• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außergewöhnliches Essen in Bangkok

huharald

Grillkönig
GöGa und ich waren jetzt 3 Wochen in Thailand und da wir länger in Bangkok waren als geplant, dachten wir uns spontan wir gönnen uns ein richtig gutes Essen. Wir also nach Skybar gesucht und den "Dome" gefunden - bekannt aus Hang Over.

Wir haben uns schon einiges erwartet, aber als wir dort angekommen sind wurden unsere Erwartungen nochmal um einiges übertroffen! Wir waren jetzt doch schon öfter in manchen Gourmetküchen, aber das war echt das exklusivste das wir bisher hatten.

7 Gänge - inkl. allen "Zwischenhappen" waren es 12 unterschiedliche Happen, dazu noch eine Weinbegleitung die so perfekt gepasst hat wie selten eine, perfektes Personal, also alles in allem eine "Runde Sache"
Wir durften uns auch die Küche ansehen, haben dem Team beim arbeiten zugesehen, war auch sehr interessant

DSC_0229.JPG


Der Gruß aus der Küche:
IMG_0501.JPG


Brown crab crepe mit Wachtelei und Kaviar:
DSC_0227.JPG


Abalone im Weinrisotto
DSC_0231.JPG


Hummer:
DSC_0234.JPG


Dover Sole - habe ich noch nie so schmackhaft gegessen!
DSC_0238.JPG


Hier ist uns mal das Rind gezeigt worden, von dem wir eine Schnitte bekommen haben
DSC_0239.JPG


Keine Ahnung was das war, ist auch ganz schwer zu beschreiben
DSC_0240.JPG


Die Ente - wieder mit viel Trüffel
DSC_0245.JPG


Das Wagyu Rind
DSC_0253.JPG


Ein Sorbet
DSC_0254.JPG


Die Schokonachspeise - die war sehr üppig
DSC_0255.JPG


Und dann noch ein paar Pralinen als Abschluss
DSC_0257.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0227.JPG
    DSC_0227.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 1.077
  • DSC_0229.JPG
    DSC_0229.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 1.142
  • DSC_0231.JPG
    DSC_0231.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 1.032
  • DSC_0234.JPG
    DSC_0234.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 1.046
  • DSC_0238.JPG
    DSC_0238.JPG
    53 KB · Aufrufe: 1.027
  • DSC_0239.JPG
    DSC_0239.JPG
    400,6 KB · Aufrufe: 1.056
  • DSC_0240.JPG
    DSC_0240.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 1.051
  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 1.051
  • DSC_0253.JPG
    DSC_0253.JPG
    47 KB · Aufrufe: 1.028
  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 1.034
  • DSC_0255.JPG
    DSC_0255.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 1.037
  • DSC_0257.JPG
    DSC_0257.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_0501.JPG
    IMG_0501.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 1.048
na das hat sich gelohnt :D
:thumb2:

:weizen:
 
schaut ja richtig gut aus. So eine Marmorierung und eine tolle Fleischfarbe.

Du hast dir doch sicher in "alter deutscher Tradition" das restliche Fleisch einpacken lassen, oder? ;)
 
Tolles Essen :thumb2:
Die Sirocco Bar im Lebua im State Tower ist wirklich ne geile Bar. Ist immer Pflicht an einem Abend wenn ich in BKK bin. Gegessen hab ich da allerdings noch nie. Muss ich auch mal machen.
 
2010 war ich in Bangkok mal im Bed Supper Club... die geniale Kombi aus leckerstem Speisen und anschließender Party zu housigen Klängen war einfach genial.

Leider gibt es den Laden nicht mehr :(
 
Zurück
Oben Unten