• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausverkauf Broil King bei Grillfürst

Kuenni

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nur als kleine Info für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen Broil King zuzulegen.

Ist keine Werbung sondern nur nen Tip um vielleicht ein Schnäppchen zu machen für diejenigen die weder den Newsletter noch Facebook haben.

81600F64-06AE-4CAE-890B-7D9F42FCE8F5.png
 

Anhänge

  • 81600F64-06AE-4CAE-890B-7D9F42FCE8F5.png
    81600F64-06AE-4CAE-890B-7D9F42FCE8F5.png
    773,9 KB · Aufrufe: 2.466
Ausverkauf würde ich das nicht nennen. Es ist der ABverkauf der Modelle 2018
 
Hallo zusammen, bin noch relativ neu hier. War bis jetzt eigentlich nur Mitleser, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben. Das ist ein tolles Forum für Griller und ich habe schon tolle Tipps erhalten. Ist auch der Grund weshalb ich mir einen neuen Gasgrill zugelegt habe. Habt ihr euch mal die Preise der 2019 Modelle angeschaut? Bin froh, dass ich noch im Dezember meinen Imperial 590 pro mit 20 Prozent Naturalrabatt gekauft habe. Der „Neue“ Imperial 590 pro kostet jetzt bei Grillfuerst 400Euronen mehr als der 2018er (falls die sich bei den Preisen nicht geirrt haben).
Schönes Grilljahr 2019 für alle
 
Ich finde den Preisanstieg auch zu heftig. Habe die ganze Zeit schon den Regal 490 auf dem Radar- aber wo soll denn genau der Unterschied zwischen den Modellen 2018 und 2019 liegen? Auf der Broilkingseite finde ich hierzu nichts.
 
Du sprichst mir aus der Seele. Und für diesen kracherwitz muss man auch noch ordentlich draufzahlen.
Aber vielleicht zerbricht der Bogen, den man so überspannt hat, auch mal.:-)
 
Also ich denke mehr (dickeres) Material kann er nicht haben, denn das Gewicht ist das Gleiche geblieben. Und ehrlich ich finde die Imperial 490 - 690 sind qualitativ schon ganz weit oben, was kann man da am Material verbessern was 400 € wert ist. Wenn BK mit der Preispolitik so weitermacht werden sich nur sehr wenige Menschen noch solche Grills leisten können und wollen. Die anderen Premiumhersteller werden sicher die Preise in gleiche Höhen treiben vermute ich mal. Es ja ohnehin schon manchmal schwer zu erklären was wir für unser Hobby so an Geld ausgeben, außer die Verhungerten überfallen uns und vertilgen alles was so gegrillt wurde.
 
Noch besser????:rotfl:
Wer es glaubt und kauft:patsch:
Dann hat man die Kunden zuvor aber schön verarscht!!!
Soweit ich vom Händler informiert worden bin, geht es um eine jetzt bessere Edelstahlvariante (hab die Nummer nicht mehr im Kopf). Also die Materialdicke wird wohl identisch sein.
Von "Verarschung" würde ich jetzt nicht ausgehen, schließlich kostet es ja jetzt mehr. Wenn es zum gleichen Preis wäre, ja dann schon....
 
Soweit ich vom Händler informiert worden bin, geht es um eine jetzt bessere Edelstahlvariante (hab die Nummer nicht mehr im Kopf). Also die Materialdicke wird wohl identisch sein.
Von "Verarschung" würde ich jetzt nicht ausgehen, schließlich kostet es ja jetzt mehr. Wenn es zum gleichen Preis wäre, ja dann schon....
Bei den Preisen, die man für die Vorgänger gezahlt hat und die ja in den letzten Jahren ohne großartige Veränderungen und Verbesserungen steil nach oben gingen, hätte man eigentlich von besserer Qualität ausgehen müssen! Deshalb ist es für mich reine Kundenverarsche, um es mal so drastisch auszudrücken! Aber der Kunde ist ja dumm und glaubt alle Märchen und vor allem er zahlt freiwillig!! Ist nur meine Meinung, die ich mir nach gut 10 jähriger Beobachtung des Marktes gebildet habe.
 
Also von veraschen zu sprechen sollte schon voraussetzen, dass die Verbesserung garnicht stattgefunden hat. Ansonsten ist ja klar kommuniziert was passiert ist und jeder darf entscheiden, ob einem das Gerät den Preis wert ist oder nicht. Ein Kunde, der 2 Geräte vergleicht ist ja auch kein Betrüger.
 
Naja, es gibt halt eine allgemeine Verteuerung überall. Löhne steigen, Metall wird teurer etc. Ganz normaler Vorgang. In dem Fall sehe ich jetzt keine Verarschung.
Wo ich Dir aber Recht gebe, ist das dieser Markt schon sehr speziell vom UVP geprägt ist. Da wird dann mit 5% Rabatt hantiert und 10% schon eher Zähneknirschend vielleicht hingenommen. Die Hersteller haben die Händler schon im Griff :-)

Aber jeder soll verdienen und ein Händler muss ja auch Kosten decken und letztendlich muss ja keiner kaufen.
 
Eine Verteuerung ist ja sicher ok in einem vernünftigen Rahmen, aber ich denke 400€ nur dafür, dass sich der Edelstahl verbessert haben soll, ist nach meiner Meinung schon sehr gewagt. Interessant wäre mal zu erfahren ob in den USA die Preise ebenso angehoben wurden.
Grüße an alle Grillfreunde
Bibermike
 
Also, wie ich ja geschrieben habe ist dies meine persönliche Meinung und zu der stehe ich. Die Preiserhöhungen der letzten Jahre können nicht mit der allgemeinen Verteuerung, etc. erklärt werden, da Firmen in der Regel bei neuen Modellen nie teurer produzieren, sondern günstiger! Dies ist im allgemeinen allein dem Marketing der Firmen geschuldet, was ja anscheinend so gut funktioniert, dass selbst die Kunden Argumente für die Preiserhöhungen finden um sich die total überzogenen Preise schönzureden.
Wie gesagt, meine Meinung!
 
Zurück
Oben Unten