• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Backs - auch 3-2-1?

FireWalkerHH

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

am Wochenende soll es bei mir das erste mal Spare Ribs, bzw. Baby Back Ribs geben. Die sind, soweit ich weiß, doch kleiner als Spare Ribs, oder?

Sollten die dennoch mit der 3-2-1-Methode gegrillt werden? Oder sollte man die Zeiten anpassen?

Gruß,
Thomas
 
Ich denke die 3-2-1 ist für die Baby's nicht so geeignet, wenn dann die Zeiten runternehmen.
Die Babybacks eigenen sich hervorragend um am Spieß gemacht zu werden.

Thomas
 
Wenn es Kotelett-Rippchen, also Baby-Backs, sind, gehen die sowohl 3-2-1, 5-0-0, 1,5-1-0,5 oder wie auch immer. Ist eine Frage, wie bissfest man die haben will oder ob man die vom knochen lutschen möchte.

Was haben die denn für ein Gewicht je Strang? 400-500 g?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Zum Gewicht kann ich noch nichts genaues sagen, da ich sie noch nicht in meinen Händen hab ;o) Laut Webseite sind es drei Stränge mit ca. 1,2 Kilo Gesamtgewicht.

Gruß,
Thomas
 
Hätte es eventuell anders ausdrücken sollen.
Ich finde bei den Babybacks kann man besser kürzere Methoden anwenden als bei den Spareribs.
Aber alles nur persönliche Meinung und Geschmack. Prost.

Thomas
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich denke ich werde die Zeiten ein wenig kürzen. Wahrscheinlich 2 Stunden im Tauch, eine in der Wanne zum dämpfen und eine halbe bis dreiviertel Stunde zum Finisch.

Aus zwei Strängen mache ich evtl. Sweet Apple Backs nach Art des Texaners. Und da ich weiß das Ihr Bilder sehen wollt, werde ich versuchen einen Bericht zu verfassen :o)

Gruß,
Thomas
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich denke ich werde die Zeiten ein wenig kürzen. Wahrscheinlich 2 Stunden im Tauch, eine in der Wanne zum dämpfen und eine halbe bis dreiviertel Stunde zum Finisch.

Aus zwei Strängen mache ich evtl. Sweet Apple Backs nach Art des Texaners. Und da ich weiß das Ihr Bilder sehen wollt, werde ich versuchen einen Bericht zu verfassen :o)

Gruß,
Thomas

Ich würde Phase 2 nicht verkürzen!
 
Kannste getrost einkürzen. Gerade die Apple Backs vom Texaner sind da dankbar.
Ich hab die 2er Phase in der Koncis gegen eine Gustophase von etwas über einer Stunde in Jevova mit Flüssigbutter und Honig getauscht. Macht die BBs bissfest, aber das Fleisch geht trotzdem easy vom Knochen ab.
 
Zurück
Oben Unten