• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AZK+Untergestell, Hühnersitze, DO-Platte, Bierstachel, etc.

Hallo, was geht den hier ab :-?
Da ist man mal ein Wochenende auf Forumsentzug und was muß ich in meiner Mittagspause lesen.

Hier wird nicht mehr gegrillt, jetzt stochert Ihr schon mit glühenden Brandeisen in Pils, Export, Weizen, Altbier, Malzbier, Lager, Bluna und was weiß ich noch rum.





...klingt lustig :woot: :saufen3: :thumb2:



:worthy: SH, kannste mir auch so'n Eisen machen?

Munter bleiben
bookkeeper
 
Natürlich kann ich das :roll: . 15 Stab a. 6 Meter hab ich noch da, sonst muss ich nachbestellen :patsch: Aus einen Sab werden es 15 Stachel :patsch: also ein paar kann ich noch machen bis die andere Lieferung kommt :patsch: Ich sag dem, ich brauch das Rundmaterial ganz dringend, ich muss Bierstachel bauen :lol: :lol:
 
Schweinehürde schrieb:
Ich sag dem, ich brauch das Rundmaterial ganz dringend, ich muss Bierstachel bauen :lol: :lol:

Schweinehürde, sei vorsichtig mit deinen Äußerungen. Dein Bäcker denkt seit Deiner Thermometeraktion in der Backstube, dass Du Bluna bist, Dein Metall-Großhändler hat bestimmt auch schon Verdacht geschöpft.....
Nicht dass die Dir die Jungs mit den weißen Jacken und den netten Zwangsjacken vorbeischicken. Wenn Die dann Dein Thermometer im Revolverholster und den Bierstachel im Einsatz sehen, ist alles vorbei. :lol: :lol: :lol:

Bierstachel rulez :prost:

PS Wann gehst Du mit dem Teil in die GSV-Serienproduktion?
 
hahahaaaa Smokey :lolaway: ,
nenee die kennen Schweinehürde schon lang :patsch: und manchmal sind die auch nicht ganz Bluna :lol: die habe ich mal auf eine Schweinehürde Pirsch Eingeladen :patsch: da war der Bierstachel nichts dagegen :lol:
 
Schweinehürde schrieb:
hahahaaaa Smokey :lolaway: ,
nenee die kennen Schweinehürde schon lang :patsch: und manchmal sind die auch nicht ganz Bluna :lol: die habe ich mal auf eine Schweinehürde Pirsch Eingeladen :patsch: da war der Bierstachel nichts dagegen :lol:

... und warum sind die dann noch nicht im GSV??? :lol: :lol: :lol:
:prost: <--Bluna
 
Hallo,

hier noch zwei Bilder.

DO_Kohlenplatte.jpg

DO mit DO-Kohlenplatte.
Total vergessen. Die Idee mit der geschlitzten Platte stammt von meiner Göga, :P
Und das Teil funzt ufb.


Bierstachel_und_Krug.jpg

Und hier noch ein Bild @Keiner ( da kann kein Glas mehr springen :cool: , ist besser so :roll: )

MfG C&M
 
@ Schweinehürde,

bitte einmal für mich am Sontag mitbringen.

Danke Andy
 
Hallo ihr Bierstachler, :lol:

Schweinehürde war heute bei der Christel von der Post und hat ein Karton mit einem Stachel drin wech geschickt. Da fragte mich Christel " Ist der Karton leer und ist da überhaupt etwas drin" :patsch: Ich sagte ja ein Stachel :patsch: Sie " was ein Stachel :o ", Schweinehürde ja ein Bierstachel :lol: :lol: :lol: :lolaway: Was dat denn ein Bierstachel :-? . Also Schweinehürde hat Christel und die Kunden wo hinter mir standen Aufgeklärt :D . Es war wie in der Schule, kein Ton nur Schweinehürde hat gebappelt und meine Schüler waren baff :patsch: Und drei wo ich kenne, Meinten " War ja klar, das kann nur von Schweinehürde kommen" :lol: :lol: Schweinehürde bappte bei Christel einen Bapper an ihre Theke und Sagte " den Rest könnt ihr unter dieser Adresse verfolgen", da ging es weiter, sie fragten was ist den das "Grillsportverein" also wenn ich das jetzt auch noch Erklären muss Christel, dann kannste die Tür für heute abschließen :lol: :lol:. Wenn ich wieder mal Hühnersitze verschicken muss, dann nimmt Schweinehürde einen großen Karton :lolaway: und wenn sie dann Sagt " Ach wieder am Stachel verschicken" Sagt Schweinehürde "nenee heute sind es Hühnersitze" :patsch: :lol: :lol: :lol: jetzt muss ich an Smokey denken, wegen dem Weissen Kittel :o
 
Omg ich will am Sonntag auch so nen Bierstachel, was kost sowas?

Omg Omg Omg Omg
 
Zusatzoptin zum GESTACHELTEN

Hallo alle,

@ SH und andere.

Da SH ja eh schon 8-10mm ES Rundstahl ordert und verbaut, dann sollte dieses Teil nicht fehlen.
( Ist auch für Nichtraucher geeignet ;-) ).
Natürlich lässt sich das ganze mit einem Dreibein ( angespizte Enden ) am Fußende auch für den gepflasterten
Teil eines Gartens, oder im Grasbewachsenem Teil nutzen. :cool:


Bier_Rauchwarengartenhalter.jpg

Die Grasversion!!!

Schönen abend noch.

MfG C&M
 
Bierstachel in Aktion

Loidde, gestern kam der Postmann und brachte ein großes Paket mit einem handgedengelten Bierstachel von Schweinehürde :prost: Neben der bekannt guten Verarbeitung hat das Teil auch eine interessante Optik. Auf Deutsch: Sieht aus wie eine Spirale, mit der man Verstopfungen beseitigen kann :lol: :lol: :lol:
Da meine kleinste Tochter gestern Geburtstag hatte und ein Jahr alt geworden ist, mußte der Kurztest sofort erfolgen. Leider hatte ich nur Haake-Beck und Weizenbier im Haus. Die mußten langen.

Vorgegangen bin ich wie folgt: Ein Glas und ein Tonkrug wurden ausgespült und mit Eiswürfeln vorgekühlt. Dann hat die Lötlampe den Stachel rotglühend angewärmt, um anschließend in das kurz zuvor eingeschenkte einkalte Bier (Eiswürfel lagen schon in der Hecke) gehalten zu werden. Nur ein kurzes Zischen war zu hören, Schaumbildung hielt sich auch in Grenzen, wirkt nicht gefährlich. Auch die Gefahr des Glasplatzens hat sich nicht realisiert. Das Bier wurde durch das Stacheln nur unwesentlich wärmer.
Jetzt der Geschmackstest: Massive Geschmacksveränderungen treten definitiv nicht auf. Das Bier schmeckt aber tatsächlich etwas "voller" und runder. Das kann aber auch am leichten Kohlensäureverlust und der leichten Erhöhung der Biertemperatur liegen.
Einer der Probanden meinte nur, dass es jetzt lasch schmecke, weil weniger CO2 im Bier sei. Stacheln ist damit reine Geschmackssache. Aber die Show ist schon einmalig.
Am Wochenende wird noch etwas ausführlicher gestachelt. Ich werde berichten :prost:
 
:lolaway: und wieder ein Bierstachler mehr :lolaway: :lolaway: . Ich habe gestern an dich denken müssen,ob der Stachel gleich zum Testen kommt :D

Nachträglich noch :happy-b: für die Kleine und sie soll auf Pappa aufpassen das er nicht so viel Stachelt :lol: :lol:
 
Schweinehürde schrieb:
... sie soll auf Pappa aufpassen das er nicht so viel Stachelt :lol: :lol:
Nach dem dritten Bier wird das mit dem Stacheln auch etwas gefährlicher, da müssen dann eben die Nomex-Handschuhe ran.
Da fällt mir ein: Der Handschuhtest ist fertig. Werde mal ein paar schöne Zeilen setzen und euch über Handschuhsicherheit aufklären, Männers :prost:
 
Ja und nun? Stachelt ihr noch oder trinkt ihr schon?

Hat sich das gehalten und ihr macht das immer noch oder war es das jetzt mit dem Test und ihr seid wieder davon weg? Rein arbeitstechnisch kann man ja beim Anheizen im AZK das nützliche mit dem sinnvollen verbinden und mal schnell so einen Stachel vorglühen....
 
Zurück
Oben Unten