• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Hase Vor Katze gerettet Hatt aber gut geschmeckt

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
10+ Jahre im GSV
Eine Katze unseres Hofes Hatte es Heute wohl auf einen unserer Babyhasen abgesehen. ich konnte den Hasen zwar vor der Katze Retten aber für den Hasen kam dann doch Jede Hilfe zuspät. der Hase ist in Meinen Händen gestorben ...... wollte aber die Katze jetzt auch nicht belohnen also Hab ich mir die Beute Behallten. (war ein genickbiss) Fleisch ist an einen etwa 6 Wochen alten Hasenbaby nicht viel dran aber was solls. Hab dann alles schön zerlegt. und auf den drehspieß mit etwas salz Pfeffer und speck zubereitet. war nicht viel aber extrem fein. ist übrigens mein erstes Tier außer Forellen das ich ausgenommen habe. da ist aber eigentlich nichts dabei.

so schaut es als ausgenommenser aus.
DSC_5067.JPG

das ist mit speck umwickelt auf der Wasserrad roti
DSC_5076.JPG
DSC_5083.JPG
DSC_5086.JPG

Hier ist noch Herz Lunge und Leber. mit Zwiebel und Oliven das koste ich jetzt dann noch.

DSC_5085.JPG

DSC_5089.JPG

video zur Roti

Also gehört dir das Sportgerät mit dem besonderen Antrieb. Irgendwo bei den Bilder eines OT gesehen zu haben - meine es war in der Schlucht, oder?
Finde das Teil echt kuhl und hoffe es mal live bewundern zu dürfen inkl eines :anstoޥn: mit dir.
Ich bewundere deine Arbeit.

Vor ca 3 Monaten waren wir im Norden auf einen ziemlich grossen Handwerkermarkt. Da sind wir an einen Messerstand vorbeigekommen, meine Frau fand die Messer gut -ich auch.

Mein Kommentar: da gibt es jemanden im Grillforum der kann das besser :-) bzw die Messer sehen besser aus.

Hi Martin
Das Häschen auf deiner Westernküche finde ich authentisch.
Wer glaubt denn wirklich, daß die Cowboys immer Steaks gegessen haben?
Die sind den 'Laufsteaks' nur hinterher geritten.
Am Feuer gab's Bohnenpampe mit Speck und Zwieback.
Da war jedes Kleingetier ein Leckerbissen.
Grüße Nicolai

Bin ich der einzige der das Ganze jetzt makaber findet?

Kinners, das arme Häschen, die pöse Miezekatze :lach:

Aber die Wasser-Rotie ist ja mal obergeil :thumb2:

Nach dem ich meinen Sohn schonend beigebracht habe das ich seinen Hasen von der Katze "Gerettet" hab und der Hase auf den Grill kommt. :messer: wollte er selber auch kosten. Bei uns am Land wissen ja Kinder noch wo Fleisch Herkommt. :ks: Aber heute Wäre beinahe die Katze dran gewesen. Sie wollte sich dem nächsten der jungen Hasen holen.

Für diejenigen, die es noch nicht wußten:
Damals war es Vorschrift, daß Kaninchen in der Auslage mit Kopf angeboten werden musten.
Der Grund war, daß sich Katze und Kaninchen im Körperbau und Geschmack stark ähneln.
Grüße Nicolai

Dann war es aber ein Kaninchen …..

offtopic, mußte ich aber grad dran denken :
Vaddern erzählte des öfteren von einer Katze in seiner Jugend die ausgewachsene Feldhasen angeschleppt hat - das war in der Nachkriegszeit äußerst willkommen.....

du solltest die Katz auf Schweine abrichten :D

schön gemacht :thumb2:

Ob jetzt die Leser auf die Idee kommen, zukünftig eine Katze vorzuschicken um an einen Braten zu kommen?

Aber so ein Hase schmeckt wohl .... und sieht irgendwie lecker aus .... :o

Lecker!
Hase ist Mega. Hatte auch mal ne Zucht - aber man kann nicht alles machen...
Gruß in die Schlucht,
Daniel

Zurück
Oben Unten