• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ausstand mit Pizza aus dem Alfa Pizza 5 minuti

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ,

wenn man mit seinem Pferdchen in einen neuen Stall geht, gehört es sich, einen Ausstand zu geben.
Was braucht man zum Ausstand?
· Sekt
· Pizzaofen
· Pizzen
Und alle sind glücklich.

Beim damaligen Einstand, ebenfalls mit Pizza aus dem HBO, hab ich die ganzen Schamotte- Steine erst daheim ausbauen vor Ort wieder einbauen müssen… und nach dem Einstand natürlich wieder anders herum…

Danach ist man jeweils vorm Ruß eingesaut und ... sollte man ein Brotgewölbe haben, jedes mal kurz vorm Fluchen da es nicht nur schwer sondern auch unhandlich ist…

Also lags nahe den Alfa Pizza 5minuti zum Ausstand mitzunehmen….

Das ich mit dem Alfa Pizza 5minuti beim Thema Pizza sehr zufriedenstellende Ergebnisse hin bekomme, habe ich ja schon u.a. hier ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/erste-pizzen-aus-dem-alfa-pizza-5minuti.280415/ ) gepostet.

Also 4 Schrauben vom Gestell gelöst, die 5 Stein vom Boden herausgenommen und schon konnte er ins Auto verfrachtet werden.

Die einzige Herausforderung dabei war der Standort… 2. Etage auf dem Balkon ohne Lift… aber OK… immer noch deutlich einfacher als mit dem beschriebenen Handling beim Einstand.

Ab mit dem Ofen in den Octavia
IMG_2638.JPG


Wie man sieht, Platz genug für Ofen + Gestell + Holz + Zutaten …

Den Pizzateig habe ich natürlich am Vortag schon vorbereitet und ca. 3h vor dem Ausstand zu Ballen geschliffen.
IMG_2583.JPG

IMG_2584.JPG

IMG_2585.JPG

IMG_2586.JPG

IMG_2587.JPG

IMG_2594.JPG


Vor Ort dann Angefeuert…so unspektakulär dass die Pferde sogar neben dem Ofen entspannt am Fressen waren
IMG_2598.JPG


Nachdem sich der Duft verbreitet hat, musste auch eine Pizza nach der anderen gemacht werden, weshalb ich etwas das Fotografieren vernachlässigt habe…

(Schande über mein Haupt)

Aber nun zu den Bildern…
IMG_2601.JPG

IMG_2603.JPG

IMG_2623.JPG

IMG_2604.JPG

IMG_2600.JPG

IMG_2608.JPG

IMG_2616.JPG

IMG_2617.JPG

IMG_2622.JPG

IMG_2599.JPG

IMG_2624.JPG


C:\Users\ANDRKH~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image026.jpg
C:\Users\ANDRKH~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image028.jpg
C:\Users\ANDRKH~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image030.jpg
C:\Users\ANDRKH~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image032.jpg
C:\Users\ANDRKH~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image034.jpg
C:\Users\ANDRKH~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image036.jpg

Rund herum eine gelungene Veranstaltung und wieder mal verblüffte Gesichter, wie man mit wenig Aufwand einen Pizzalieferdienst alt aussehen lassen kann.

Glücklicherweise konnte ich den Ofen wieder mitnehmen, da schon einige den Alfa Pizza 5minuti am liebsten mit nach Hause genommen hätten.

Er steht nun wieder an seinem Platz auf meinem Balkon :-)
IMG_2643.JPG

Aufgrund der bisherigen Erfahrung mit dem Ofen, habe ich ihn nun etwas weiter unters Dach gefahren, Funkenflug, wie ich es beim Vogelhäuschen gesehen hab, konnte ich bis dato zumindest nicht sehen.
 

Anhänge

  • IMG_2583.JPG
    IMG_2583.JPG
    452,6 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_2584.JPG
    IMG_2584.JPG
    496,3 KB · Aufrufe: 876
  • IMG_2585.JPG
    IMG_2585.JPG
    315 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_2586.JPG
    IMG_2586.JPG
    376 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_2587.JPG
    IMG_2587.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_2594.JPG
    IMG_2594.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_2598.JPG
    IMG_2598.JPG
    950,4 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_2599.JPG
    IMG_2599.JPG
    561,5 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_2600.JPG
    IMG_2600.JPG
    964,7 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_2601.JPG
    IMG_2601.JPG
    940,1 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_2603.JPG
    IMG_2603.JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_2604.JPG
    IMG_2604.JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_2608.JPG
    IMG_2608.JPG
    343,2 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_2616.JPG
    IMG_2616.JPG
    638,9 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_2617.JPG
    IMG_2617.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_2622.JPG
    IMG_2622.JPG
    429,7 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_2623.JPG
    IMG_2623.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_2624.JPG
    IMG_2624.JPG
    350,5 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_2638.JPG
    IMG_2638.JPG
    611,6 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_2643.JPG
    IMG_2643.JPG
    662 KB · Aufrufe: 845

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Tolles Erlebnis, da kann der die Pizzeria von der Ecke einpacken. :thumb1:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top Pizzen!!!
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

Ich hab ja deine Ofeneinweihung und diversen Aktionen schon gelesen, aber bisher nix dazu geschrieben. Also erstens Mal, coole Aktion!

Zweitens, finde ich es ja Crazy, wenn jemand gleich drei HBO's hat. Aber mein Traum wäre auch noch mal eine Kuppel zu haben, wobei ich auf der anderen Seite den Ramster auch sehr schätze. Also, Trend geht wohl zu mehr als einem HBO. Man(n) hat ja auch mehrere Grill's und DO's...

Der Ofen selbst gefällt mir, einen Alfa in Aktion habe ich schon erlebt. Welches Modell das war weiß ich aber nicht mehr. Nun kann ich aber die Größe von deinem Ofen besser abschätzen. Der ist ja eigentlich recht "handlich". Dürfte ein Octavia sein, oder?
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Feiner Ofen.

Aber der Standort find ich ist sehr Leichtsinnig. Da hast hoch gepokert.
Funkenflug siehst du auch nur in der Nacht.
Ich gebe dir je nach Brennstoff recht! Ich habe aber nur eine Buche / Eiche ;-)

Des Weiteren muss man bei dem Ofen ja auch auf die Holzgrösse / Menge eher achten, als bei anderen Öfen! Wird das Feuer noch größer, sucht es sich den Weg vorne raus und nicht mehr über den Kamin.
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

Ich hab ja deine Ofeneinweihung und diversen Aktionen schon gelesen, aber bisher nix dazu geschrieben. Also erstens Mal, coole Aktion!

Zweitens, finde ich es ja Crazy, wenn jemand gleich drei HBO's hat. Aber mein Traum wäre auch noch mal eine Kuppel zu haben, wobei ich auf der anderen Seite den Ramster auch sehr schätze. Also, Trend geht wohl zu mehr als einem HBO. Man(n) hat ja auch mehrere Grill's und DO's...

Der Ofen selbst gefällt mir, einen Alfa in Aktion habe ich schon erlebt. Welches Modell das war weiß ich aber nicht mehr. Nun kann ich aber die Größe von deinem Ofen besser abschätzen. Der ist ja eigentlich recht "handlich". Dürfte ein Octavia sein, oder?
Es wird wohl darauf hinaus laufen, das einer wieder auf die Reise geht. Mein Vogelhäuschen war schon sehr lange nicht mehr unter Feuer ...
die anderen beiden sind so verschiednen, dass man keine Überschneidungen hat;-) ist wie Gasi und Kohle... ;-)
Zum Auto.... ja ein Octavia Bj 2000 mit 452tkm;-)
 
Oben Unten