• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

averto.lv coole seite für Gewächshäuser

mcbretty

Bundesgrillminister
http://m.averto.lv/de/angebote-ProduktUbersicht

hab ich durch etwas stöbern im netz gesehen und hab mich für den 3*8m Folientunnel entschieden denn für 269,- + 45,- Versand kann man nicht meckern. man findet sonst nichts vergleichbares mit 32mm und 25mm Stahlrohr.

für 2 pakete mit je 43kg sind 45,- Versandkosten echt in Ordnung aus Lettland.

vielleicht findet der eine oder andere was für sich.

Kommunikation ist am besten in Englisch, ansonst jagen die es durch den google translater, was teilweise etwas kurios wirkt ;-)

Gruß Michael
 
da komm ich mit allem an die 400,- und so hab ichs komplett. 32er und 25er Rohr sind stabil genug. wir werden dann evtl. noch modifizieren wenn das notwendig ist. und hier hab ich dann noch 2m Länge mehr.

das aufwändigste am selbstbau war dann die Folie inkl. Befestigung und Lüftung und Türe.

ich werde berichten wie es dann geworden ist.
 
Tja mit Folie würde ich einen Selbstbau auch niemals machen, kaufe Dir dann lieber bei den örtlichen Busbetrieben diese Scheiben die in Bushaltestellen verbaut sind, das ist Sicherheitsglas und hält auf jeden Fall besser als Folie, aber klar hast du Recht damit dass das Angebot von dem fertigen Teil unschlagbar günstig ist, aber manchmal kauft man dann leider auch 2mal

Aber ich drücke die Daumen das es ein vernünftiges Teil ist
 
du ich hab nur einen gepachteten Garten da werd ich mit Sicherheit kein "Gebäude" errichten. und da man ja lernfähig ist, kommt die Folie über den Winter runter dann kann auch nichts passieren.

ich hatte gedacht das selbstbau günstiger ist, was es aber definitiv nicht ist wenn mans ordentlich machen will und da sind wir wieder beim Preis Leistungsverhältnis was jetzt denke mit dem tunnel recht gut ist.

hätte ich ein eigenes Grundstück würde ich mir um Folie auch keine Gedanken machen.

bei 32mm rohr als Grundgerüst kann man sich immer noch Gedanken machen das dann später mal anders zu verkleiden.
 
Ok ich bin gespannt wie gut dann die Qualität tatsächlich ist

Auf jeden Fall kaufe ich dieses Jahr meine jalapenos bei dir wenn meine wieder nix werden :D:D
 
so heute kam dann schon die Lieferung. scheise schwer mit je 45kg und ich hab es noch nicht auf gemacht, aber von außen war alles ok und mit folie umwickelt. also von Lettland zu mir in 4 Tagen ist ein Wort . ich werde weiter berichten.
 
werde dann aber mehr dinge posten in meinem Thread so das dieser übersichtlich bleibt.

also mein alter Folientunnel hatte 3*6m und weg 38kg. der neue jetzt 3*8m und insgesamt 86kg. das sagt zumindest mal etwas über das Material aus. Folie hat 200mikrometer an dicke. was schon am oberen Mittelfeld angesiedelten ist. denke das es deutlich stabiler ist als mein altes.
 
also die Qualität ist Bombe weitere infos in meinem chili Thread von 2017

IMG_20170225_143447.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170225_143447.jpg
    IMG_20170225_143447.jpg
    897,2 KB · Aufrufe: 1.918
Moin Michael,
ich habe da nach einem Polycarbonat-Gewächshaus gefragt. 3x6m 124 € Versand.... :o
Ich frage nochmal, ob es günstiger wird, wenn sie das Fundament weglassen...
Gruß
Daniel
 
da wird das Verpackungsmaß so groß sein weil das polycarbonat zusammengerollt wird.

kommst denke ich trotzdem günstiger weg als wenn du sowas hier kaufst.

Gruß Michael
 
ja, so ist es. Er meinte, dass es 2,54 m³ Raum verbraucht...
Shice...
 
Was würde denn eins bei uns kosten bzw. Gibt es das in der Größe bei uns?
 
Ich gucke morgen nochmals, aber wahrscheinlich nehme ich das.... Ich glaube aber eher das es alternativlos ist, auch Preis/Leistung.
Aber danke schon mal für deinen Fred hier.
 
übrigens mein Folientunnel ist aufgebaut. mit einigen Modifikationen ist das Ding jetzt richtig stabil.

IMG_20170311_134612.jpg
IMG_20170311_134652.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170311_134612.jpg
    IMG_20170311_134612.jpg
    754,5 KB · Aufrufe: 1.698
  • IMG_20170311_134652.jpg
    IMG_20170311_134652.jpg
    888,2 KB · Aufrufe: 1.730
Hi Michael,
leider können sie gerade den classic type nicht liefern. Hattest du noch andere Hersteller in dem Preissegment auf deiner Recherche aufgetan? Hab vorhin mal kurz gegoogelt, aber nix gefunden. Danke...
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten