• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküchen - Geräte gegen Diebstahl gesichert?

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo,

Männe will mir eine kleine Außenküche mauern.
Teilweise werden die Spielzeuge also das ganze Jahr draussen stehen.


Nun frage ich mich natürlich, ob ich so etwas irgendwie gegen Diebstahl sichern kann.
Kann man als paranoid abtun, muß man aber nicht!

Und wenn ich mich hier bei Euren schönen Spielplätzen so umschaue, dann sehe ich da richtiges Geld stehen.

Habt Ihr keine Angst vor Langfingern?
Alles ummauert und einen Dobermann vor der Tür? Oder die Gattin den ganzen Tag mit einer Bratpfanne zuhause?

Oder alles schicksalsergeben hinnehmen und im Fall des Falles neu kaufen?

Grübelnd,
die Tt
 
Ich halte es mit der Hoffnung dass keiner was klaut..... Aber für denfall des Falles hat meinGeill Rollen damit sich der dieb nicht so abschleppen muss :rotfl:
 
Zu dem Thema hatte ich meinen Versicherungsfritzen angesprochen, als es um die Hausratsversicherung ging; seiner Aussage nach wäre das bei mir in der Police enthalten.

Aber auch rein praktisch - der Grill, der relativ einfach klaubar wäre, ist meine Weber Kugel... und das ist von meinen Grills das günstigste Gerät gewesen.
Den Smoker wird wahrscheinlich wegen dem Gewicht eh keiner klauen wollen...

Nen Dobermann im Garten kann ich auch nicht vorweisen - nur nen Rottweiler im Haus. :D

Aber es hilft vielleicht auch, dass die Grills von der Straße aus nicht einsehbar stehen.
 
Hallo,

Dank für die Antworten, ich werde meine Versicherung mal befragen.
Aber nachdem ich mir schon die Glaspolice durchgelesen habe und weiß wann sie nicht! zahlen, da bleibt nicht wirklich viel.

Die Terrasse ist nicht einsehbar, aber obwohl (oder gerade deswegen?) ich auf dem platten Land lebe, passieren hier Dinge, da rollen sich einem die Fußnägel hoch!

Autsch...ein Rottweiler im! Haus ist ja auch kein Garant:D

Es geht auch nicht nur um den Geldwert meiner kleinen Weberse (das kann doch nicht stimmen?), ich hasse den Gedanken beklaut zu werden!

Anschaffen kann man ja immer wieder, aber jetzt stell Dir vor: sie klauen den Alten, Du schaffst Dir einen Neuen an, schwupps ist der Neue weg und der Alte wieder da!
Tatsache passiert!

Und jetzt bitte nicht noch den Hinweis, das man darüber wenigstens glücklich sein könnte!:-(

VG,
die Tt
 
.... Aber für denfall des Falles hat meinGeill Rollen damit sich der dieb nicht so abschleppen muss :rotfl:

@ R2D2

Du bist ein guter Mensch! Da geht kein Weg dran vorbei! (Oder ist das jetzt eine Beleidigung für einen Roboter?)

Stell doch noch ein Päckchen Astronauten Nahrung daneben, damit der Klauer nicht vor Schwäche umfällt:-)

VG,
die Tt
 
http://amazon.de/Elro-SC07-Mini-Fensteralarm-3er-Pack/dp/B000P3BW3G

clever plaziert sodass man den alarm nich gleich wieder ausbekommt und fertig - funzt nartürlich nur bei großen gasgrills etc. bzw macht es da sinn - zb. am boden die teile platzieren - sollte zumindest einen abschreckende wirkung haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grillschürze,

ja..seufz...wenn man davon ausgeht, das der Nachbar einen hört!
Nee...kannst Du hier vergessen, zu weitläufig!

Ich schreibe jetzt lieber nicht, das ich stattdessen Schrot oder grobes Salz nehmen würde, das hat bei manchen so einen schalen Beigeschmack und rückt mich automatisch in ein Sniper-Genre!

Aber wie gesagt, das bleibt unter uns!

VG,
die Tt
 
also ich werd mir Ringschrauben von unten in die Arbeitsplatte mit eingießen, daran kann ich dann die Kette oder Stahlseil anbringen.

4.7_ringschraube_spezial_rgb-3683597833.png


Gruß Adi
 
Danke Adi,

das werde ich doch dem "Erbauer" mit auf den Weg geben.

Habe gerade erfahren, das in der Nachbarschaft einem LW innerhalb von 3 Stunden, 15 Paar Reifen zerstochen wurden.

Was mache ich mir eigentlich Gedanken um 500 Euro Grill-Klau-Schaden?

Also wenn jemand wirklich bösartig ist oder sauer auf Dich, da kannst Du gar nichts machen!

VG,
die Tt
 
Danke Adi,

das werde ich doch dem "Erbauer" mit auf den Weg geben.

Habe gerade erfahren, das in der Nachbarschaft einem LW innerhalb von 3 Stunden, 15 Paar Reifen zerstochen wurden.

Was mache ich mir eigentlich Gedanken um 500 Euro Grill-Klau-Schaden?

Also wenn jemand wirklich bösartig ist oder sauer auf Dich, da kannst Du gar nichts machen!

VG,
die Tt


So ist es leider! Wenn ich die "Sicherung" angebracht habe schick ich dir nochmal Bilder davon !

Grüße Adi
 
Also ich werde meinen OTP wohl auch mit einem guten Fahrradschloss sichern.

Einfach eine Ringschraube in den Pfosten der Terassenüberdachung und dann das Schloss durch.

Alternativ habe ich überlegt den Grill in einen Grillwagen einzubauen - den trägt man dann ja auch nicht "mal eben" weg...
 
Zurück
Oben Unten