• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Back Ribs und gegrillte Annanas

HighLeif

Putenfleischesser
Hallo zusammen,

gestern gabs wieder Ribs und gegrillte Annanas.

Freitag beim MmV 8 Reihen Kotlettrippen geholt.
Das kg für 2,80€. Ich denke da kann man nicht meckern.
LL_20100514_5445.jpg


Freitag abend mit Basic BBQ gerubbt und eingeschweißt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Im nachhinein betrachtet hat mir dieses Rub nicht so zugesagt,
das nächste mal werde ich wieder Marinieren und Rubben wie im Rezept "Spare Ribs Deluxe" beschrieben.
LL_20100514_5447.jpg


Dann 2 Stunden bei 110°C in die Kugel
LL_20100515_5433.jpg


Dann 1 Stunde unter Jehova mit Apfelsaft bei 140°C.
Danach noch wieder 1 Stunde bei 110°C nackig in die Kugel und 20min vor Ende noch etwas glaciert.
Also waren es 2-1-1 Ribs.
Das nächste mal werde ich die zweite Phase unter Jehova noch länger ziehen,
ich glaube die werden dann noch saftiger.
Nicht das die Ribs jetzt zu trocken waren, die größeren Stücke waren klasse, aber die kleineren Endstückchen könnten doch noch etwas saftiger sein.
LL_20100515_5434.jpg


und Anschnitt
LL_20100515_5437.jpg


Tellerbild.
Dazu gabs Schwarzwurzelsalat, Reissalat und Baguette mit Kräuterbutter.
Das Franziskaner dunkel durfte ebenfalls nicht fehlen.
LL_20100515_5439.jpg


WuKi 1 beim probieren, ihr wars dann doch zu scharf.
Zum Glück hatte ich noch kleine Bratwürsten aufgelegt.
LL_20100515_5440.jpg


Nach einer kleinen Erholungsphase gab es dann noch gegrillte Annanasscheiben mit Vanilleeis und Ahornsirup.
LL_20100515_5444.jpg


Allen hats geschmeckt und es war ein toller Abend.
Das wird bestimmt wiederholt.
 
sehr sehr schön !

Ich dachte zuerst, die Ananas gibts zum Fleisch, Frucht und Fleisch ist ja auch ne irre Sache, aber es sieht ganz genau nach ner gelungenen Aktion aus !

Also Ribs...... dafür würde ich töten
 
Hallo,

die Ribs sehen sehr gut aus, die Ananas finde ich sehr interessant. Ist die frisch oder aus der Konserve gewesen??
 
Die Annanas war frisch. Die habe ich einfach so wie sie ist auf den Grill gelegt.
Das nächste mal würde ich sie vorher noch in braunem Zucker wenden, das sie schön karamelliesieren.
 
Sieht sehr lecker aus und der Preis is besser als bei uns im Großmarkt
 
Wow, das sieht ja mal lecker aus.
Die gesamte Kombi tät ich auch grad mal verputzen! :messer:

Viele Grüße
SmoKing

PS Den Ahornsirup bräucht ich net, ist aber Geschmacksache...
 
Sehr schöne Vergrillung :thumb1: Wünschte, würde hier auch mal einen Fleischer finden, der weiss, was Kotelettrippen sind. :mad: Das sieht ja wirklich nach erstklassiger Ware aus.
 
Die Ribs sehen hammergeil aus! Klasse - für mich kann´s auch ohne Beilage sein :grin: Wer braucht Gemüse, wenn´s Fleisch gibt!

:thumb1:
 
Sehr schön glasierte Rips.:thumb1:.
Sieht lecker aus.
Könnte mir die Rips auch mit Ananas als Beilage vorstellen.
Reis muß ich nicht haben :roll: - Ist natürlich Geschmacksache -.
 
Zurück
Oben Unten