• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche - Projekt 2021

:thumb2:Tolles Ergebnis!
Ich sehe dass Du Dich (bislang?) gegen einen Wetters Wetterschutz in Form von z.B. Glas-Schiebeelementen entschieden hast. Ist das nicht nötig oder überlegst Du noch?
(Bei mir wäre das ohne Wetterschutz nicht möglich, zumindest nicht wenn ich ganzjährig nutzen möchte...)

:prost:
Dieses Jahr kommt eine Abdeckplane mit Sichtfenster davor und im nächsten Jahr eventuell Glas-Schiebe-Elemente. Da das Projekt aber finanziell etwas aus dem Ruder gelaufen ist, tuts in diesem Jahr eine Plane :-)
 
Klasse...da haste was hingezaubert :respekt:
 
Dieses Jahr kommt eine Abdeckplane mit Sichtfenster davor und im nächsten Jahr eventuell Glas-Schiebe-Elemente. Da das Projekt aber finanziell etwas aus dem Ruder gelaufen ist, tuts in diesem Jahr eine Plane :-)
:-):-):-) -das mit dem "aus dem Ruder laufen" ist eigentlich Standard hier im Forum
:-):-):-)
 
Hallo,

wirklich sehr schön geworden und es eben der besten meiner Ehefrauen gezeigt und
es kam gleich die Frage: Der „Gasherd“ sieht toll aus von wem ist der?

Da ich mein Finanzministerium immer gerne froh stimme, gebe ich diese Frage weiter.

Danke auch von Ihr schon vorab und viel Spaß auf diesem tollen Sportplatz.

Gruß

Tommy
 
Hallo,

wirklich sehr schön geworden und es eben der besten meiner Ehefrauen gezeigt und
es kam gleich die Frage: Der „Gasherd“ sieht toll aus von wem ist der?

Da ich mein Finanzministerium immer gerne froh stimme, gebe ich diese Frage weiter.

Danke auch von Ihr schon vorab und viel Spaß auf diesem tollen Sportplatz.

Gruß

Tommy
Danke für das Kompliment. Der Gasherd ist ein Klarstein Ignito 5. Ist nicht spezielle für außen aber die Küche ist ja überdacht und wenn ich ihn nich benutze decke ich ihn mit einer Abdeckung ab.

Viele Grüße
 
Hallo,

im Namen des Finanzministeriums: Höchsten Dank für die schnelle Antwort. 👍🤩

Denke, das Teil könnte den alten Gasi in der Küche ersetze, sofern sich bei Ihm die
Hitze halbwegs gut regeln läßt.

Gruß Tommy
 
Servus,

sehr schick.

Ich wollte einmal Fragen wie zufrieden du jetzt nach einer weile der Nutzung mit dem Kühlschrank (Welchen Klarstein ist das genau?) und den Türen bist?

Wollte diese beiden evt auch bei mir einplanen.

Reicht der Kühlschrank von der größe oder hast du evt noch einen zweiten?

Merci
 
Servus,

sehr schick.

Ich wollte einmal Fragen wie zufrieden du jetzt nach einer weile der Nutzung mit dem Kühlschrank (Welchen Klarstein ist das genau?) und den Türen bist?

Wollte diese beiden evt auch bei mir einplanen.

Reicht der Kühlschrank von der größe oder hast du evt noch einen zweiten?

Merci
Hi,

mit den Türen und dem Kühlschrank bin ich super zufrieden. Die Größe passt für mich perfekt. Sowohl Getränke als auch Fleisch usw. bekomme ich gut unter. Auch in den heissen Sommertagen hat er super funktioniert.

Es ist das Modell Klarstein Beersafe XL - den gibt es auch noch in anderen größen aber ich komme mit dem XL ganz gut klar.

Viele Grüße
 
Hi,

mit den Türen und dem Kühlschrank bin ich super zufrieden. Die Größe passt für mich perfekt. Sowohl Getränke als auch Fleisch usw. bekomme ich gut unter. Auch in den heissen Sommertagen hat er super funktioniert.

Es ist das Modell Klarstein Beersafe XL - den gibt es auch noch in anderen größen aber ich komme mit dem XL ganz gut klar.

Viele Grüße
Top Merci!
 
Hallo,

Ich bin stiller Mitleser hier seit ewigen Zeiten ;-)
Im Moment bin ich in der Planungsphase für meine Außen Küche.
Meine Grundfläche sind 5x3 m und mir schwebt was ähnliches vor als das was du da gezaubert hast.

Was hast du auf die Rückseite deiner Küche gemacht - Richtung Gebüsch?
 
Sehr schön geworden. :thumb2:
Glaube ich dir sofort das es viel Arbeit war und auch einige € gekostet hat.;)
 
Hallo,

Ich bin stiller Mitleser hier seit ewigen Zeiten ;-)
Im Moment bin ich in der Planungsphase für meine Außen Küche.
Meine Grundfläche sind 5x3 m und mir schwebt was ähnliches vor als das was du da gezaubert hast.

Was hast du auf die Rückseite deiner Küche gemacht - Richtung Gebüsch?
Auf der Rückeite habe ich durchgehend die gleiche Beplankung, die Du auch vorne sehen kannst. Ansonsten gibt es „hinter den Kulissen“ nichts mehr zu sehen. Da ist einfach ein bisschen Abstand zur Hecke und das wars.
 
Moin,

mega gut geworden! Passt alles sehr gut zusammen und du hast alles was ``Mann´´ so braucht. Hast du dir schon weitere Gedanken über die Wetterfestigkeit gemacht? Ich hab schon in ein paar Foren gelesen , dass LKW- Planen verbaut wurden. Ich bin da auch noch auf der Suche nach einer passenden Lösung.
 
Ich habe ja 2 1/5 Seite sozusagen geschlossen komplett. Ich entscheide danach ob noch mehr zu muss. Aber soll auch noch eine Outdoorküche bleiben.
Was einige gemacht haben, sind Planen mit Ösen zum einhängen, anfertigen lassen, da gibt es sogar welche mit "Tür" drin.
Ich hab das so gelöst.
Seitlich mit Planen die oben in einer Kederschiene geführt werden.
20210828_184214.jpg
20210828_194939.jpg
20210903_203631.jpg

Vorne und hinten kann ich nach belieben mit elektrischen Rolläden öffnen und schließen.
20220309_134956.jpg
 
Ja genau das meine ich! Diese Ösen. Ich wart einmal wie es ist, da wir viel Wind haben, ob man da noch gut "Kochen" kann auf dem Kochfeld, Grill sehe ich weniger als Problem.
Woher hast du die Plane bezogen?
Ich habe die bei uns bei einer Firma machen lassen die auch LKW-Planen herstellen.
Bei meinen Planen kann ich auch bei Sturm und anderem Unwetter problemlos draussen grillen und kochen.
 
Ich habe ein ähnliches System und HIER bestellt. Qualität super, aber die Lieferzeit ist lang,
hat wohl im mom. mit der Rohmaterialbeschafung zu tun...
Ich hab das bei uns für den Winter, damit uns der Schnee und Dreck nicht auf die Terrasse
bläst.
Schön stabil und mit den Ösen ruck zuck auf- und abgebaut...
Jan
 
Zurück
Oben Unten