• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche in Nordbrandenburg

Das ist die Frage ist es 1000 Euro mehr Wert? Oder kauft man sich lieber für die 1000 Teuronen gutes Grillfleisch?:-?
 
Keine Ahnung ob der Napoleon den Aufpreis wert ist.
Als ich bei Santos war gab es leider keinen Eden oder Reno in der Ausstellung.
Ich hatte keine Lust mehr zu warten, wollte ja bei meinem
Bau endlich weiterkommen, also habe ich den 605 mitgenommen. Geld für gutes grilleisch ist gerade so noch da, wobei die Kosten für meine Grillecke schon lange aus dem Ruder gelaufen sind.
 
Bevor es losgeht noch eine herzliches Dankeschön an:

Adi1987 und sein "Projekt Außenküche 2012/13/14"
@adi: wie ich in deinem Thema schon geschrieben habe "STEILVORLAGE", nochmals Danke dafür.

Freut mich, dass mein Baubricht dir etwas behilflich sein konnte ! Ich wünsch dir gutes Gelingen und melde dein einfach per PM bei mir solltest du etwas wissen wollen!

Beste Grüße Adi
 
So, nun sind einige Tage vergangen und ich hab ein wenig geschafft. Dachplatten sind drauf (fehlen nur noch die Hauben) und geflastert ist auch.

20150511_130736.jpg
20150511_130758.jpg
 

Anhänge

  • 20150511_130736.jpg
    20150511_130736.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 2.314
  • 20150511_130758.jpg
    20150511_130758.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 2.334
Gefällt mir sehr gut!
Da bleib ich mal dran.

Gruß FLO17
 
Hallo,
schickes Projekt, ich plane derzeit selbst etwas, deshalb mal zwei Fragen :
Wie dich sind die Balken, speziell die Sparren und wie lang sind die ?
Die Dacheindeckung sieht gut aus, wer ist der Hersteller ?
Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver30,
danke für die lobenden Worte.
1.) Ich hab 14er Pfosten, wie auch für die Pfetten verarbeitet (dünnere Pfosten würden auch gehen, sehen aber meiner Meinung nach, nicht so gut aus).
Die Stärke der Sparren habe ich vom Holzhaus übernommen 40 x 200 und um 5000 mit einem Schrägblatt mit Vertärkung verlängert. Wenn Du möchtest, kann ich auch gern ein Detailbild machen und hier einstellen. Kopfbänder habe ich bewußt nicht eingebracht, da sonst irgendwann einer gegenrennen würde ;) (Durchgangshöhe ca. 2m).
2.) Die Eindeckung ist von http://www.siegmetall.de und liegt auf eine Vollschaalung aus 2800 x 19 Profilholz.
 
Nun sind wiedereinmal einige Tage vergangen und ich habe das Wochenende nutzen können. Gestern noch bis Einbruch der Nacht Ytong verklebt. Daher bitte ich die schlechten Bilder zu entschuldigen.... war schon spät und das eine oder andere Bierchen war auch mit im Spiel. Aber wie man sieht, ist das Dach soweit fertig und die Rinne ist auch dran. Küchenzeile schon mal gemauert.
Ansicht mit Mauer.jpg
Mauer.jpg
Mauer2.jpg
 

Anhänge

  • Ansicht mit Mauer.jpg
    Ansicht mit Mauer.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 1.939
  • Mauer.jpg
    Mauer.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 1.909
  • Mauer2.jpg
    Mauer2.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1.969
Hier noch das versprochene Detailbild meiner Sparrenverlängerung oder besser der Holzverbindung.
Holzverbindung.jpg
 

Anhänge

  • Holzverbindung.jpg
    Holzverbindung.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 2.011
Hast du auch noch Detailfotos von der Verzapfung am Giebel? Bzw. Kannst du mir sagen wie die genau heißt? Die Lösung gefällt mir nämlich richtig gut.
 
Hallo ironqate984,

ich versuch mal heute Abend ein oder zwei Detailbilder zu machen. Ansonsten ist diese Verbindung ein "Verdeckter Scherzapfen" mit Verstärkung. Normalerweise benutzt man Holznägel, aber ich hab sie verschraubt und mit Kappen verblendet.
 
hier das versprochene Detailbild vom Zapfen.... und Bilder vom derzeitigen Stand. der Grill sitzt und die Granitplatten sind verlegt.....aber vorallem endlich mal aufgeräumt und sauber gemacht :-)
Zapfen.jpg
tresen.jpg
Grill.jpg
Gesamtbild.jpg
 

Anhänge

  • Zapfen.jpg
    Zapfen.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.781
  • tresen.jpg
    tresen.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 1.804
  • Grill.jpg
    Grill.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.762
  • Gesamtbild.jpg
    Gesamtbild.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 1.780
Moin.....erstmal Gratulation zu diesem Ergebnis. Machst du die Küche nach vorn noch zu Türen oder ähnliches?
Gruß Micha
 
Sauber, sieht gut aus. Weitermachen!
 
Die esrte Verbindung nennt sich Gerberstoss und die andere ist ein Firstblatt.

Ist nett geworden.

Gruß
Christopher
 
Zurück
Oben Unten