• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auswahl aus 4 Grillstationen um 500€

Danke für den Tipp!

Ist doch Schnuppe. Ich bin mit dem Nachweis einer 20% Aktion eines Wettbewerbers aus dem tiefsten Süden Deutschlands zu dem Bauhaus in Hamburg-Moorfleet gefahren und habe dort die Tiefpreisgarantie in Anspruch genommen.

Ergebnis: 29% Rabatt auf einen Weber Spirit E320

Hallo Giligan,

danke für den Hinweis, es war mir tatsächlich nicht bewusst, dass das so ohne Weiteres geht ... Dann brauche ich ja jetzt nur noch eine ähnliche Aktion :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

da mir leider noch keiner etwas zu meiner Frage geschrieben hat bitte ich doch nochmals um Hilfe.

ich stehe wie viele meiner Vorschreiber vor dem Problem mir einen neuen Grill zu kaufen.

Ein Gas Grill soll es sein.

Er sollte so um 500 ökken kosten.

Die 4 Grills welche hier schon mehrfach genannt wurden sind auch bei mir in der engeren Wahl.

Was mir bei dem Weber nicht gefällt ist die Platzverschwendung mit den Bedienknöpfen auf der rechten (Ablage), oder hat das einen besonderen Grund??.

Der UC 500 sagt mir auch zu. Was haltet Ihr von dem BBQ Texas von juskys??? Der hat zwar keinen Backburner aber sonst ist das wohl kein schlechtes Teil oder??

Danke schon mal für die Antworten.

Ach ja mein Grill wird ca. 30-40 mal im Jahr laufen und steht sonst in der Garage!

Da ich kurz vor dem Erwerb stehe, bitte ich um schnelle Antwort!!!

viele Grüße
der husenboy
 
Der Florida und der Ultrachef sind beide relativ gleich. Der Ultrachef sieht ein wenig edler aus. Ich werde mich wohl für den Florida entscheiden. Bei beiden gibt es noch keine Langzeiterfahrungen, daher ist es egal, welchen du kaufst.
 
So und nun schmeisst Euer Geld zum Fenster raus, macht vorher aber mal eine Forenumfrage wie viele Grills die User hier schon hatten:thumb2:


:gs-rulez:

Oder lieber ne Umfrage wer bei dem heutigen Wissensstand gleich mehr für Qualität ausgegeben hätte...
Und ne Umfrage wer wieviele Grills hat und wie lange die schon halten :D
 
....und dann auch sicherlich nur 2-3 Jahre länger hät beim doppelten Preis...

Könnte ich mal das detailiertes Ergebnis deiner Langzeitstudie einsehen?????

Die Freude über den niedrigen Preis, währt meist kürzer als der Ärger über die schlechte Qualität....
Weber rulez
 
:off-topic::off-topic::off-topic::off-topic::off-topic::off-topic:

EY GRILLSPORTFREUNDE,
keinen Streit bitte, den mag ich in Foren generell nicht. Sollte es darauf hinaus laufen, sage ich lieber WEBER ist das beste auf der ganzen Welt.:grin:
Wie schon mehrfach geschrieben, ist mein Traum ein Weber Summit S670 aber Haus, Autos und Schwimmteich haben auch gewisse Kosten.

Ich bin der Meinung, dass die meisten Neuanfänger sich doch erstmal probieren und finden müssen. Hätte ich zu Beginn dieses Hobbys mir einen für geschenkt aussuchen müssen, hätte ich sicherlich einen Weber Performer genommen. Mittlerweile ist Kohle oder Holz nichts mehr für mich.
Das Gegenstück zu meinem Florida ist technisch gesehen nunmal der S670,
der aber in D 8x so teuer ist. Als Import noch fast 5 mal. Hält er auch so viel länger??? Das Wichtigste ist doch aber auch, wie man sein Baby pflegt.

@Blitz
Langzeitstudie? Bist Du verrückt? Ich habe Grillen noch nicht mal so lange als Hobby, wie ein Weber mindestens halten wird, wenn er nicht gepflegt wird.
Darfst also nicht kucken, sorry.

LG Maik

PS: WEBER RULEZ :v:ist aber noch lange nicht "das Beste"
 
Langzeitstudie? Bist Du verrückt? Ich habe Grillen noch nicht mal so lange als Hobby, wie ein Weber mindestens halten wird, wenn er nicht gepflegt wird.
Darfst also nicht kucken, sorry.

LG Maik

@Mike: Touché :prost:
Ich geb dir mal in 20 Jahren Bescheid was mein Genesis macht....:grin:


LG Holger
 
Ob ich den Spirit 320 nehmen sollte oder lieber den 310 war bei mir auch mal eine Entscheidung. Ich habe mich dann für den 310 entschieden, denn 150 Euronen für nen Seitenbrenner fand ich, und finde es immmer noch, eine Frechheit.
Allerdings steht für mich persönlich jetzt schon fest, dass der nächste Grill ein Napoleon wird. Ob das sein wird, wenn mein Weber mich aus Rostgründen verlässt, oder schon vorher, wird sich zeigen, aber der Entschluss steht.
Auch wenn die Qualität und der Service von Weber gut ist, geht es immer noch ein bisschen besser. :grin:


Gruß
Kay
 
Hallo nochmal
.....
da mir leider noch keiner etwas zu meiner Frage geschrieben hat bitte ich doch nochmals um Hilfe.

Was mir bei dem Weber nicht gefällt ist die Platzverschwendung mit den Bedienknöpfen auf der rechten (Ablage), oder hat das einen besonderen Grund??.
....

viele Grüße
der husenboy

Ja - das hat einen Grund: Die Regler sitzen direkt auf der Zuführung zum jeweiligen Brenner - und die laufen beim Spirit von rechts nach links. Bei den Geräten, wo die Regler vorne sind, laufen die dann eben von vorn nach hinten.

EffJott
 
So!!

ich habe mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet mir einen uc 500 für rund 579 € zuzulegen.

Hat jemand ein Gegenargument? Oder besseren Vorschlag?

viele Grüße
der husenboy
 
Also - Vorschläge gab´s genug ... Gegenargument? Wozu?

Du hast deine Entscheidung getroffen, also mach´s - und lebe damit. Letztlich muss und soll ja jeder sein Glück selber finden, gell? :ja:

EffJott
 
ALta.... du musst drauf grillen nicht wir, wichtig ist das es zu DIR passt....
 
Zurück
Oben Unten