• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche mit Rösle G4s und DIY Tandoor

Hammergeil @hackhackhack, das steht nächstes Jahr (hoffentlich) hier auch an. Dumme Frage: Wie ziehst Du die Fettwanne momentan raus?

Die Fettwanne geht nach vorne raus. Nur ein wenig die Kabel und Leitungen nach oben drücken und schon lässt sie sich rausziehen. Das funktioniert eben nicht wenn er auf dem originalen Rollwagen verbaut ist (bin mir nicht mehr sicher was da blockiert, Türen?)
 
Crazy. Danke für den Tipp, @hackhackhack. Den Grill tauschen wollte ich jetzt nicht auch noch für die Aktion :)

Hast du schon irgendwo Bilder vom Tandoor in Action? Das Ding sieht sehr geil aus 😍
 
Crazy. Danke für den Tipp, @hackhackhack. Den Grill tauschen wollte ich jetzt nicht auch noch für die Aktion :)

Hast du schon irgendwo Bilder vom Tandoor in Action? Das Ding sieht sehr geil aus 😍
Danke :)
Hatte ich erst letzte Woche im Einsatz. Funktioniert echt gut
5F85E289-0836-4365-A4BA-F2B77196B493.jpeg
 
In Porenbeton keine Dübel! Scharfe Schrauben (Spax) nehmen in der Länge, dass sie gerade nicht durch die Mauer kommen, hält bombenfest.
Brettchen wären mein Favorit. Für die Bohrungen für die Topfbänder eine Schablone aus irgend einem Holz nehmen. So sind alle Bohrungen gleich, erleichtert die Sache ungemein.
Meiner Erfahrung nach hält im Porenbeton auch eine lange, scharfe Schraube nicht auf Dauer. Insbesondere, wenn eine regelmäßig wechselnde Belastung (z.B. Öffnen und Schließen einer Schranktür) oder eine extrem starke Belastung (z.B. Markisenanker) wirkt. Die langlebigste Möglichkeit, die ich bisher ausprobiert hatte, war, die Schraube zusätzlich einzukleben! Der Porenbeton um die Schraube herum saugt sich mit dem Kleber voll und die Schraube kann wirklich nicht mehr raus-"leiern". Nachteil, die Schraube kann meist nicht mehr zerstörungsfrei entfernt werden! (daher werden gerne Gewindestangen verwendet, damit kann man das, was man befestigt hat, leicht wieder abnehmen...).
 
Ich hab endlich Zeit für die Türen gefunden und kann damit eigentlich mein Finish vermelden 😅 ...ganz nebenbei ist noch ein Salitos Kamado eingezogen der gerade in einen Bekväm Servierwagen eingebaut und modifiziert wird...es gibt immer Arbeit ✌️

Hier noch die Bilder der Türen und wie alles nun aussieht (Türen müssen noch eingestellt werden):

D7FE8954-D052-4C5C-B457-0AF0A5685B95.jpeg
928BA387-E9BC-4D5E-BA0A-8C20C1040D81.jpeg
7576A3FF-CF17-4887-9D99-5547D9383041.jpeg
 
Wie hast du die Gasschläuche verlängert das die Seitenteile soweit weg können? Hab einen G6-S und will nächstes Jahr eine Küche bauen.
Sind die Seitenteile auf der Platte befestigt
 
Wie hast du die umlaufenden Schienen an den Rändern der Arbeitsplatte befestigt? Sind das Winkelprofile? Oder sind die glatt?
 
Wie hast du die Gasschläuche verlängert das die Seitenteile soweit weg können? Hab einen G6-S und will nächstes Jahr eine Küche bauen.
Sind die Seitenteile auf der Platte befestigt
Den Schlauch findest du bei Google mit dem Suchbegriff „S13473-073“

Dazu benötigst du noch zwei Doppelnippel in 7/16" UNF 20, welche ich hier bekommen habe link
Die Kabel der Zünder musst du auch noch verlängern. Aber das ist weniger problematisch.

Hier wurde ich auch schon mal hilfreich zu dem Thema. @Verdener hat da auch eine tolle Küche gezaubert!
 
Die beiden Seitenbrenner habe ich weggelassen und gegen ein größeres Gaskochfeld und Beefer ausgetauscht.

Salve @ralle259, episches Gerät, Respekt! Welches Kochfeld hast du da installiert bzw. ist das „formal“ für den Außeneinsatz ausgerichtet? Ich will mich im Frühjahr auch an der Idee von @hackhackhack austoben und möchte ggf. auch die Anbauten vom G4s weglassen und stattdessen ein ordentliches Kochfeld hinzaubern. Bezüglich Außeneinsatz habe ich mich in der Recherche bisher etwas schwer getan. Es wird zwar so gut wie nicht hinregnen, aber Feuchte und Temperaturen lasen sich da nicht vermeiden 🤨
 
Ich habe mich für ein Phönix PG-503L Gaskochfeld Glas Gaskocher 3 flammig inkl. Guss Wok-Aufsatz + Herdkreuz entschieden. Meine Aussenküche ist überdacht, sodass ich mir wegen Feuchtigkeit keine Gedanken machen musste.
 
Ich hab endlich Zeit für die Türen gefunden und kann damit eigentlich mein Finish vermelden 😅 ...ganz nebenbei ist noch ein Salitos Kamado eingezogen der gerade in einen Bekväm Servierwagen eingebaut und modifiziert wird...es gibt immer Arbeit ✌️

Hier noch die Bilder der Türen und wie alles nun aussieht (Türen müssen noch eingestellt werden):

Anhang anzeigen 2313832Anhang anzeigen 2313833Anhang anzeigen 2313834
Hi, gibt es Bilder vom Salitos im Bekväm? Wäre interessant.
 
Moin. Kann jemand sagen, welchen blindstopfen man benötigt, wenn man den Seitenkocher gänzlich abbauen will? Danke.

@ralle259 wie hast du das mit dem Anschluss des Seitenbrenner gelöst? Oder hast du direkt das größere Kochfeld angeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten