• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Avocado, Himbeeren, Basilikum: episch!

Cremantus

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich wusste nicht was rauskam, daher nur das eine Bild. Es ist allerdings so einfach, dass es schon fast peinlich ist.

Also... 2 Avocado's, 125 g Ricotta, Schale und Saft einer Limone. Den Spaß gut vermischen. Da braucht es schon den Zauberstab. Wir wollen ein fein cremiges Püree. Das schmecken wir am Ende mit dem Puderzucker auf eine leichte Süße ab.

Das wars eigentlich schon. Serviert wird die Nummer mit 300 g Himbeeren und 5-6 Blättern Basilikum, abhängig von der Portionsgröße. Das Basilikum ist keine Deko sondern fester Bestandteil des Desserts.

Wunderbar sahnig, cremig und mit komplexen Geschmacksnoten auf der Zunge... ich sage euch, es fetzt.


DSC01673_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC01673_DxO.jpg
    DSC01673_DxO.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 413
Tolle Idee und sieht auch ansprechend aus.:thumb2:
auf dem ersten Blick dachte ich der Teller fällt gleich vom Tisch :eek::D
:anstoޥn:
 
sehr geil ;)
wird definitiv nachgebaut
 
Ein schöner Ansatz.
Falls Du es nochmal machen willst, zwei Verbesserungsvorschläge.
Creme einfach mit Löffel auf den Teller, dann mit dem Löffel gerade durchziehen.
Himbeeren mit Fliederbeersirup marinieren, Glanz und Geschmack steigen.

Gruß Jens
 
Das trifft genau mein Gusto
 
Zurück
Oben Unten