• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausstattung für Gewürzkoffer

Buddy2000a

Militanter Veganer
Guten Tag zusammen,

ich bin noch kein Meistergriller und auch kein Meisterkoch, weswegen ich mich zur Zeit auch noch in viel Literatur wälze, insbesondere die verschiedenen Weber-Bücher.

Da mein kleiner Haushalt nur das nötigste an Gewürzen enthält und ich quasi nur im Elternhaus grillen kann, möchte ich mir mal ein Sammelsurium an allen möglichen Gewürzen zulegen, weil ich einfach das Problem habe, dass wenn ich mir mal ein umfangreicheres Rezept anschaue, ich die meisten Gewürze nicht besitze.

Meine Frage an Euch jetzt hier ist:

Was ist die Must-Have Ausstattung in Euren Augen, was da alles rein sollte :-)??

Ich danke Euch schonmal für Eure Tipps.

buddy
 
Also unterm Strich wirds eh von Mal zu Mal mehr. Aber was niemals ausgehen sollte sind bei mir folgende Dinge

Salz
Zucker (weiß und braun)
Pfeffer (Ich hab dreifarbigen aus der Mühle - man kann aber auch einzeln)
Paprika (bei mir nur edelsüß)
Knoblauchpulver
Zwiebelpulver
Senfpulver
Ingwer
Cayenne
Dill, Basilikum, Thymian, Oregano, Salbei
Cumin/Kreuzkümmel
Zimt
Curry

Ich glaub das war so das wichtigste. Danach kommen dann die nice to haves wie zB geräuchertes Paprikapulver und so.
 
gewürze kann man nie genug haben vorausgesetzt man kann se auch einstezen...

was auch zum grillen immer gur kommt sind magic dust und glitter butt rub

beide rezepte findest du hier und auch wo die fertigen michungen kaufen kannst ;)
 
Diese Rubs kann man sich aus den Zutaten ja selbst mischen. Ich meinte, ne Basis an Gewürzen.
 
Also unterm Strich wirds eh von Mal zu Mal mehr. Aber was niemals ausgehen sollte sind bei mir folgende Dinge

Salz
Zucker (weiß und braun)
Pfeffer (Ich hab dreifarbigen aus der Mühle - man kann aber auch einzeln)
Paprika (bei mir nur edelsüß)
Knoblauchpulver
Zwiebelpulver
Senfpulver
Ingwer
Cayenne
Dill, Basilikum, Thymian, Oregano, Salbei
Cumin/Kreuzkümmel
Zimt
Curry

Ich glaub das war so das wichtigste. Danach kommen dann die nice to haves wie zB geräuchertes Paprikapulver und so.

Ja. Perfekte Grundausstattung.
Ne fertige Mischung ist zum testen immer gut.
Irgendwann pimpt man eh die Mischung nach seinem Geschmack, bzw. Mischt selbst.
Kommt drauf an was man machen will.

Also Leg dir mal dieses Sortiment zu.
Evtl ein zwei Mischungen dazu.
Dann kannst loslegen ;)
 
Vielen Dank :-)
Da ist dann schonmal ordentlich was drin, werde ich mir zulegen.
Das sind jetzt alles Sachen die ich ganz normal im Supermarkt kaufen gehen kann.
Spiccy hat ja nen netten Webshop in seiner Signatur. Kauft ihr manche Sachen übers Internet, könnt ihr mir da nen anständigen empfehlen?
Aber wie gesagt, die Grundausstattung hol ich jetzt erstmal im Supermarkt.
Danke nochmal :-)
 
bekommst normal alles im supermarkt oder beim türken sie haben meist ne super auswahl :)

kannst aber auch alles bei spiccy kaufen der hat immer eine gleichbleibend gute qualität und dort bekommst auch die fertigmischungen zum test ... je mehr bestellst desto eher rentiert sichn der versand
 
Zurück
Oben Unten