• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AZK+Untergestell, Hühnersitze, DO-Platte, Bierstachel, etc.

RamJam

Putenfleischesser
Hallo,

da uns beim ersten DO Einsatz die Kohlen unter dem DO erloschen sind musste also etwas getan werden.
Wie schon bei den anderen Selbstbauaktionen ( AZK, Kombi Back/_Räucherofen etc.) wurde wieder mit Edelstahl
gearbeitet. Zu mal eh noch zwei AZK´s, zwei Fleischwenderhaken, zwei Hühnersitze und ein Bierstachel :-?
zu fertigen waren wurde alles in einem Rutsch erledigt.

Hier ein paar Bilder zu den einzelnen Teilen.

Alle_Teile.jpg

Alle Teile. ( unten links der Bierstachel )

DO_DO_Platte_AZK-und_Unterteil.jpg

AZK mit Untergestell und daneben der DO mit der DO-Kohlenplatte. Der/ die AZK´s haben oben Abzugs-
öffnungen damit eine Pfanne etc. darauf betrieben werden kann.
( Wir haben den DO beim ersten mal direkt auf das AZK-Untergestell gestellt )

DO_Platte_AZK_Unterteil.jpg

DO mit DO-Kohlenplatte auf dem AZK-Untergestell

Bierstachel_erhitzen.jpg

Bierstachel erhitzen

Bierstachel_im_Einsatz.jpg

Bierstachel im Einsatz. :o
Hier noch ein Link zum Bierstacheln: http://members.liwest.at/hoeglinger/bierstachel.htm

MfG C&M

P.S. Angeregt durch einen thread von McFly http://url.grillsportverein.de/?nfT haben wir in den nächsten Wochen
vor einen Baffle zu bauen. Das Baffle soll aus wiederverwertetem Material ohne Einsatz eines Schweissgerätes zu bauen
sein und als Nebenabfallprodukt soll noch eine Schüssel (die fast unkaputtbar und Spülmaschienenfest ist) dabei
herraus kommen.
:-? ??? Rätzelraten ??? :-?
Kieck wij es, wat devan wöat.

@ Schweinehürde

Zitat Anfang
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt hast du mich wieder Angefixt, Schweinehürde muss das jetzt Probieren mit dem Stachel
ich geh jetzt in die Wekstatt und mach mal schnell so nen Stachel und natürlich Bilder
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende

Jetzt habe ich dich WIEDER angefixt????
Was habe ich dir den sonst noch in den Kopf gesetzt?
Hoffentlich kein Scheidungsgrund ;-)

MfG C&M

Bierstacheln?! Nie gehört, aber wie geil ist das denn :lol:

So,
Schweinehürde hat den "Bierstachel" feddich :-? Jetzt warte ich noch, bis das Bier richtig kalt ist und dann gibts von dem auch noch Bilder wie der Stachel eingetaucht wird :D

zum Stachel.

Jetzt habe ich mal irgend ein Rundeisen bzw. das wo ich grad gefunden habe im dem Sinne eine Gewindespindel genommen zum Biegen, Morgen muss er halt wo sie fehlt ne neue machen :bash: und habe das Rundeisen angeheftet. Jetzt kommt dann der, wo das richtig warm macht :)

CIMG2417.JPG

so jetzt machen wir mal die Flamme an und stellen sie mal ein :roll:

CIMG2418.JPG

ja die ist ok ne schöne weiche Flamme mit nicht so viel Hitze

CIMG2419.JPG

CIMG2420.JPG

jetzt das Material gleichmäßig schön erwärmen und gleichmäßig mit gleichen gegendruck rumziehen :roll:

CIMG2421.JPG

CIMG2422.JPG

un
CIMG2423.JPG

d immer schön mit Gefühl :D

CIMG2426.JPG

CIMG2427.JPG

CIMG2429.JPG

CIMG2434.JPG

CIMG2435.JPG

CIMG2437.JPG

CIMG2439.JPG

so feddich mit Biegen, jetzt polieren und das Bier richtig Kalt stellen :)

ah eins habe ich noch :D
CIMG2440.JPG

jetzt isser feddich
CIMG2443.JPG

CIMG2445.JPG

Und nach dem ich jetzt geschrieben habe werde ich das kalte Bier holen und den mal Testen :-? Zur Probe halt mit Brenner und einfach so gemacht, wenn das richtig funzt dann na :-? wie immer, nur hatte ich keinen Bock erst die Walze umzubauen war ja nur ne Probe :) .

Hi, Schweinehürde.

Wie ich schon in anderen Fred´s gelesen habe bist du ein Vollblutmetaller :D
Und somit ist wenig Holz ( als Griff ) im Haus. ( Wie viel Holz vor der Hütten liegen ist ne andere Sache ;-) ).

Ich bin gespannt wie ein "Flitsebogen" wat dat bei dir wird!!!

Bei dem Bild im thread war es auch mein erstes mal.
Füll das Glas nicht zu voll, zum Anfang reicht ca. ein 1/2 bis 2/3 gefülltes Glas. ( dat schäumt wie Sau )
Schön eintauchen ca. 2-3 sec. warten und dann mit einer spiraligen Bewegung, ca. 4-8 sec. herraus ziehen.
Wenn es geklappt hat, ( je kühler das Bier umso intensiver das Warm-Schaum-Feeeling)
ist es an einem selber gelegen ob er diesen Geschmack mag. dieses Geschmackserlebnis, kühles, malzigeres
( und ohne viel Kohlensäure, im ersten Moment etwas fade ) Bier durch warmes dichtschaumigeres Bier zu trinken
ist schon ein Erlebnis. ( Ich habe es vorerst mit Export probiert ).

Auf deinen/anderen Comment(s) bin ich gespannt.

MfG C&M

P.S.
Moi dat du am Sönndag warken döst, un de Flasch Bear nich
wijt wech steäht. Dat iss oppen Sönndag hel nörig, um dat dat
uppen moandaag weer wijtter geäht met arbaiten.

Ich habe die Antwort erstellt als noch nicht alle Bilder "Upgeloaded" waren und hatte angenommen das du
dir einen Griffstück mit der Azi-Flamme biegen wolltest um einen Griff zubekommen.
Bin um so mehr gespannt, wie das Endresultat wird. ( aufgrund der grösseren Oberfläche durch die Endspirale )

So, sind erst mal weg da bei uns im Ort ein Umzug stattfindet wegen des 875 jährigen Bestehens unseres Heimatortes.

MfG C&M

Ähm... wurde bei der sonntäglichen Arbeit der Bierstachel mit der Fleischwender (Schwenkerhooke) verwechselt ? :(

... Schweinehürde, wo ist den jetzt der Bierstachel im Einsatz. Ergebnisse her oder ist der Propeller schon beim ersten Einsatz verbogen? :lol: :lol: :lol: Dann brauche ich auch so ein Teil. Zum Biersparen :patsch:

:prost:

Hihihi,
Schweinehürde beim Test, und Fazit: :roll:

Schweinehürde kann es nicht meht erwarten, dass Bier raus. :o und richtig gekühlt

CIMG2459.JPG

CIMG2461.JPG

jetzt schenkt ich das kalte Bier ins Glas und die Spannung steigt. :cool:
CIMG2467.JPG

mehr habe ich das Glas nicht Befüllen wollen, da ich mir dachte das Schäumt wie S.. :o
CIMG2468.JPG

so jetzt mal den Brenner anzünden und die Flamme richtig einstellen
CIMG2471.JPG

so mein kleiner, jetzt bist du dran :lol:
CIMG2474.JPG

CIMG2477.JPG

CIMG2478.JPG

CIMG2479.JPG

Flamme nachstellen, iss etwas zu hart :roll:
CIMG2480.JPG

ach wie Goil die Farben :roll: , Schweinehürde in seinem Element.
CIMG2481.JPG

jetzt hat es die richtige Temperatur :roll: zwischen 600-800°C :) und ab damit ins Glas :o , was jetzt passiert keine Ahnung einfach probieren :patsch:
CIMG2483.JPG

CIMG2485.JPG

CIMG2491.JPG

Bohohh das macht ja wie die Sau :patsch: aber Schweinehürde hat es zum ersten mal richtig Dosiert, nichts Übergelaufen. ca. 4 sec. von unten nach Oben gerührt und raus mit dem Ding. :)
Ergebnis, nichts übergelaufen und richtig Dosiert :) aber nicht wegen der Erfahrung :-? her :D
CIMG2493.JPG

CIMG2496.JPG

und jetzt Probieren :-?

Hmm das läuft wie Öl :roll:
CIMG2498.JPG

Kann es sein,dass nach dem viel Stärker geworden ist :-? von den Propellerdaten her :lol: . Ich hab grad mit einer sehr Hübschen telefoniert, und wollte Rehabilitations-Centrum sagen, aber es kam Reeehülliziation oder der gleichen raus :patsch: . Ich hab ihr das mit dem Biereisen erklärt :o das hat sie aber nicht verstanden :patsch: Sind die eigentlich alle so :-? ich wollts ja nur Testen :roll: , aber lieber den Test gemacht als "Reeehülliziation" und eine Frau am Telefon :lol: :lol: :lol:

Mensch, der Typ macht Witze und wir sind hier alle gespannt wie sonst was :ccol:

Und geschmacklich? Besser geworden oder wie jetzt?

jojojoo, Geschmacklich meines Erachtens besser ( nicht so viel Kohlensäure und viel Stärker" oder bilde ich mir das nur ein :-? kann aber nicht sein,dass ich mir die Zunge verbogen habe Theoretisch, da ich ein Bier getrunken hatte, und dann hab ich die Kranate probiert und auf einmal war die Zunge verbogen :-? :lol:
mit dem " Reeehülliziation" :patsch: :patsch: , na ja die wird auch wieder Anrufen :lol: :lol:

Howdy, @SH

Goile Fotostory, Respekt older, du bist mir so´n richtig fruchtigen. :prost:

Und wie hat es dir letztendlich geschmeckt ?
Was für ein Bier? ( Pils, Export, etc. Ich habe selber nichts dagegen meinen Körper zu opfern, auch wenn das heissen sollte
meine Rente nicht mehr oder im geringeren Umfang zu erleben. :o )

Mir selber hat es gut geschmeckt, so wie du es schon geschrieben hast "süffig", meiner Göga war es zu fade/ nicht lekker ( vielleicht weil es Export war ).

Also schreib, odder bisse schon gaaanz gaga, bluna?

MfG C&M

also ich war am Anfang skeptisch und kannte das auch nicht, deswegen hat Schweinehürde gleich den Bierstachel machen müssen :D und Geschmacklich einfach Super, ja vielleicht Geschmacksache aber mir schmeckts und das ist es wirklich Wert es zu probieren :) . Ab jetzt wird nur noch "Bierstachel" verwendet :patsch: dann bin ich bald im weissen Kittel und lauf in der runden Zelle rum :o , aber ich kann dank RamJam sagen erst mal probieren und dann meinen Kittel wieder abziehen :lol: und alle werden Begeistert sein oder mit nem schiefer Propeller rum laufen :lol: :lol: :prost:

Schweinehürde, Deine Rehüllizations-Fotostory mit dem Bierstachel übertrifft alles. Ich könnt mich bepissen vor lachen :lol: :lol: :lol:
Selbstgeschmiedeter Rehüllizations-Bierstachel, sofort ausgeführt von Hürde. Ich will auch so ein Teil. Ich werde sofort einen Bierstacheltest damit durchführen und seitenlang berichten. Mal sehen, ob ich nach einem Bier auch schon Artikulationsprobleme bekomme. Wäre ja nicht schlecht, das spart viel Bier.
Rehüllization :rotfl: :rotfl: :rotfl:

@ Smokey Wäre ja nicht schlecht, das spart viel Bier.

aus diesem Grunde braucht Leberkas 2 Stück von den Dingern :lolaway: :lolaway: . Leberkas ich möcht dich ja nicht verleiden, aber von mir 2x Gratis :D nur Feuer musst du selber machen. Das spart viel Bier :D
:lol:

Zurück
Oben Unten