• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Autostart und Warmlaufen

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Hallo alle Ihr Lieben
Ich hab da mal ne Frage zu obigem Thema
Seit Jahren hab ich einen Nachbarn, er fährt schon seit ewigen Zeiten einen Schul- bzw einen Behindertenbus und dieser Bus steht in unmittelbarer Nähe meines Hauses/Schlafzimmerfenster und schräg darunter. Jeden Morgen, Sommers wie Winters zwischen 6.30 und 7.00 beginnt sein Dienst. Täglich außer Sa und So ist er so freundlich und weckt uns, obwohl wir noch en Stündchen schlafen dürften, geht dem aber am Arsch vorbei. Trotz mehrmaliger Anmahnung steigt er in seine Kiste, startet, natürlich mit Musik und macht erstmal Pause vom Schlafen, das kann zwischen 2 - 10 Minuten dauern bis er sich mal bequemt die Karre in Bewegung zu setzen. Zum Nachmittagsdienst genau das Gleiche. Auf meine Frage, ob das sein muß gabs keine Antwort und fuhr los..
Muß ich das so hinnehmen oder gibts da Möglichkeiten selbiges Vorgehen zu unterbinden? Wie würdet Ihr auf solche Machenschaften reagieren? Und welche Chance habe ich bei einer Anzeige gegen ihn oder seinen Arbeitgeber?
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt und warte.

Danke dafür
Gruß Günni
 
Hallo Günni,

falls der Bus über eine Druckluftbremse verfügt wird sich das Warmlaufen nicht vermeiden lassen, da die Vorratsbehälter gefüllt werden müssen bevor die Federspeicherbremse löst.
Ohne diesen triftigen Grund ist ein Warmlaufen lassen meines Wissens aber nicht erlaubt.

Edit: Ok, Mr. Krabs war schneller :-)
:prost:
 
Das mit Druckluftbremse ist richtig. Aber das haben normalerweise blos die großen Fahrzeuge und da die darf man afaik auch nicht überall abstellen.
 
Ein Bus zählt zu den schweren Kfz über 7,5 Tonnen. Das Fahrzeug darf deshalb nur ausnahmsweise in Wohngebieten geparkt werden. Kommt es regelmäßig vor, muss der Fahrer mit einem Verwarngeld von 30 Euro rechnen.
 
Dat is en normaler Fordbus, glaube nicht daß der sowat hat. Der Unternehmer hat davon mind. 20 Stück, alleine schon deshalb nicht. Aber Danke fürs antworten.




Günni
 
Das musst du nicht hinnehmen und der Fahrer ist als Angestellter wohl nicht dein endgültiger Ansprechpartner. Der Halter ist hier letztendlich Verantwortlicher und muss seine Fahrer disziplinieren.

Letztendlich kannst du verschiedene Raketen zünden, die aber oftmals eine etwas steife Zündschnur haben. Als erstes würde ich:

Den Arbeitgeber als Fahrzeughalter informieren und darauf hinweisen, dass ich OWI Anzeige stellen werde, sollte,..... Abstellung der Verfehlung: Fristsetzung 14 Tage, der Fahrer muss ja bescheid wissen.

Hilft das nicht: Anzeige beim Ornungsamt der Stadt wegen Verstöße gegen das Bundesimissionsschutzgestez und andere.

Plärrt der Nachbar: Führerscheinstelle informieren und bitten, den Fahrer auf Fahreignung (Idiotentest) prüfen zu lassen. Bei verschiedenen OWI Verfehlungen wird das gerne mal umgesetzt.

Jeweils alle Schreiben in Kopie an den Fahrer. Alleine die Anschreiben an die Behörden bewirken oft schon Wunder. Bei 70,000 KM im Montageeinsatz im Jahr habe ich so manches probiert, über die Führerscheinstelle kommt oft eine Nachfrage😎

Ach ja: Sogenanntes Lärm–oder Verfehlungstagebuch zum Nachweis führen.

Das Ordnungsamt ist hier sehr hilfsbereit, geht gerade um scheppernde Gerüststangen, wo niemand etwas unternimmt, sind ja nur doofe Mieter😂

BF9A652F-0E60-4A24-956B-D562EA375A6F.png
 
Hallo alle Ihr Lieben
Ich hab da mal ne Frage zu obigem Thema
Seit Jahren hab ich einen Nachbarn, er fährt schon seit ewigen Zeiten einen Schul- bzw einen Behindertenbus und dieser Bus steht in unmittelbarer Nähe meines Hauses/Schlafzimmerfenster und schräg darunter. Jeden Morgen, Sommers wie Winters zwischen 6.30 und 7.00 beginnt sein Dienst. Täglich außer Sa und So ist er so freundlich und weckt uns, obwohl wir noch en Stündchen schlafen dürften, geht dem aber am Arsch vorbei. Trotz mehrmaliger Anmahnung steigt er in seine Kiste, startet, natürlich mit Musik und macht erstmal Pause vom Schlafen, das kann zwischen 2 - 10 Minuten dauern bis er sich mal bequemt die Karre in Bewegung zu setzen. Zum Nachmittagsdienst genau das Gleiche. Auf meine Frage, ob das sein muß gabs keine Antwort und fuhr los..
Muß ich das so hinnehmen oder gibts da Möglichkeiten selbiges Vorgehen zu unterbinden? Wie würdet Ihr auf solche Machenschaften reagieren? Und welche Chance habe ich bei einer Anzeige gegen ihn oder seinen Arbeitgeber?
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt und warte.

Danke dafür
Gruß Günni
Solche Menschen, die so handeln wie dein Nachbar, nennt man Sozialkrüppel.
 
Zurück
Oben Unten