• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AZK+Untergestell, Hühnersitze, DO-Platte, Bierstachel, etc.

@ SH und andere,

Habe gestern noch klar und deutlich gesprochen nach dem Genuss vom "gestachelten".

Aber ich bin dabei mir nen " weißen Kittel" zu holen ( was wiedrum heisst: es bis dem zum Moment zu treiben, bis
Reeehaaabilatiiooooonn gesagt wird :lol: :prost: ).

Wär ja mal ne sache das hier bei uns vor Ort mit Inbetriebnahme vom "Outdoor cooking area" Bereich zu verbinden ;) ?

MfG C&M

P.S. Wer Etiketten lesen kann ist einwandfrei im Vorteil :patsch: (Biertyp), damit meine frage
nicht ganz unnütz war: Wat rauchst du ;-) ?, ( Ist so schwer auf den Bildern zu sehen, kauf dir
mal ne richtige CAM, kommen ja wichtige Teile nicht rüber :lol: )

Kurzes OT:

Mein persönlicher Alkometer: Fehlerfrei "Desensibilisierung" aussprechen. Wenn das noch klappt -> weiter trinken :prost:

Hihi NBG aber das macht wirklich krumm das mit dem Stachel :D oder ich hab heute Nacht zu wenig Schlaf gehabt :bash: wegen der Pirsch wieder mal :patsch: :prost: . Nein auch der Geschmack ist wirklich anders, viel Schmackhafter ich kanns nicht Beschreiben, da ja Geschmäcker unterschiedlich sind :prost:

pimp my stachel

hi ihr seid ja alle wahnsinnig,
aber ich mach mit
hier ist mal mein stachel, vor 5 min gemacht
394_PIC_0092_1.jpg

mfg cyberschwenker

Was geht denn jetzt ab????

Bierstachler im GSV vereinigt euch!

So zu sagen " Kollektives Selbsterprobungsvorhaben/-Experimente ",
Wir sind ganz einfach, umm :o

Keine Umfaller oder Scheidungen, bitte ;-)

MfG C&M

Wie Geil ist das denn. Das mit den Bißchen Bluna ist untertriben. :patsch:

Kann mann nich einfach so ein Stück glühendes Stahl ins Bier stecken? :-?

pimp my beer

@Schweinehürde, also ich habe mal verglichen und erst mal ein normales bier getrunken und zwar von dieser sorte
394_PIC_0096_1.jpg

anschließend habe ich den stachel aufgeheizt
394_PIC_0093_1.jpg

jetzt wird gepimpt

394_PIC_0094_1.jpg

und das resultat
394_PIC_0095_1.jpg

mein fazit: geschmacklich ist es leicht süßer geworden, das bier war nicht so herb wie vorher, es lässt sich leichter trinken regelrecht sanft und weich und ich finde es ist leicht trüber geworden.
rundum gelungen.

mfg cyberschwenker

ps: mein stachel ist aus edelstahl, was anderes würde ich da nicht reinstecken

Re: AZK+Untergestell, Hühnersitze, DO-Platte, Bierstachel, e

Bierstacheln vor !

Ein Hochgenuss - ein gestacheltes Bier. :prost:

pepper schrieb:
Die spinnen die Römer.....

:D :prost: :D

Zustimm - die spinnen sicher, trinken ja auch kein Bier :cool:
Das "Bierstacheln" ist - zumindest in Österreich - ein alter, heute leider fast in Vergessenheit geratener Brauch. Hat aber mit dem Erwärmen des Bieres nix zu tun - dafür gibts ja die Bierwärmer :lol:
Ein glühendes Eisen (=Stachel) wird in das kalte Bier eingeführt und in einer spiralförmigen Drehung wieder aus dem Glas entfernt. Dabei ist darauf zu achten, dass das Bier nicht überläuft.
Durch das "Stacheln" wird der unvergärbare Zucker (=Restzucker) im Bier caramelisiert. Dadurch bekommt das Bier einen harmonischen, leicht caramelartigen Geschmack. Die Kohlensäure wird ebenfalls teilweise ausgetrieben - das Bier wird süffiger. Nicht zuletzt wird der Schaum feinporiger und fester, fast wie Schlagobers. Und dann das Trinkerlebnis - unten kaltes Bier, obenauf kitzelt an der Nase der warme Schaum und dann noch dieser Geruch......

Selber Schuld wers noch nicht probiert hat:
Ein Hochgenuss :prost:

Bierstachel

Da unser Sicherheitsexperte ja nicht drauf eingeht (Smokey Du laesst nach!) :)

Ich waere vorsichtig bei gluehendem Stahl und kaltem Glas.
Ein normaler grader Stachel sollte den Sinn erfuellen, alles andere kann ins Auge gehen.

Ausser ihr habt Bierglaeser aus feuerfestem Glas, aber selbst das kann bei solchen Temperaturunterschieden platzen.

Cu

Keiner schrieb:
Da unser Sicherheitsexperte ja nicht drauf eingeht (Smokey Du laesst nach!) :)

Ich waere vorsichtig bei gluehendem Stahl und kaltem Glas.
Ein normaler grader Stachel sollte den Sinn erfuellen, alles andere kann ins Auge gehen.

Ausser ihr habt Bierglaeser aus feuerfestem Glas, aber selbst das kann bei solchen Temperaturunterschieden platzen.

Cu
Also, Keiner, ich bin ja schon übervorsichtig und sehe überall Todesgefahren. Aber bei der Bierstachelanwendung reicht es meines Erachtens aus, Nomex-Handschuhe und Schutzbrille sowie eine Schweißerschürze zu tragen. Das gilt für jeden Grillsportler außer Schweinehürde, der auch ohne Schutzbrille mit dem Schweißbrenner rumbrät 8) (siehe Bildbericht).
Selbst wenn mal ein Glas platzt, was physikalisch eigentlich nicht möglich sein dürfte, reicht die Schutzkleidung aus. Es bleibt Dir aber unbenommen, noch einen Integralhelm aufzusetzen, bevor du losstachelst. :lol: :lol: :lol:

:prost:

Re: AZK+Untergestell, Hühnersitze, DO-Platte, Bierstachel, e

RamJam schrieb:
P.S. Angeregt durch einen thread von McFly http://url.grillsportverein.de/?nfT haben wir in den nächsten Wochen
vor einen Baffle zu bauen. Das Baffle soll aus wiederverwertetem Material ohne Einsatz eines Schweissgerätes zu bauen
sein und als Nebenabfallprodukt soll noch eine Schüssel (die fast unkaputtbar und Spülmaschienenfest ist) dabei
herraus kommen.
:-? ??? Rätzelraten ??? :-?
Kieck wij es, wat devan wöat.

Angefixt :prost: :lol:

Die Bierstachel-Spirale von SH macht es etwas problematischer sie für jedes Glas zu gebrauchen, ( gibt zwar mehr Oberfläche und damit
ein intensiveres "Stachelaroma"), aber mit dem geraden Stab ( min. 8-10mm Durchmesser ) sehe ich da wenig probleme das ein Glas zerspringt.

Die meisste Wärmeenergie wird vom Bier aufgenommen oder dem entstehndem Schaum der sich bildet. Der warme Schaum ist absolut Lippen verträglich.

Heute abend wird Erbsensuppe im DO gemacht und dazu dann ein frisch "gestacheltes".

Mahlzeit & Prost

MfG C&M

Zurück
Oben Unten