• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche mit Furnus Bausatz und Plancha

Purist Rauch

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

An dieser Außenküche durfte ich mit arbeiten. Ganz toll finde ich die Kombination Holzbackofen und Plancha. Ideal zum zubereiten von Fleisch und Gemüse.

Der bewährte Furnus S10 als Bausatz, also komplett funktionsfähige Brennkammer mit Front und Türe, ist gut isoliert eingemauert. Backfläche 60*60cm und reich bemessener Schamotte.

Natürlich wurde während der Bauphase schon mit Pizza getestet. Funktioniert auch ohne Isolierung richtig gut.
Bausatz Palette.jpg
Bild könnte enthalten: Innenbereich
 
Irgendwie sind die Bilder im Eingangspost gehackt - komisch.

Der Grundbausatz wurde mit 75er Kalksandstein eingemauert. Isolierung zwischen Mauerwerk und Ofen 100mm. Das Dach nach Aufmaß gefertigt, Türe und Front sind auch großzügig gedämmt. Hält bestens die Wärme.

IMG-20190906-WA0004.jpg
 
Zurück
Oben Unten