• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auto: Was fahrt ihr so?

mo`s

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wir sind mit unserem 530d Xdrive sehr zufrieden. Mit einem Verbrauch von 6-7,6 Liter bei 265ps ist das ein sehr sparsames Familenfahrzeug
Ein e Fahrzeug würde bei uns keinen Sinn machen, da ich damit den Wohnwagen ziehe.
Das Teil autonome fahren, ist ebenfalls eine sehr angenehme Geschichte, ganz vertrauen kann man dem System nicht aber es erleichtert das fahren maßgeblich auf langen Strecken

AAA75D5E-4BE5-4085-AD5D-BABD2DC3D532.jpeg


B7FB69FD-4851-4FCA-B302-40AD63BE97A6.jpeg


C11CF13D-BFDC-4E65-891C-17A1AF583C90.jpeg


A4E57367-749F-4DF7-81F4-3D6913F03570.jpeg


9728F67F-BF31-4AA2-B68F-BFB2A78A478C.jpeg


8070A45D-FCCB-4450-A171-2E3B9273E445.jpeg


369949C5-7AC7-4A97-9F27-593A4430067F.jpeg
 

Röstwurst

Grillkaiser
Wir sind mit unserem 530d Xdrive sehr zufrieden. Mit einem Verbrauch von 6-7,6 Liter bei 265ps ist das ein sehr sparsames Familenfahrzeug
Ein e Fahrzeug würde bei uns keinen Sinn machen, da ich damit den Wohnwagen ziehe.
Das Teil autonome fahren, ist ebenfalls eine sehr angenehme Geschichte, ganz vertrauen kann man dem System nicht aber es erleichtert das fahren maßgeblich auf langen Strecken

Anhang anzeigen 2438166

Anhang anzeigen 2438167

Anhang anzeigen 2438168

Anhang anzeigen 2438169

Anhang anzeigen 2438170

Anhang anzeigen 2438171

Anhang anzeigen 2438172


Deine "Kiste" würde ich unter der Rubrik "alles richtig gemacht " einordnen :thumb2:

Ich hab leider nur nen Dienstwagen und die Verordnung im Hause lässt Dein Auto leider nicht zu :cry:

Privat fahr ich dafür noch den kleinsten von BMW ;)
 

mo`s

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Deine "Kiste" würde ich unter der Rubrik "alles richtig gemacht " einordnen :thumb2:

Ich hab leider nur nen Dienstwagen und die Verordnung im Hause lässt Dein Auto leider nicht zu :cry:

Privat fahr ich dafür noch den kleinsten von BMW ;)
Als Dienstwagen fahre ich auch „nur“ einen Ford.
Der BMW ist mein Privater, meine Frau fährt einem Mini Clubman, der auch sehr viel Spaß bereiten kann
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Pah, bis zu dem "..."nur" einen Ford" fand ich dich ganz nett bisher... 🤣

Dein 5er ist einfach ein schönes Auto! Nur bietet er für uns zu wenig Platz... Wenn die Kinder mal nicht mehr immer dabei sind, könnte ich mir so einen bzw. bis dahin einen Nachfolger davon gut vorstellen. Mit meinen BMWs war ich bisher immer zufrieden. Jetzt kann ich aber auch nichts schlechtes über unsere "nur" Fords sagen... 😉

Edit meint, ich hätte hier noch gar nicht unsere Autos gepostet. Na dann aber schnell...

Den Tourneo Custom fährt meistens meine Frau mit den Kids, der hat gerade mal 1.200KM auf der Uhr seit November, der Focus ist meiner.

IMG_20201112_172019.jpg


IMG_20200406_155908.jpg
 

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hatte vor vier Wochen noch ein Peugeot 207sw 1,6hdi, fünf Jahre davor fünf Jahre lang den 206er SW 1,4 hdi, davor diverse germanische Bürgerkäfige mit der Aura von Ehrenmännern.

Da ich nun beschlossen habe, NIE mehr selber zu schalten, lieber zu fahren statt zu flicken, wurde es nun etwas aus dem fernen Osten. Und ich bin begeistert. Entschleunigend, extrem leise, sparsam wie blöd.

Prius vorne.jpg

Prius Seite.jpg
Erste Verbräuche 29.1.21 (1).jpg
Erste Verbräuche 29.1.21 (3).jpg
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
Ich hatte vor vier Wochen noch ein Peugeot 207sw 1,6hdi, fünf Jahre davor fünf Jahre lang den 206er SW 1,4 hdi, davor diverse germanische Bürgerkäfige mit der Aura von Ehrenmännern.

Da ich nun beschlossen habe, NIE mehr selber zu schalten, lieber zu fahren statt zu flicken, wurde es nun etwas aus dem fernen Osten. Und ich bin begeistert. Entschleunigend, extrem leise, sparsam wie blöd.

Anhang anzeigen 2449384
Anhang anzeigen 2449386 Anhang anzeigen 2449387 Anhang anzeigen 2449388
😳...die Karre ist sowas von das krasse Gegenteil von Deinem Avatar....
 

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
😳...die Karre ist sowas von das krasse Gegenteil von Deinem Avatar....
Na logisch, das eine ist ein Auto auf öffentlichen Straßen, das ich nicht geheiratet habe, tut was es soll und das dazu noch sehr gut, das andere ist ein Hobby.
Schau, ich habe noch eines.....(Moped für die StVO)
Africa Twin Slowakiaring 1000ps 2020 (1).jpg
 

Luse

Grillkaiser
Das Auto ist dermaßen hässlich, dass es mir schon wieder gefällt. :thumb2:

Leider scheint es voller elektronischer Helfer zu sein und vermutlich tut es ständig tüten, klingeln und bimmeln und blinken und irgendwas melden und Bedienung wie ein Smart-Phone, wie alle neuen Autos.
Dafür bin ich zu alt, ausserdem schalte ich gerne.
Aber rein optisch.........................interessant. :D
 

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dafür bin ich zu alt, ausserdem schalte ich gerne.
Klar, kann ich verstehen. Den Wunsch hatte ICH mit 18 und dann ein paar Jahre. ;)
Leider scheint es voller elektronischer Helfer zu sein und vermutlich tut es ständig tüten, klingeln und bimmeln und blinken
Lässt sich alles abschalten, dann ist Ruhe wie in einem Auto aus den 70ern.
Aber du hast Recht, wenn alles eingeschaltet ist, dann sind neue Autos, besonders solche aus Japan und solche für die Staaten Tamagotchis.
 

Luse

Grillkaiser
Lässt sich alles abschalten,
das ist oft nicht einfach, ich habe öfter mal neue Mietwagen.
Bis ich da alles abgeschaltet habe....
Ich hatte mal einen Renault, der hat immer gepiepst, wenn ich (nach Tacho) 1km/h schneller war, als er meinte, dass ich dürfte......
Die Bedienungsanleitung hat nix hergegeben.......
Ich habe dann irgendwann entnervt haltgemacht und im Internet gesucht.....
Da gab es viele Seiten dazu, viel verschiedene Seiten und alle Ausstattungslinien des Autos hatten ein komplett anderes Bedienkonzept.
Ich mache diese Scheisse nicht mehr mit, eigentlich müsste ich bei allen Fahrten die weiter als 200km sind einen Mietwagen nehmen, weil das für die Firma billiger ist, als das Kilometergeld für mich.
Mache ich nicht mehr, im Moment sage ich, dass ich mir wegen Corona keinen Mietwagen nehmen will.
Sollte diese Corona-Mist mal vorbei sein, werde ich mir was anderes überlegen müssen.

Sogar bei meinem Toyota Avensis bj. 2006 musste ich einige Piepsereien wegprogrammieren und auch ein paar Stecker unter dem Armaturenbrett ziehen, damit ich meine Ruhe habe.

Zum Beispiel hat die Karre rumgepiepst, wenn der Schlüssel im Schloss steckt und die Tür auf ist.>:(
Oder wenn der Schlüssel steckt und ich nicht angeschnallt bin.
Ich steige immer ein, stecke den Schlüssel ins Schloss, dann schnalle ich mich an, dann schließe ich die Tür.
Bis dahin, war ich dann so genervt von dem extrem lauten unangenehmen Gepiepse, dass ich nicht mehr entspannt fahren konnte.:D
Die spinnen doch die Römer.

PS: suche gut erhaltenen Peugeot 504 Dangel 4x4 Kombi oder Pick Up:D
 

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Toyota Avensis bj. 2006
ein sehr sehr sehr gutes Auto, so etwas haben die Europäer bis zur Ablöse des W124 auch gebaut, danach haben sie aufgegeben.
Zum Beispiel hat die Karre rumgepiepst, wenn der Schlüssel im Schloss steckt und die Tür auf ist.:(
Das hat mir schon manchmal geholfen, da ich echt vergesslich bin.
Oder wenn der Schlüssel steckt und ich nicht angeschnallt bin.
Da ist lästig.

Das ist alles echt zäh und ich habe, das ist der Vorteil am Eigentum, vor der Abholung des neuen gebrauchten P4 der Werkstatt den Auftrag gegeben, einige Dinge im Steuergerät umzuprogrammieren, von denen ich aus dem Forum weiß, dass sie möglich sind. Seit dem ist echt Ruhe, außer bei den Dingen, die ich will. Abstand unter 20 cm kann beim Parken fein sein, wenn er angezeigt wird. Natürlich ist das beim Mietauto nicht möglich.
 

Harro51

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wurde es nun etwas aus dem fernen Osten. Und ich bin begeistert.
Kann ich mir vorstellen, Fahrkomfort und, es ist einer der wenigen Plugin Hybride, die eine Wärmepumpe und eine elektrischen Klimakompressor haben.
Das heisst das Auto fährt auch bei Kälte elektrisch ab dem 1ten Kilometer, nun denn gute Fahrt ;)
 
Oben Unten