• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche soll es werden

Hallo @deshi ,
eine sehr schöne Aussenküche hast du Dir da gebaut. Gratulation!
Wer ist denn der Hersteller/Lieferant deiner Alu/Glas Überdachung ? Ist das selber gemacht, machen lassen, oder konfiguriert bestellt und selber aufgebaut ?
Ich habe dazu leider im Thread nichts gefunden...
 
Wer ist denn der Hersteller/Lieferant deiner Alu/Glas Überdachung ?
Die Glasübedachungen stammen von Fa. KD-Überdachug.

Nach einigen Kostenvoranschlägen wollten wir das Vorhaben fast aufgeben, bis wir an die KD-Überdachug (bei uns, mit dem Standort in Rüsselsheim) gestoßen sind.
Die gibt es aber öfter.
Man kann sich online den groben Kostenvoranschlag machen lassen, dann kommt Jemand vorbei, und macht einen gültigen Kostenvoranschlag.
Die Montage war bei uns mit dabei. Die Pfosten können einbetoniert oder an den Schraubschuhen befestigt werden.
Die Profile scheinen Standard zu sein, die Monteure kommen an die Baustelle mit den Profilen, die etwas länger sind als benötigt (vermutlich auf nächst höheres Standard-Mass) und passen alles Vorort an. Also sehr flexibel das ganze.
Kann ich nur empfehlen.

VG

Alex.
 
Was ich noch im Bezug auf KD-Überdachung sagen möchte, ist dass sie sehr kulant sind.
Bei uns hat sich der Montagetermin fast um 6 Monate verzögert weil unser damaliger Gartenbauer absprang und wir letztendlich nicht bereit waren, die Dächer zu montieren.
KD hat geduldig gewartet bis wir grünes Licht gegeben haben, keine Mehrkosten, Lagerungskosten o.Ä. Sehr kulant.
 
Tolle Küche. Aber was ist mit der sizzlezone passiert? Habe ich die Lösung überlesen?
Die Lösung ist denkbar einfach. Die Sizzlezone liegt eingemottet im Keller.

Nach lauter Überlegung habe ich mich gegen den Einsatz der Sizzlezone entschieden.
Beim Grillen der Steaks komme ich wunderbar mit der 4 x 1:30min zurecht, und zwar bei (fast) beliebig viele Steaks gleichzeitig, mit dem schönen Branding noch dazu.

Ich sah in der trendigen Sizzlezone keinen Mehrwert mehr.

VG

Alex.
 
Liebe Freunde,

weil mir die Arbeit langsam ausging, habe ich beschlossen, meinen KB5 auf die Piezozündung auszurüsten.
Dafür war das Thread von Maddin77 sowie seine Beratung sehr hilfreich. Muss gestehen, ich weiss bis jetzt nicht ganz, wie es funktioniert, aber zum Schluss hat der Funke dann doch die Pilotflamme entfacht.
Die Zündung selbst hat 10€ für zwei Stück gekostet und eine Rohrschelle, eine M8 Schraube die ich kürzen musste, ein Winkel zum aufbohren auf D18 um den Zünder drin zu befestigen und ein Winkel mit dem Langloch, worin die M8e Schraube durchpasst, und den ich mit der Flex zur richtigen Form zugeschnitten habe haben noch 7€ oder so gekostet.
Ganz günstiges Projekt.

Hier ein Paar Impressionen vom fertigen Zustand:
WOK Station.jpg


Das ist der Endzustand der Zündung, als es funktionierte
Piezozündung 01.jpg

Das ist nicht der letzte Zustand, eins davor, es gab den Funken, aber keine Pilotflamme. Die End Justage der Position habe ich im eingebauten Zustand des Brenners gemacht, daher gibt es kein Bild auf die Unterwäsche von Innen.
Piezozündung 025.jpg
Piezozündung 02.jpg


Jetzt mal alles zu Woken kaufen und ausprobieren.

Wird eigentlich die Einkaufsliste in diesem Thread aktualisiert oder gibt es frischere Empfehlungen für WOK und Zubehör?

Zum Antrieb vom KB5.

Da ich diese Position vom Brenner nicht von Anfang an so geplant habe (ich habe die Lösung mitten drin von Guinneson abgeguckt, musste ich die biegsame Welle einsetzen, um von dem Brennerventil zum Bedienfeld zu kommen.
Dafür habe ich zwei Verlängerungen für den Akuschrauber genommen, was anderes ist mir weder eingefallen, noch habe ich etwas in fertig gefunden.
Was mir bei dieser Lösung nicht gefällt ist, diese Verlängerung federt etwas beim drehen. Als wäre das quasi keine starre Verbindung zwischen dem Drehknopf am bedienfeld und dem Brennerventil. Dadurch füllt sich die Bedienung nicht präzise an, sondern etwas schwammig.

Würde euch eine in dieser Hinsicht bessere Lösung einfallen? So was wie mehrere Kardanwellen um um die Kurve zu kommen... Nur habe ich so etwas nicht gefunden.

VG

Alex.
 
Zurück
Oben Unten