• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Back Ribs - Mariniert einfrieren?

cartman

Veganer
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine größere Menge an Baby backs für etwa 6 Gäste zu holen. Da ich ein neuen Sous-Vide Stick habe, möchte ich den gerne verwenden und die ribs 24h garen und dann im Beefer kurz Kruste geben.

Die Ribs möchte ich mit rub (ähnlich magic dust) trocken marinieren. Nun meine Frage:

Kann ich die ribs mit rub im Vakuum-Beutel einfrieren oder muss ich sie einfrieren, auftauen rubben, vakuumieren und dann erst zum baden schicken?

Version 1 wäre mir natürlich lieber, da weniger Stress, Beutel usw. aber bin mir eben nicht sicher ob das Rub nicht dem Fleisch in irgend einer Weise schadet, wenn über mehrere Tage eingefroren...

Danke für eure Hilfe!

LG
 
Über ein paar Tage eingefroren macht überhaupt nix.
 
Ich friere regelmäßig gerubte Ribs ein, auch für längere Zeiträume.
Konnte bis jetzt keinerlei Nachteile feststellen.
 
Zurück
Oben Unten