• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aussenküche, jetzt hat es mich auch erwischt...

Twinpa

Veganer
Inspiriert durch viele Beiträge hier im Forum habe ich mich nun auch durchgerungen, eine Aussenküche zu bauen. An dieser Stelle einmal ein Dankeschön an alle, die bisher in einer durchaus bemerkenswerten Detailtiefe ihre Bauten veröffentlicht haben.

Geplant sind der Einbau von:
Weber Sunmit 670
Monolith Classic
Kühlschrank, Kochfeld und Türen stehen noch nicht fest...

Bin heute mit den Vorbereitungen angefangen...

IMG_0059.JPG


IMG_0060.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 4.139
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 4.165

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus.
Bleibt die berühmte Frage nach dem Dach. :-)
 

Brettlander

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hmmm, da ist ja noch Platz in der ersten Reihe.. Da setz ich mich mal hin und schau gespannt zu, wie das weiter geht

LG aus der Hauptstadt
 
OP
OP
Twinpa

Twinpa

Veganer
Sorry, auf den Fotos erkennt man nicht alles. Ein Dach ist bereits vorhanden. Lediglich die Ecke zwischen den Dachpfannen und der Überdachung soll noch mit einer Aluplatte geschlossen werden. Anbei noch Fotos vom Plan (bin kein technischer Zeichner ;-) und vollständigkeitshalber von der Terrassenüberdachung...

IMG_0064.JPG


IMG_0062.JPG


IMG_0065.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 4.017
  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 4.011
  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 3.994

Michael71

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da setze ich mich doch gleich mal dazu :-)
 

Daytrax

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da werfe ich mal nen halbes Auge mit auf das Projekt. Saubere Vorbereitung bisher.

Michael
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Raumaufteilung ist OK, aber willst Du Dir die Souterrain-Fenster wirklich zu machen?
 
OP
OP
Twinpa

Twinpa

Veganer
Keine Bange, die Souterrain-Fenster gehören zur Garage. Bisher hatten wir kaum mehr Licht, da der Gasgrill genau vor dem Fenster stand. Gibt aber noch reichlich Tageslicht von anderen Quellen dort... Das offene Dreieck zwischen Terrassendach und Ziegeldach wird noch mit einer Platte geschlossen (nicht komplett dicht). Da geht es nur darum, Spritzwasser von den Ziegeln fernzuhalten.

Gruß
Arnold
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Arnold,
aha Garage, war mir nicht klar.
 

DDAX

Putenfleischesser
Hi,
sieht schon vielversprechend aus. Hast du keine Bedenken, dass es dort hinterher etwas eng werden könnte?
Da soll schon viel stehen auf den 3m. Bin aber gespannt, wie es wird,
ich plane auch mit 3,5 x 3,5 .. habe aber noch keinen Plan, wie ich was stellen will..
 
OP
OP
Twinpa

Twinpa

Veganer
klar, großzügig ist anders. Mehr konnte ich aber nicht rausschlagen. Man muss sich an die Gegebenheiten orientieren. Denke aber, dass ich ausreichend Platz haben werde. Habe heute schon mal Probe gestanden... Da Monolith, Grill und Spüle nahezu im Verbund stehen, bleibt der Rest als Arbeitsfläche (bis aufs Kochfeld).
 
OP
OP
Twinpa

Twinpa

Veganer
Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperatur... es wird Zeit für die Arbeitsplatte. Alle Vorbereitungen sind getroffen, dann kann sie bis Samstag austrocknen. Das Radio muss natürlich vorher raus :sun::-)

IMG_3924.JPG


IMG_3925.JPG


IMG_3926.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3924.JPG
    IMG_3924.JPG
    428 KB · Aufrufe: 3.393
  • IMG_3925.JPG
    IMG_3925.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 3.412
  • IMG_3926.JPG
    IMG_3926.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 3.406
Oben Unten