• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außer Pastrami was geht noch an Schinken ohne abhängen...

Loki2

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich habe einen klassischen Offset Smoker und habe auch schon diverse (Puten-) Pastrami gemacht, würde mich aber auch gerne mal an weitere Schinken o.ä. wagen. Ich habe hier jetzt auch schon einiges gelesen aber leider noch nichts passendes gefunden. Ich habe leider keinen Keller, keine Garage und keinen Sous Vide Garer. Kühlschrank und Vakuumierer sind aber immerhin vorhanden 😬
Frage jetzt an die Profis, gibt es irgendwas an Fleisch welches ich heiß räuchern und zu Schinken / Aufschnitt o.ä. verarbeiten kann?

Gruß und so.
 
Kuck mal nach Prager Schinken
 
Ich habe vor einiger Zeit mal Wurzelspeck gemacht - schmeckt echt hammermäßig:-)
 
Kalträuchern geht selbst im Umzugskarton, kannst also den Smoker verkaufen. :ks:
Warte bis die Fliegen weg sind, quasi bis Ende Herbst und los gehts mit einem Filet oder Lachs vom Schwein deiner Wahl.
Vorher mit 38g NPS und Gewürzen deiner Wahl für 14,474 Tage ins Vakuum gepackt.
 
Kochschinken in jeder Form. Schau mal in meinem aktuellen Schinken-Thread
 
Zurück
Oben Unten