• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Back Ribs Asia Style

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute war ja auch noch frei und es stand die Einweihung der neuen Kugel an. Meine alte Kugel ging an einen guten Freund und wird da weiterhin noch treue Dienste leisten.

Also es gibt Ribs und zwar leicht asiatisch angehaucht

k-IMG_3551.JPG

3x Baby Backs, leider vom Metzger unsauber geschnitten, da musste ich noch mal ran
k-IMG_3552.JPG

Asia Rub aus der Grillbibel mit Paprika, Koriander, Ingwer, Piment und Chili
k-IMG_3553.JPG

schön einmassieren
k-IMG_3554.JPG

auf die eingeregelte Kugel mit Mesquite Chunks
k-IMG_3556.JPG

ich habe die Räucherphase auf 1,5 Stunden verkürzt, ich wollte den Rauch nicht zu dominant haben
k-IMG_3557.JPG


k-IMG_3558.JPG

gedämpft habe ich sie auch verkürzt nur ca. 1 Stunde
k-IMG_3559.JPG

so sah es nach Phase 2 aus
k-IMG_3560.JPG

nun habe ich die Ribs jede 15 Minuten mit einer Mischung aus Sojasauce und Grafschafter Goldsaft eingepinselt
k-IMG_3561.JPG

so wurden sie aussen schön sticky und sweet
k-IMG_3562.JPG

mit etwas Wokgemüse und Reis ein Gedicht. Die Ribs waren super und hatten noch leicht biss, durch den Rub schön scharf und durch die Glasur eine leichte Süße.

Die gibt es so noch mal :messer:

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_3551.JPG
    k-IMG_3551.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 989
  • k-IMG_3552.JPG
    k-IMG_3552.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 748
  • k-IMG_3553.JPG
    k-IMG_3553.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 719
  • k-IMG_3554.JPG
    k-IMG_3554.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 711
  • k-IMG_3556.JPG
    k-IMG_3556.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 722
  • k-IMG_3557.JPG
    k-IMG_3557.JPG
    154 KB · Aufrufe: 718
  • k-IMG_3558.JPG
    k-IMG_3558.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 719
  • k-IMG_3559.JPG
    k-IMG_3559.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 726
  • k-IMG_3560.JPG
    k-IMG_3560.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 725
  • k-IMG_3561.JPG
    k-IMG_3561.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 747
  • k-IMG_3562.JPG
    k-IMG_3562.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 766
Prima Ribs! Und die Beilagen sind mal was anderes. Eine Kombination, die mir gefällt.
Ist Dein Weber neu?
 
Prima Ribs! Und die Beilagen sind mal was anderes. Eine Kombination, die mir gefällt.
Ist Dein Weber neu?

Hallo,

ja die Kugel war neu, habe meine alte einem Freund überlassen und beim OBI Angebot für den Master Touch zugeschlagen.

Gruß Funky
 
Waaaaaahh....

lecker.... Ribs a la asia style....... Könnte man überlegen, die ganz am Ende in Stärke zu wälzen und im WOK / in der Fritte zwei mal auszubacken...... sabber.... :ola:



Grüße

Christina
 
Zurück
Oben Unten