• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche mit Rösle G4s und DIY Tandoor

Moin. Kann jemand sagen, welchen blindstopfen man benötigt, wenn man den Seitenkocher gänzlich abbauen will? Danke.

@ralle259 wie hast du das mit dem Anschluss des Seitenbrenner gelöst? Oder hast du direkt das größere Kochfeld angeschlossen?
Hallo, ich bin noch bis Freitag im Urlaub. Ich weiss es gerade auch nicht, wie ich es gelöst habe, zumindest ist das Kochfeld nicht am Grill angeschlossen. Ich mache gern davon ein Foto.
 
Hallo, ich bin noch bis Freitag im Urlaub. Ich weiss es gerade auch nicht, wie ich es gelöst habe, zumindest ist das Kochfeld nicht am Grill angeschlossen. Ich mache gern davon ein Foto.
Das wäre super, danke und schönen Urlaub noch.
 
Das wäre super, danke und schönen Urlaub noch.
Hallo, ich hoffe auf den Bildern ist es zu erkennen. Ich habe in das Messing-Adapterstück für den Brenner bzw. Kochfeld ein Gewinde eingedreht. Den Adapter habe ich dann mit einer passenden Schraube mit Teflonband abgedichtet. Beides mit einer Seifenlösung auf Dichtigkeit geprüft. Bei Rösle gibt es dazu keinen Support oder Ersatzteile.
1.jpg
2.jpg
 
Es wurde doch ein Dach :)
Und das ganz bewusst aus Holz und Glas (Sieht auf den Bildern nach Milchglas aus, ist aber Klarglas…um 09:00 Uhr morgens noch ein wenig beschlagen)
Jetzt kann ich es endlich 24/7 und bei jedem Wetter nutzen:
Der Grill ist dein Altar…
…und Gottesdienst ist nun 365 Tage im Jahr!

Anhang anzeigen 2636582

Anhang anzeigen 2636583
Der Wahnsinn, sehr geil! Hast du schon (negative 😬) Erfahrungen in Sachen Fett an der Decke gemacht? Die Angst davor hat mich letztlich alles anders bauen lassen als ursprünglich gedacht :/
Hammer Teil!
 
Der Wahnsinn, sehr geil! Hast du schon (negative 😬) Erfahrungen in Sachen Fett an der Decke gemacht? Die Angst davor hat mich letztlich alles anders bauen lassen als ursprünglich gedacht :/
Hammer Teil!
Danke :) Nee ich hab bisher noch keine Probleme an der Decke. Wird wohl aber zwangsläufig an der Holzverkleidung oberhalb der Küchenzeile auftreten werden…zumindest mal setzt sich an den Fliesen hinter dem Grill was ab.
Dann halt einfach jedes Jahr mit ein wenig Farbe rüber und gut 😉
 
Hallo liebe Grillfreunde, auch ich habe etwas ;-) an dieser tollen Idee abgekupfert. So sieht bei mir die Outdoorküche nun aus. Die beiden Seitenbrenner habe ich weggelassen und gegen ein größeres Gaskochfeld und Beefer ausgetauscht.
Vielen Dank an den Ideengeber hackhackhack

Anhang anzeigen 2314041

Anhang anzeigen 2314049

Anhang anzeigen 2314050

Anhang anzeigen 2314051

Anhang anzeigen 2314052

Anhang anzeigen 2314053

Anhang anzeigen 2314054
Wie hast du es mit dem hitzeschutz rundum gelöst? Es ist ja alles holt oder? Ich möchte meinen Grill auch in die Küche einbauen. Habe aber Angst das es anfängt zu brennen.
 
Wie hast du es mit dem hitzeschutz rundum gelöst? Es ist ja alles holt oder? Ich möchte meinen Grill auch in die Küche einbauen. Habe aber Angst das es anfängt zu brennen.
alle drei Seiten sind mit Steinzeugfliesen verkleidet. Die größte Hitze kommt ausschliesslich an der Hinterseite heraus. Dort auf alle Fälle brennsicheres und abwischbares Material nutzen. Da kommt schon ganz schöne fettige Hitze heraus. Die Fliesen hinter dem Grill kann ich so regelmässig reinigen.

1.jpg


3.jpg


4.jpg
 
Hallo @hackhackhack ,
Dein Tandoor finde ich interessant. Der Rest sieht auch total knorke aus!
Frage zum Auskleiden vom Tandoor: ist dir das bislang noch nicht abgeplatzt?
Ich hatte damals die Backfläche von meinem Pizzaofen abgezogen mit Schamott Mörtel. Der hat sich dann verabschiedet. Ist nach und nach abgeplatzt.
Danke für dein Feedback.
 
Hallo zusammen,
@hackhackhack : Deine Küche ist fantastisch!
Ich plane auch aktuell eine Küche und ich bin auf der Suche nach Türen! Deine sind total schön, wo hast du die hier und wie hast du die auf deine Größen angepasst?
Liebe Grüße
Frederik
 
@hackhackhack , ich habe auch noch eine Frage: wie haben sich die Holztüren bewährt ? Alles gerade geblieben, oder durch die Luftfeuchtigkeit verzogen ?
 
Zurück
Oben Unten