RamJam
Putenfleischesser
Hallo,
da uns beim ersten DO Einsatz die Kohlen unter dem DO erloschen sind musste also etwas getan werden.
Wie schon bei den anderen Selbstbauaktionen ( AZK, Kombi Back/_Räucherofen etc.) wurde wieder mit Edelstahl
gearbeitet. Zu mal eh noch zwei AZK´s, zwei Fleischwenderhaken, zwei Hühnersitze und ein Bierstachel
zu fertigen waren wurde alles in einem Rutsch erledigt.
Hier ein paar Bilder zu den einzelnen Teilen.
Alle Teile. ( unten links der Bierstachel )
AZK mit Untergestell und daneben der DO mit der DO-Kohlenplatte. Der/ die AZK´s haben oben Abzugs-
öffnungen damit eine Pfanne etc. darauf betrieben werden kann.
( Wir haben den DO beim ersten mal direkt auf das AZK-Untergestell gestellt )
DO mit DO-Kohlenplatte auf dem AZK-Untergestell
Bierstachel erhitzen
Bierstachel im Einsatz.
Hier noch ein Link zum Bierstacheln: http://members.liwest.at/hoeglinger/bierstachel.htm
MfG C&M
P.S. Angeregt durch einen thread von McFly http://url.grillsportverein.de/?nfT haben wir in den nächsten Wochen
vor einen Baffle zu bauen. Das Baffle soll aus wiederverwertetem Material ohne Einsatz eines Schweissgerätes zu bauen
sein und als Nebenabfallprodukt soll noch eine Schüssel (die fast unkaputtbar und Spülmaschienenfest ist) dabei
herraus kommen.
??? Rätzelraten ??? 
Kieck wij es, wat devan wöat.
da uns beim ersten DO Einsatz die Kohlen unter dem DO erloschen sind musste also etwas getan werden.
Wie schon bei den anderen Selbstbauaktionen ( AZK, Kombi Back/_Räucherofen etc.) wurde wieder mit Edelstahl
gearbeitet. Zu mal eh noch zwei AZK´s, zwei Fleischwenderhaken, zwei Hühnersitze und ein Bierstachel

zu fertigen waren wurde alles in einem Rutsch erledigt.
Hier ein paar Bilder zu den einzelnen Teilen.
Alle Teile. ( unten links der Bierstachel )
AZK mit Untergestell und daneben der DO mit der DO-Kohlenplatte. Der/ die AZK´s haben oben Abzugs-
öffnungen damit eine Pfanne etc. darauf betrieben werden kann.
( Wir haben den DO beim ersten mal direkt auf das AZK-Untergestell gestellt )
DO mit DO-Kohlenplatte auf dem AZK-Untergestell
Bierstachel erhitzen
Bierstachel im Einsatz.

Hier noch ein Link zum Bierstacheln: http://members.liwest.at/hoeglinger/bierstachel.htm
MfG C&M
P.S. Angeregt durch einen thread von McFly http://url.grillsportverein.de/?nfT haben wir in den nächsten Wochen
vor einen Baffle zu bauen. Das Baffle soll aus wiederverwertetem Material ohne Einsatz eines Schweissgerätes zu bauen
sein und als Nebenabfallprodukt soll noch eine Schüssel (die fast unkaputtbar und Spülmaschienenfest ist) dabei
herraus kommen.
??? Rätzelraten ??? 
Kieck wij es, wat devan wöat.
ich geh jetzt in die Wekstatt und mach mal schnell so nen Stachel und natürlich Bilder 
nenee den habe ich schon hinter mir
habe grad das Rundeisen geholt und jetzt macht Schweinehürde nen "Bierstachel"
Der Sachel ist gleich feddich und werd ihn Probieren mit Bildern folgen gleich. "Bierstachel"
und habe das Rundeisen angeheftet. Jetzt kommt dann der, wo das richtig warm macht
jetzt hol ich die Flasch raus, Heiz den Brenner an und ab geht die Post, entweder
so. 