• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Avokado-Mango-Salat zu geräucherter Entenbrust

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Norbert,direkt 2 Gabeln :lecker:.
Das du die Ente in Perfektion beherrschst ist mir ja bekannt:Daumen hoch:,und jetzt auch noch Salat:10 von10:
Sieht sehr lecker aus :sabber:

:GRUSS TIMO:
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Die Idee mit dem Fett auslassen kannte ich so noch nicht. Das Probier ich mal. Danke!
@Selbergriller
Du brauchst nur die Haut rautenförmig einritzen und salzen wie ein Steak, eine kalte Gusspfanne nehmen, einen EL kaltes Wasser rein (nicht mehr) und dann die Entenbrust mit der Hautseite nach unten reinlegen. Dann die Pfanne über die Glut setzen und erhitzen. Der Deckel kann offen bleiben und mit der Grillzange kannst Du die Brust immer mal anheben und nachschauen, ob sie schon gelbgold gebräunt ist. Wenn sie Dir braun genug ist, dann umdrehen und die andere Seite anbräunen. Du wirst staunen wieviel Fett da aus schmilzt. Danach dann in den indirekten Bereich und bei ca. 120°C GT ziehen lassen. Bei ca. 62/63°C KT hast Du eine traumhafte und zarte Entenbrust.
Das Ausgelassene Fett kannst Du nicht weiter verwenden (auch nicht für Sauce), das schmeckt dann tranig.
Gruß, Norbert :prost:
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Super. Cool. Danke für deine Anleitung. Das werd ich 1:1 umsetzen und freu mich schon auf meine nächste Entenbrust a la Hualan. :D
 

BBQ-Man

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Boah, sieht das lecker aus, das muss ich auch mal nachbasteln.
Super,Ente, super Salat, und tolle Fotos. Danke fur's teilen
Bis neulich
 

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... da gibt´s ja mal gar nix zu meckern - das ist wirklich KLASSE und ich hätte das wie hier präsentiert und
genau so und nicht anders sehr sehr gerne verkostet.

Herzliche Grüße:

Norbert.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
grad erst gesehen....

das sieht echt super gut aus :messer:
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
...dazu hätte ich nicht nein gesagt. Definitiv nicht...:thumb1:

Gruß
Herr Vatska
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
So, nachdem der CITTI Entenbrust im Angebot hatte hab ich mich an die Zubereitungsanleitung erinnert und mal eben ein 380g Stückchen erstanden und so zubereitet wie @Hualan das empfohlen hat. Ich war echt erstaunt wieviel Fett dem kleinen Brüstchen zu entlocken war. Nun wartet das Ergebnis, welches im Knuddelei, vollendet wurde auf den Anschnitt morgen zum Frühstück. Ich werde berichten.

3A9B611E-45C6-40CC-898B-AFDA35965035.jpeg
 

Anhänge

  • 3A9B611E-45C6-40CC-898B-AFDA35965035.jpeg
    3A9B611E-45C6-40CC-898B-AFDA35965035.jpeg
    756,3 KB · Aufrufe: 108

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Hammer, die Entenbrust ist ja wohl saulegga! Super, danke fürs Rezept. Die kommt jetzt immer so. :braten:

xhSEJALLT2i32sRuI22tDQ.jpg
 

Anhänge

  • xhSEJALLT2i32sRuI22tDQ.jpg
    xhSEJALLT2i32sRuI22tDQ.jpg
    457,7 KB · Aufrufe: 102

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt erst gesehen, Die Bilder sind absolut umwerfend Norbert.
Traumhafte Enten :tits:
Wie lange hast du geräuchert, bis 55 °C KT, oder vorher aufgehöhrt ?
:anstoޥn:
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wie gut, dass mir gerade ein Beutel Avocados und eine wunderbar reife Mango in den Einkaufswagen gehüpft sind. Ente hab ich noch im TK...
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hammer, die Entenbrust ist ja wohl saulegga! Super, danke fürs Rezept. Die kommt jetzt immer so. :braten:
Schaut super aus und es freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat.
Ja, man ist schon überrascht wie viel Fett da aus brät.
Gruß, Norbert :anstoޥn:

Jetzt erst gesehen, Die Bilder sind absolut umwerfend Norbert.
Traumhafte Enten :tits:
Wie lange hast du geräuchert, bis 55 °C KT, oder vorher aufgehöhrt ?
Hallo Stefan,
ich gebe der Entenbrust richtig viel Rauch und ziehe sie bis ca. 62°C. Dann ist sie schön rosa.
Gruß, Norbert :prost:
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es wird Dir gefallen, garantiert. Schreib mal, wie sie geworden sind.
Gruß, Norbert :prost:

äh....ja....die Entenbrust hat sich als Keule entpuppt, die Avocado ist eine Guacamole geworden und die Mango ein Dessert...ein anderes mal dann...
 
Oben Unten