• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außentemperatur der Stahlkugel

Mike_083

Veganer
Hallo!
Hat jemand von euch schon mal die Temperatur gemessen, die bei einem "normalen" Grillvorgang an der Außenseite des Kessels anliegt? Würde mich interessieren.
 
Hast Du denn viel Brennstoff drin. Bei welcher Temperatur? Und wo?
 
Normale Grillsession im Summit Charcoal mit Kokoko Eggs und 2 Holzkohlekörbe voll damit.
Habe nämlich ein kleines Cut in der Emaille am Kessel seitlich links in der oberen Region und möchte WD40 außen als Korrossionsschutz anwenden, dieses ist allerding nur bis 260 Grad beständig.
 
Egal wie warm das wird immer schön Öl drauf. Ich nehme Trennspray auf Sonnenblumen Basis. Wenn es runter brennt sprüht man nach.
 
Schwarze Ofenfarbe drauf. Die ist hitzebeständig, hält fast ewig, so daß da so schnell nix rostet. Mein selbstgezimmerter DOpf-Tisch aus Rohstahl ist auch "nur" mit dieser Farbe bepinselt. Hält seit Jahren. Eine Feuerschale aus einem alten Druckausgleichsgefäß habe ich nach Ausbrennen der Lackfarbe außen mit Leiölfirnis behandelt. Hat nach dem Abtrocknen und Aushärten beim ersten Feuerchen etwas gequalmt, ist dabei quasi eingebrannt. Hält.
Viele Wege führen nach Rom. ;-)

Servus :anstoޥn:
12oven
 
Zurück
Oben Unten