• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche, jetzt hat es mich auch erwischt...

Wahnsinn, wie schnell du das jetzt gezaubert hast! Sieht schon echt super aus!!! Und zu klein finde ich es auch nicht... Ich setz mich mal dazu. :sun:
 
Danke für das Lob wegen des Tempos... aber das hat man nun davon: Herber Rückschlag am frühen Morgen... Wir haben den Ausschnitt für das Kochfeld vergessen :frust:... Da muss am Samstag wohl oder übel geflext werden...
 
Fast so schön wie Weihnachten... Verschalung ab und erste Stellprobe. Jetzt hat man eine gute Vorstellung, wie es werden wird... sogar mit Kochfeld

IMG_3946.JPG


IMG_3947.JPG


IMG_3951.JPG


IMG_3948.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3946.JPG
    IMG_3946.JPG
    418,6 KB · Aufrufe: 2.415
  • IMG_3947.JPG
    IMG_3947.JPG
    400,8 KB · Aufrufe: 2.693
  • IMG_3951.JPG
    IMG_3951.JPG
    516,4 KB · Aufrufe: 2.500
  • IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    460,6 KB · Aufrufe: 2.798
Sieht sehr gut aus, gespannt wie es weiter geht.

Michael
 
Wow

Sieht jetzt schon Hammer aus.
Ich bleibe dran, vor allem weil ich auch meinen Summit 670 irgendwann einbauen möchte.
Mach weiter so.

Gruß aus Köln
 
Servus, tolle Sache, Respekt!
Gemauert mit Ytong, Arbeitsplatte Betoniert............bin gespannt wie es weiter geht.
Meine Planungen laufen gerade, habe aber derzeit eine Holzrahmenkonstruktion als Favorit. Welche Arbeitsplatte weiß ich noch nicht, da warte ich jetzt mal was bei euch allen so rauskommt. Immer wieder neue Aspekte............
Glückwunsch schon mal und Grüße Ari Leschnikoff
 
Schaut Klasse aus. Finde die Aufteilung echt praktisch. Alles was man braucht zum Grillen. Da bleibe ich doch mal dran und gucke mir an wie es weiter geht.
 
Mit Begeisterung habe ich Deine Bilder angeschaut.
Ich bin selbst gerade an der Planung, will zeitnah starten und habe daher noch nachfolgende Fragen:
Ich habe einen Weber Sumit 650. Wie schraube ich den Seitenkocher ab bzw. wie gehe ich mit der Gaszuleitung um? Was muss man bei der Demontage beachten?
Hast Du nicht Angst, dass die Arbeitsplatte bei deinem Keramikgrill bricht. Sieht so dünn aus....

Vielen Dank für Deine / Eure Antworten

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.....
Weiter so!

Gruß aus Hennef
 
Ich habe einen Weber Sumit 650. Wie schraube ich den Seitenkocher ab bzw. wie gehe ich mit der Gaszuleitung um? Was muss man bei der Demontage beachten?

Schön, dass dir die Bilder gefallen... Ich glaube der 650er ist in Edelstahl und müsste identisch zum 670 aufgebaut sein. Den Seitenkocher zuerst vom Gas entkoppeln, dann 2 Schrauben am Korpus lösen. Anschließend kann man ihn ganz normal rausnehmen. Probiere es doch zuerst mit dem linken Seitenteil. Zu beachten gibt es da nicht wirklich etwas.
Die 4 Haken, welche stehen bleiben, habe ich mit einer Eisensäge entfernt. Da ich mit dem Seitenkocher nie wirklich zufrieden war, habe ich mich für ein Oranier Induktionsfeld entschieden. Wenn du den Seitenkocher weiterhin verwenden möchtest, dann brauchst du an der Gasleitung nichts zu ändern.

Hast Du nicht Angst, dass die Arbeitsplatte bei deinem Keramikgrill bricht. Sieht so dünn aus....

Am Keramikgrill ist die schmalste Stelle immer noch 2,3 cm. Das sollte reichen. Solange man den Monolithen nicht drauf abstellt, wird schon nichts passieren. Optisch kommt die Fliese noch dazu. Dann sind wir bei ca. 3,5 cm.
 
Wie meinst Du das:" vom Gas entkoppeln"....strömt da nicht Gas aus wenn ich den Seitenkocher abmontiert habe?
Kannst Du bitte mal ein Foto von der "Gasverteilung" machen.....vielleicht verstehe ich es dann....sorry

Vielen Dank für die Hilfe
 
Edel edel. Toller Fuhrpark in einer schönen Umgebung. Das wird bestimmt super
 
Wie meinst Du das:" vom Gas entkoppeln"....strömt da nicht Gas aus wenn ich den Seitenkocher abmontiert habe?
Kannst Du bitte mal ein Foto von der "Gasverteilung" machen.....vielleicht verstehe ich es dann....sorry

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn du den Seitenbrenner nicht mehr verwendest, benötigst du ein neues Mittelteil (ich weiß auch nicht wie man das nennt). Ich stelle mal ein Bild ein...

IMG_0107.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 2.102
Ich habe vor, am Mittwoch zu einem Campingzubehörladen zu fahren, in der Hoffnnung, dieses Teil dort zu bekommen. Also eins, ohne Abzweigung für den Seitenbrenner. Sicherlich kann uns aber hier im Forum geholfen werden, was die Bezeichnung betrifft, oder?
 
Wenn du das Teil nicht bekommen solltest wäre vielleicht noch eine möglichkeit eine Hutmutter bzw. Einen Stopfen zu montieren.

Ich würde das Teil ausbauen und damit in deinen Campingzubehörladen fahren.
 
Zurück
Oben Unten