• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche Projekt 2012 -2013 startet in wenigen Wochen

Ja der Thüros 2 ist noch nicht gestorben hatt eher ein Comeback bei mir 220€ für die Einbauvariante erscheint mir fair dazu noch ne Haube und Kohlekasten hinten + Drehspies dass kann nur lecker werden .....
Habe ja eben schon bei den Thüros Profis nebenan gepostet mal schauen ich denke es wird ein Thüros II mit Haube bzw. Schwenkhaube .... Und noch einen x72 von micha !
 
Beim Thüros das Windansteckblech nicht vergessen, sonst nutzt Dir der Kohleschacht nichts ;-)
Bedenke, dass bei der Schwenkhaube ein spezieller Roti verwendet wird. Darum machen wir oft die Kombi: 4060 Einbaugrill + BBQ Haube (auch als Regenschutz) + Windansteckblech + Kohleschacht + Standart-Roti
 
Da bin ich mal gespannt wie sich das Projekt entwickelt... Ich setze mich mal...
 
So Leute die Planungen gehen weiter ....

Compressed_0027.jpg


Compressed_0028.jpg
 

Anhänge

  • Compressed_0027.jpg
    Compressed_0027.jpg
    344 KB · Aufrufe: 3.480
  • Compressed_0028.jpg
    Compressed_0028.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 3.421
Schaut an sich recht gut aus, aber zwei Dinge würden mich stören:
1. Das Grüne passt farblich nicht wirklich zum grauen Boden finde ich... (ist aber auch Geschmackssache)
2. Warum machst du das vordere Podest für den Wok tiefer? Da saust du dir mit Fettspritzern doch die weisse Kante ein...
Würde das eher auf eine Höhe packen, oder zumindet die weisse Kante auch mit der Arbeitsplatte verkleiden.
 
Schaut an sich recht gut aus, aber zwei Dinge würden mich stören:
1. Das Grüne passt farblich nicht wirklich zum grauen Boden finde ich... (ist aber auch Geschmackssache)
2. Warum machst du das vordere Podest für den Wok tiefer? Da saust du dir mit Fettspritzern doch die weisse Kante ein...
Würde das eher auf eine Höhe packen, oder zumindet die weisse Kante auch mit der Arbeitsplatte verkleiden.


Hi also grün ist es in Wirklichkeit nicht sondern Basalt in dunkelgrau hab nur auf die schnelle auf Arbeit nix besseres als Vorlage bekommen.
Das Arbeitsplatz für den Wok kommt auf 75cm daraus ergibt sich eine gute Arbeitshöhe denn 75cm + Brenner + Wok dann rühren lieber mit Aufrechter Haltung und ausgestreckten Armer als angewickelt oder?
Und Du hast recht die weiße Kante geht gar nicht und wird noch mit Nero vergleitet!

Wir bekommen zwar ne neue Heizung in 6 Wochen und meine ToDO Liste ist noch lange bis ich da anfangen kann aber es juckt schon und meine persönliches Ziel ist schon ne Runde Pizzen im Ofen und einmal WOken egal ob im Schnee :frier: da muß ich durch ! :motz:
 
So short update der Thüros II (Einbauvariante)ist auch gekauft somit ist alles da aber keine Zeit für nix gar nix!
:motz:
 
An Deiner Wokstation, würde ich die unterste Reihe Fliesen um gut 10cm zurücksetzten. Dann ist es angenehmer davor zu stehen.
An der Arbeitsplatte (in Höhe der Türen) entsteht das gleiche Problem. Entweder die Türen etwas zurückseten. Dabei verlierst Du Stauraum. Oder einen zurückgesetzten Sockel unter die Türen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So update ohne Bilder ! Leider schreibe euch aus München ! Arbeit Arbeit .....
War heute auf dem Weg von zu Hause Kaiserslautern nach Luxembourg über Ramster Pirmasens bei Thomas habe mir Gewölbe unten + Gewöbe Pizza oben gekauft ! und weiter über B10 nach München !

Zwischenzeitlich noch Windblech für Thüros II mit 10% Rabatt bei grillfürst gekauft also Invest aber noch keine Stein gesetzt für die Außenküche .........:crucified:

naja 2013 wird alles besser sagt man so oder ................
 
Super. Danke für die Info, Herr Nachbar. :bat:

Für eine frühere Info wäre ich dir dankbar gewesen.
Hättest mir ein Pizzagewölbe von Thomas mitbringen können. :bat:
 
Hallo Leute ,

man war das ne Arbeit meinen Threat hier aus dem Keller zu holen.
Was soll ich sagen nach dem langem Winter muß es nun endlich mal losgehen.
Den Anfang wird die Verlängerung des Carports machen die Leimholzbinder hab ich schon jetzt fehlt nur noch ein Frühlings WE. Dann den Garten in die Reihe bringen und los gehts......
Da man immer Ziele im Leben braucht: Noch 2013 ein Pizza im Ramster in der Außenküche und da mein Nachbar jedes Jahr am 06.12 den Ramster anwirft und Glühwein ausschenkt habe ich eine lange Saison :hammer:


Demnächst mehr ......
 
und da mein Nachbar jedes Jahr am 06.12 den Ramster anwirft und Glühwein ausschenkt habe ich eine lange Saison

Davon kannst du ausgehen.
Da ich mir endlich bei Thomas mein Pizzagewölbe besorgt habe, geht's bei mir am Wochenende wieder los. :essen!::anstoßen:
 
So Leute mal ne Frage an einen Zimmermann oder Holzbauer.
In Sketch Up mal den Startpunkt rot markiert! Ziel ist es das Dach des Carports zu verlängern. Leimholzbalken habe ich schon jetzt die Frage WIE ?
Den Sparren an der Hauswand will ich wie die bestehenden auch per Ankerbolzen an die Wand schrauben. Denke geht so und hält.
Nur mit der gegenüberliegenden Seite habe ich Bauchschmerzen. Der bestehende Balken soll um ca. 1,2 m verlängert werden um Auflagefläche zu gewinnen. Wie stell ich das an ? Einen zusätzlichen Stützpfosten wollte ich vermeiden , wenn möglich also ne Abspriesung wie eingezeichnet. Den Stoss der Balken würde ich mittels Gerberverbinder W lösen.

Geht das so oder gehts einfacher ? Für Tips bin ich dankbar ist jetzt nicht wirklich so mein Ding .......

Außenküche_Carportverlängerung.jpg
 

Anhänge

  • Außenküche_Carportverlängerung.jpg
    Außenküche_Carportverlängerung.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 2.541
So Küchenarbeitsfläche wird Granit Nero Impala satiniert ! Gut wenn man den Kontakt zu seinen Lieferanten pflegt ....:sun: Schnapp gemacht ........
 
Mal ne Frage in die Runde ...... GN Behälter für Aschekasten geignet ?
Dachte an 2/4 Ist temperatur beständig bis 280 C also grenzwertig oder ?
 
Hallo doubledare,
Deine Frage wegen dem WOK ist leider nur etwas für Insider.
Wenn ich jetzt GN mit Granit Nero übersetze :oops: , dann hätte ich keinerlei Bedenken. :D
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten