• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AZK bei Aldi Süd ab 26.04. für 5€

Hallo Rain
Wie du schon geschrieben....einfach kaufen und ausprobieren.Sind normale Eierkohlen...aber wie gesagt kaufen und probieren.
Gruss Mike
 
Er meint nicht die Kohlen, sondern den AZK!

mfg sammy
 
Für 5.-€ bekommst Du im Großmarkt ein wunderbares ca. 500 gr. Entrecote. Wenn Du es am Stück kaufst und selbst schneidest und umrechnest....Das ist definitv besser angelegtes Geld....:goodluck:
 
Äh, entweder wir reden aneinander vorbei oder ich verstehe eure subtile Ironie nicht.
ugly.gif

Wie im Titel angegeben geht es mir um den Anzündkamin, 5€ ist halt ein super Preis wenn man bedenkt, dass Weber für seinen 30€ haben will.
Was ist mit dem verzinkten Stahlblech, warum macht das Probleme?
 
hallo
Verzinkten Stahl verwende ich nicht für Sachen die was mit Ernährung ,Essen usw. zu tun hat . Bei bestimmten Temperaturen löst sich der Zink. Ich habe früher viel mit verzinken Teilen zu tun gehabt zb.geschweißt und dahher soll alles was verzinkt ist da bleiben wo es ist .Ich hatte auch schon maldurch meine Arbeit ZINKFIEBER bekommen google mal danach . Mir kommt so ein Zeug in keinster Weise ins Haus. Was andere Leute machen das ist Ihre Sache ich mach meine und sag zu verzinktem Stahlblech NEIN .
lg
Michael :gs-rulez:

Ps. ----ich verwende nur Edelstahl beim Grillen und Räuchern
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ding vom letzten angebot

das verzinkte brennt beim ersten mal weg, danach setzt es was rost an

für 5€ kein fehlkauf, hab keinen weber azk also kann ich keinen größen vergleich ziehen


gruss
 
Ich habe auch so ein Billig-Teil. Hat den Vorteil, dass er nicht ganz so groß ist,wie der Weber und für kleiner Mengen super geht. Der Hammer ist, wenn man die Klütten im kleinen Kamin anzündet und dann den Weber oben drauf stellt. Da geht die Luzi ab!

Und mit dem Zink kann man es auch übertreiben - schließlich bleibt der AZK nicht im Grill! JM2ct.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Wir haben Ostern einen günstigen AZK nutzen müssen, da ich meinen zuhause vergessen habe. In dem haben die Kohlen ungleich länger benötigt, ehe sie durch waren. Das Teil hat einfach nicht annähernd so gut gezogen, wie mein Weber AZK.
Für einen Weber (oder einen von Heat Beads) muss man auch keine 30EUR ausgeben, die bekommt man auch schon für 20EUR - in DK sogar noch günstiger.
 
Moin Sportsfreunde !

letztes Jahr habe ich mir auch einen Billigheimer zugelegt. Die obere Niete am Griff ist mir letzte Woche abgeraucht aber eine M4 Schraube durch und gut iss.. Unten habe ich vorsichtshalber ausgebohrt und ebenfalls eine Schraube rein.
Für das Geld ist er okay, da darf man nicht viel erwarten.

Wenn man noch keinen hat und nicht über das nötige Kleingeld verfügt, erfüllt der 5€ AZK seinen Zweck auf jeden Fall.

Mein nächster AZK wird aber definitiv ein Weber, da er wie schon erwähnt ne Nummer größer ist.
 
Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde ihn mir dann nicht holen, hab ja schon einen und der zweite wäre nur dafür da wenn ich mal für viele Leute direktgrillen will.
Evtl wird ja irgendwo bald mal der Weber- AZK günstig angeboten, dann schlage ich da zu.
 
rein größentechnisch sieht der mir recht geeignet zum DOpfen aus, da brauchts ja eh nicht soviele Brekkis
 
also ich hab mir von Aldi Nord von meiner Mutter einen mitbringen lassen als der dort im Angebot war. Meiner ist nicht verzinkt, Durchmesser ist ca. 16cm und Höhe ca. 27cm.
 
Ich sehe da ehrlich auch nicht das Problem.

Kamin wird heiß - Zink weg. Die einmal mit normaler Billigkohle durchgeheizt, da hab ich dann auch keine Bedenken mehr.

Gut jetzt, sie sind klein, haben aber den Vorteil, wenn Du einen mit breiterem Durchmesser draufstellst, treibt der Kamineffekt die Luft da richtig mit Schmackes durch, die Kohle ist im Ratz-Fatz "gar".

Besser als keiner - allemale, ich hab mir 2 gekauft.
 
Zurück
Oben Unten