• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Australische Rinderbrust für Brisket

fireandfly

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grill-Kollegen,

ich war heute in der Metro und habe Australische Rinderbrust entdeckt. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit der Qualität und Eignung für ein ordentliches Brisket.

Hat jemand aus der Runde schon einmal eine australische Rinderbrust aus der Metro "veredelt" und kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Fireandfly
 
Hallo,

ich habe genannte Rinderbrust schon öfter für Brisket verwendet, insbesondere dann, wenn ich so große Mengen benötige, dass sie mein MDV (Direktvermarkter) nicht liefern kann. Die Qualität ist meiner Erfahrung nach vergleichbar mir US Beef wie etwa von Creekstone Farms. Für Brisket funktioniert das super, man muss sich allerdings bewusst sein, dass die Tiere ihre letzten Monate in Feedlots verbracht haben.

Gruß Stefan
 
Ich hatte letztens zum Wettkampf ein Australisches Angus Brisket und war sehr enttäuscht. Es hatte einfach keine Marmorierung und war dementsprechend zu trocken.
 
Hatte auch kürzlich ein australisches Full Packer aus der Metro und war sehr zufrieden. Sind halt riesig (meines hatte 8 kg vor dem Parieren).

Gruß
CH.
 
Vielen Dank für eure Informationen.

Jetzt scheint mir das Risiko für eine Enttäuschung relativ gering. Was mich nur immer wieder nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass das Fleisch erst einmal um den Globus transportiert wird und auch die Haltung der Tiere gefällt nicht eben. Aber weiß man bei US-Ware alles?

Nochmals danke, ich werde berichten, sollte ich mich zu einem Versuch durchgerungen haben.
 
Ich habe auch eins gekauft, allerdings bei Albers von Jack's Creek


Ich habe als Koch in Australien gearbeitet und wurde nie entäuscht !

Am Samstag nacht gehts los!

IMG_2696.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2696.jpg
    IMG_2696.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 602
Zur Brust kann ich nichts sagen, aber das australische Roastbeef war bislang immer der Hammer,
finde ich sogar besser als die US-Version.
 
Hallo Firechef,

da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt. Vielleicht zeigst du uns dann ja auch ein paar Bilder.

Bleibt die Frage wie gut die australische Ware von Metro ist.

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
@fireandfly das mach ich gerne.

Ich habe die Metro Ware noch nicht gesehen, Ich kann aber sagen das es verschiedene Mamorierungsstufen auch in Australien gibt(grading). Da gibts dann auch noch mal Preisliche Unterschiede bzw. unterschiede in der Qualität.

Mein erstes Brisket war vom heimischen Black Angus Rind aus dem Odenwald , ein Ort weiter. Freiland haltung. Eindeutig viel kleiner, weniger fett. Es war ok, aber kommt an so was wie US Beef nicht ran.

Ich werde dann mal die Zwei Bilder vom Australischen und vom heimischen Angus zeigen
 
Zurück
Oben Unten