• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausstellungserfahrung

Wittgensteiner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
grundsätzlich bin ich ja auf der lockeren Suche nach einem neuen Grill, allerdings noch in jeder Hinsicht offen. Da eine Empfehlung dieses Forums ja lautet: Ansehen, anfassen und wirken lassen! bin ich heute bei einem Bauhausbesuch auch mal in die Grillabteilung gewandert. Eng und lieblos trifft es als Beschreibung ganz gut. Einige Geräte waren nur unvollständig zusammengebaut, d.h. es wackelten Seitenteile, weil nur die Hälfte der Schrauben am Start waren, es baumelten die Griffe, weil auch hier die Schrauben teilweise fehlten. Grundsätzlich standen alle Geräte so eng zusammen, dass man sich kaum bewegen konnte. Die Produktinformationen waren dünn. Manchmal war gar nicht sofort erkennbar, welcher Grill eigentlich gemeint ist. Habt Ihr eine Erklärung dafür, warum ein Einzelhändler derart liederlich bei der Produktpräsentation ist? Kann es sein, dass auf diesem Wege eine sanfte Hinführung zu den Produkten mit größerer Marge stattfindet? Die Produkte der Firma Weber waren nämlich deutlich sorgfältiger montiert als Outdoorchef und die Bauhaus-Hausmarke. Oder gibt es Hersteller, die in diesem Vertriebskanal einfach einen besseren Aussendienst am Start haben, der die Fehler des Einzelhändlers selbständig korrigiert? Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Bereich?
LG, Stefan
 
In Baumärkten sind die Grills oft nicht optimal aufgebaut. Ob das die MA selber machen oder ob da von den einzelnen Herstellern Außendienstler kommen und die aufbauen? Keine Ahnung.In den Baumärkten müssen aber wegen fehlendem Platz oft die Grills Brenner an Brenner stehen, das ladet einen auch nicht unbedingt zum Anschauen an. Am besten gehst du zu nem Fachhändler, da ist oft die Auswahl sorgfältiger und und die Teile sind gescheit montiert - und du bekommst in den meisten Fällen auch kompetente Beratung - so wie hier im Forum :blah::rotfl:
 
Zurück
Oben Unten