• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Avatare

Matze_HH

Hamburger Jung
Hallo zusammen !

Ich will nun auch endlich mal ein Avatar in mein Profil einfügen, doch irgendwie schaffe ich es nicht, das dafür vorgesehene Bild "in Form" zu bringen :o

Hat jemand von Euch nen Tipp, mit welchem Programm dies funktioniert ?

Gibt es evtl. ne Online-Anwendung zum Verkleinern von Bildern ?

Danke schon mal für Eure Hilfe !
 
du meinst du kannst die größe nicht ändern ??

im windoof gibs dafür das office picture manager, einfach rechte maustaste - öffnen mit … - in der oberen Menüleiste Bilder bearbeiten - dann rechts - Größe ändern - dann die Pixel eingeben.

oder mit IrfanView, oder Adobe, oder Corel, oder .. Bildbearbeitungsprogramme halt.

:weizen:
 
Lade das Bild mal hoch als Bild, ich verkleiner es Dir. Geht aber auch bei Paint über Atribute.

:prost: Andy
 
Für Leute ohne Ambitionen sich tiefer mit Bildbearbeitung zu befassen gibt es auch gute Programme.

Traumflieger Online-Picture: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
Man kann sowohl Bildgröße, als auch Dateigröße angeben oder auch kombinieren.
Den Rest erledigt das Programm. Alles sehr verständlich und intuitiv nutzbar.

Viele Freunde und Bekannte, die einfach nur Ihre Fotos verwalten und ab und an etwas optimieren wollen, habe ich Picasa von Google empfohlen.
Damit werden für jeden mit wenigen Klicks tolle Funktionen zur Verfügung gestellt.
 
Hallo zusammen !

Wie Ihr seht, hat es mit dem Avatar geklappt !
Allerdings ist es nur 100 X 60 Pixel gross, obwohl ich bei Onlinepicture 100 X 100 eingegeben habe.

Naja, ich bastel noch ein bisschen weiter.

In diesem Sinne danke an Euch für die Tipps !!
 
Matze_HH schrieb:
Hallo zusammen !

Wie Ihr seht, hat es mit dem Avatar geklappt !
Allerdings ist es nur 100 X 60 Pixel gross, obwohl ich bei Onlinepicture 100 X 100 eingegeben habe.

Naja, ich bastel noch ein bisschen weiter.

In diesem Sinne danke an Euch für die Tipps !!

Passt schon bei 100x100 wäre das Bild ja unförmig!
 
Zurück
Oben Unten