• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

averto.lv coole seite für Gewächshäuser

nein das war ansatzlos der günstigste den ich gefunden habe. Alternative kann ich keine bieten. hab gerade den BayWa garten Katalog vor mir. da wirds einem schwindelig was die verlangen. evtl. Geduld zeigen und warten bis es lieferbar ist?
 
nein das war ansatzlos der günstigste den ich gefunden habe. Alternative kann ich keine bieten. hab gerade den BayWa garten Katalog vor mir. da wirds einem schwindelig was die verlangen. evtl. Geduld zeigen und warten bis es lieferbar ist?
Ja okay. Besten Dank.
Ich fahre dann erstmal in den Urlaub, werde die Lieferung auf danach vereinbaren.
 
Es steht jetzt endlich :-)
IMG_20170605_172053.jpg

Hab schon die ersten Tomaten drin, Chilis folgen gleich... Eben gab es ein fettes Gewitterschauer. Stand wie ne eins... Hoffe Hagel wird es auch standhalten.
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20170605_172053.jpg
    IMG_20170605_172053.jpg
    410 KB · Aufrufe: 800
ja coooooooooool

und wie biste zufrieden mit der Qualität?

lg

Micha
 
Ja soweit alles okay. Die Anleitung ist scheiße, viel schrauben muss man und einige Bohrlöcher passten nicht. Aber für den Preis bohre ich auch selber. Denke in Summe habe ich zwei Tage dran herumgemokelt...
 
Welche Größe hast du jetzt genommen?

Meins hat gut gepasst, musste nix nachbohren
 
3*6 Meter.
Die Bohrungen im Gestell waren teilweise echt Mist. Aber OK, wenn das polycarbonat ein paar Jahre hält ist es okay. Eben schnell mit dem 4.5 er Bohrer durchgesulzt. Stabil ist es definitiv... Sah vorher echt labil aus, aber am Ende echt top!
 
Hey, das sieht wirklich klasse aus.
Bleibt es auf den steinen im Vordergrund stehen und wird dann innen mit Erde aufgefüllt?
Ich bin in den letzten Tagen auch immer wieder auf der Seite rumgegeistert... Bin für nächstes Jahr wirklich am überlegen :)
Hast du automatische beluftungen
? Welche Stärke hat das poly?
Darf ich ganz bescheiden nach dem Endpreis fragen, welchen du letztendlich gelascht hast?
 
Hallo Roy ;-)
Also ich habe das Haus auf ein Holz-Fundament gesetzt. Das hab ich mitbestellt. Meine Wiese liegt am Hang, hatte nen Bagger am Start, alles Plan abgezogen ca. 40 cm ausgeglichen. Das Fundament liegt auf 50*50 Betonplatten. Zusätzlich habe ich noch Stahlpfähle in die Erde getrieben und mit dem Holz verschraubt. Statisch sicher bedenklich, mein Gefühl sagt: Reicht!
Genommen habe ich das Classic Modell, 570 inkl. Versand. Bagger nochmal 240... Weißt du bescheid :-)
 
Belüftet wird manuell... Vorne und hinten aufmachen :-D
Ich bin noch greenhorn was Gewächshaus angeht ;-)
 
So ungefähr habe ich es auch auch überschlagen. Auf jeden Fall wesentlich günstiger als hier im baumarkt / Gartenmarkt etc

Über Bilder von innen würde ich mich sehr freuen :)
 
So ungefähr habe ich es auch auch überschlagen. Auf jeden Fall wesentlich günstiger als hier im baumarkt / Gartenmarkt etc

Über Bilder von innen würde ich mich sehr freuen :)
Ich gucke Mal ob ich es morgen noch schaffe. Wir fahren nämlich in den Urlaub...
Habe erstmal Unkrautfließ ausgelegt und dann Löcher gegraben und da Erde eingebracht. Denke das Fließ decke ich noch mit mulch ab. Ich muss mal gucken. Hoffe primär das die Pflanzen meine Eltern überleben :-D
Die müssen gießen ;-)
 
Hallo,

Ich gucke Mal ob ich es morgen noch schaffe. Wir fahren nämlich in den Urlaub...
Habe erstmal Unkrautfließ ausgelegt und dann Löcher gegraben und da Erde eingebracht. Denke das Fließ decke ich noch mit mulch ab. Ich muss mal gucken. Hoffe primär das die Pflanzen meine Eltern überleben :-D
Die müssen gießen ;-)

Bilder > das wäre Super - auch von der Rückseite wenn es geht
.... brauche nach unserem Umzug auch ein neues Gewächshaus ....
das Alte aus Dachlatten hat den Winter nicht überlebt (Verwertungs LINK im GSV) und so haben wir dieses Jahr Keines

GrillGruß
 
http://m.averto.lv/de/angebote-ProduktUbersicht

hab ich durch etwas stöbern im netz gesehen und hab mich für den 3*8m Folientunnel entschieden denn für 269,- + 45,- Versand kann man nicht meckern. man findet sonst nichts vergleichbares mit 32mm und 25mm Stahlrohr.

für 2 pakete mit je 43kg sind 45,- Versandkosten echt in Ordnung aus Lettland.
Wie hat die Folie das erste Jahr überstanden?
Und wie hast du das Jahr mit dem Flientunnel in Erinnerung?
 
Hi,

meine Eltern haben sich vor rund 40 Jahren ein Foliengewächshaus von https://www.beckmann-kg.de/ geholt, das dann gefühlt rund 15 Jahre im Garten stand. Danach ist es für den gleichen Zeitraum nochmal, allerdings mit einer neuen Folie versehen, völlig problemlos bei Freunden meiner Eltern gestanden.

Meine Eltern haben sich nach dem Folienhaus, also vor rund 25 Jahren, dann bei dem gleichen Hersteller ein Gewächshaus mit Aluminium Profilen und Stegdoppelplatten geholt, welches heute noch steht. Die Qualität des Herstellers ist, zu mindestens aus dieser Zeit, super.

Ist vielleicht von Interesse....

Gruß
Tofi
 
Hallo,



Bilder > das wäre Super - auch von der Rückseite wenn es geht
.... brauche nach unserem Umzug auch ein neues Gewächshaus ....
das Alte aus Dachlatten hat den Winter nicht überlebt (Verwertungs LINK im GSV) und so haben wir dieses Jahr Keines

GrillGruß
Hallo Lahntalgriller,
Sorry, ich habe das eben erst zufällig gesehen. Hab scheinbar keine Nachricht bekommen.
Also Bilder von vorne habe ich keine. Findest du aber bei dem Hersteller eigentlich zur Genüge. Das Teil hat den Sturm Friederike überstanden, welcher bei uns ziemlich übel war. Für den Preis kannst du es Kaufen, definitiv!
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten