• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auto: Was fahrt ihr so?

Grossvater

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV

Propanist

Militanter Veganer
Irgendwie logisch das unter Grillern hauptsächlich Verbrenner an den Start gehen.
Wir fahren elektrisch - mit der Kraft der Sonne, nur gegrillt wird mit Kohle und Gas.
E-Golf Bj. 2019 und ZOE von Röno.

Wibo

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tiefenentladen bedeutet was genau? Reicht dann nicht „nur“ aufzuladen, oder brauchst du dann extrem lange, bevor du wieder fahren kannst?
Tiefentladen ist bei Batterien meist der Tod, die nehmen dabei Schaden und büßen den großteil ihrer Kapazität ein.

Bedeutet halt einfach das die spannung weit abfällt wo genau die grenze ist kann ich dir aus dem kopp nicht mehr sagen aber alles unter rund 11,5V richtet schäden an.

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
E Auto hat mich ja schon länger gejuckt...hab heute Vormittag ne Probefahrt im Renault Zoe mit dem größerem Motor gemacht ( glaub ca 150ps) und kann ihn wahrscheinlich Dienstag abholen.
Hab ihn auf mich geleast. Fahren wird ihn aber mein Patenkind weil ich ein netter Onkel bin...
Nach zähen Verhandlungen mit 12k KM pA auf 24 Monate ohne Anzahlung und ohne Abschluss etc ( also reine Nutzung für zwei Jahre) 109€ pro Monat.
Fand ich ok für privat. Hauptsache sie ist zufrieden 😁

Jedenfalls bin ich ja auch mal gefahren und hatte echt grinsen im Gesicht was so n kleines Ding kann.
Ausstattung..normal...gut,nix dramatisches. Platz gut. Ich kann vorne besser sitzen als im SLK oder Audi meiner Freundin.

bin mal gespannt wie er im Alltag laufen wird. Sie fährt 35KM Arbeitsweg und Evtl noch 10-50 KM so pro Tag.

FB07

Militanter Veganer
Ich halte nichts von E-Autos wenn dann Hybrid.. Für 30 € mehr hatte man vor 2 Wochen einen Mercedes A 250 AMG-Line bekommen

Leider habe ich dieses Angebot auch verpasst :cry:

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich halte nichts von E-Autos wenn dann Hybrid.. Für 30 € mehr hatte man vor 2 Wochen einen Mercedes A 250 AMG-Line bekommen

Leider habe ich dieses Angebot auch verpasst :cry:
Gibt es da nen Grund für? Welche bist du bisher gefahren?
Da der AMG kein E Auto ist kommt er nicht in Frage. Gute Angebote sind nicht das Problem. Meine Freundin fährt nen A3 für 87€ netto.

Ich hatte für 10 Minuten das Glück in nem Taycan als Beifahrer zu sitzen. Jeder der sagt das es ein scheiss E Auto ist hat mMn einfach keine Ahnung.
Der ist jetzt noch Exot und teuer aber wer weiß was ich 10 Jahren ist.
E wird sicher nicht die Lösung für alles sein aber sicher einen gewissen Bereich abdecken wo dessen Nachteile nicht so ins Gewicht fallen.

springkuh

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Supporter
E Auto hat mich ja schon länger gejuckt...hab heute Vormittag ne Probefahrt im Renault Zoe mit dem größerem Motor gemacht ( glaub ca 150ps) und kann ihn wahrscheinlich Dienstag abholen.
Hab ihn auf mich geleast. Fahren wird ihn aber mein Patenkind weil ich ein netter Onkel bin...
Nach zähen Verhandlungen mit 12k KM pA auf 24 Monate ohne Anzahlung und ohne Abschluss etc ( also reine Nutzung für zwei Jahre) 109€ pro Monat.
Fand ich ok für privat. Hauptsache sie ist zufrieden 😁

Jedenfalls bin ich ja auch mal gefahren und hatte echt grinsen im Gesicht was so n kleines Ding kann.
Ausstattung..normal...gut,nix dramatisches. Platz gut. Ich kann vorne besser sitzen als im SLK oder Audi meiner Freundin.

bin mal gespannt wie er im Alltag laufen wird. Sie fährt 35KM Arbeitsweg und Evtl noch 10-50 KM so pro Tag.
Incl Akku?

Oben Unten