bubble_m
Grillkaiser
Wenn ich das so sehe wĂŒnsche ich mir fast(!), dein Wife zu sein.Happy Wife,happy Life![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wenn ich das so sehe wĂŒnsche ich mir fast(!), dein Wife zu sein.Happy Wife,happy Life![]()
...das kann ich nicht beurteilen, ich kenne die VorwĂŒrfe dass "das Ladekabel unbenutzt im Kofferraum liegt" zwar (war bei mir ĂŒbrigens auch so da der Wagen an der heimischen Wallbox hing), kann mir aber fast gar nicht vorstellen dass es tatsĂ€chlich so schlimm ist. Wie gesagt, nur wenn man lĂ€dt ergibt das fĂŒr mich Sinn - und macht das Fahren auch SpaĂ...Dann bist somit Du einer der wenigen die dieses Prinzip nicht nur verstanden, sondern sogar angewandt hat.![]()
Ich habe meinen Golf GTE noch bis April 2024.... und mache es genauso wie duNach gut 1,5 Jahren ist mein Hybrid jetzt weg
Auch von mir : Hi Nachbar (ich bin in der Wolfsburger Innenstadt ansÀssig)Ich habe meinen Golf GTE noch bis April 2024.... und mache es genauso wie du
Einmal Laden recht bis Wob und zurĂŒck nach Westerbeck!!!
War das denn ein Dienstwagen oder privat? Ich kann schon verstehen, dass man einen Dienstwagen nicht zuhause lĂ€dt wenn man das, anders als die Tankkarte, selber zahlen muss. 3,32L und 14,5 sind quasi auf zu addieren, oder? Da komm ich auf so grob 5,5 bis 6L Diesel, das ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Entspricht dem Durchschnitt des GTD bei SpritmonitorNach gut 1,5 Jahren ist mein Hybrid jetzt weg - schade eigentlich. Ich bin den echt gerne gefahren und zumindest fĂŒr mich hat das auch echt gut funktioniert. Die tĂ€glichen Strecken war ich fast ausschlieĂlich elektrisch unterwegs, auf lĂ€ngeren Strecken (z.B. lĂ€ngere Dienstreise im europĂ€ischen Ausland) lief dann mangels Lademöglichkeit auch mal zu 100% der Verbrenner.
Zu Hause habe ich tatsÀchlich konsequent IMMER nachgeladen - nur so ergibt das Konzept m.M.n. auch Sinn.
Bilanz nach 1,5 Jahren und knapp 21.000 gefahrenen Kilometern: 3,32L Benzin/100km und 14,5kWh Strom/100km.
Finde ich persönlich absolut in Ordnung.![]()
Ist ein Dienstwagen.War das denn ein Dienstwagen oder privat?
Da entsteht mir kein Nachteil weil die Tankkarte auch zu Hause an der Wallbox funktioniert. Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich das mit dem Laden nicht hĂ€tte machen wollen hĂ€tte ich gleich einen Diesel genommen, das ergibt sonst fĂŒr mich gar keinen Sinn...Ich kann schon verstehen, dass man einen Dienstwagen nicht zuhause lĂ€dt wenn man das, anders als die Tankkarte, selber zahlen muss.
Ja, das ist zu addieren. Vorteil ist halt "lokal emissionsfrei". FĂŒr das Fahrzeuggewicht finde ich den Wert aber schon ziemlich gut...3,32L und 14,5 sind quasi auf zu addieren, oder? Da komm ich auf so grob 5,5 bis 6L Diesel, das ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Entspricht dem Durchschnitt des GTD bei Spritmonitor
Aber da hÀttest du bei dem Diesel nicht die 0,5% Dienstwagenregel gehabtIst ein Dienstwagen.
Ja, das ist zu addieren. Vorteil ist halt "lokal emissionsfrei". FĂŒr das Fahrzeuggewicht finde ich den Wert aber schon ziemlich gut...
Schon, aber da bin ich dann "Prinzipienreiter" (oder wie man das nennt)...Aber da hÀttest du bei dem Diesel nicht die 0,5% Dienstwagenregel gehabt![]()
![]()
LadeflĂ€che fĂŒr den Smoker
Der wĂŒrde auf den HĂ€nger wandern, LadeflĂ€che eher fĂŒr EiswĂŒrfel und GerstenkaltschaleLadeflĂ€che fĂŒr den Smoker![]()
Ein schöner AufsitzmÀher, ich wusste gar nicht, dass KTM jetzt auch welche baut, habe das aber direkt an der Farbe erkanntGleich gehts los:, Die erste Runde in dieser Saison drehen![]()
Meiner ist noch eingepackt, dass Wetter passt, ich wĂŒrde gern mit Dir tauschen âș