• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby-Pulpos

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallöchen............…. :sonne:

gestern habe ich an der Fischtheke 2 kleine Pulpos mitgenommen. Knapp 450g für 1,40-Euro,da kann man nicht meckern. Allerdings musste ich sie noch putzen, aber das geht ja fix, kein Problem für mich. :D
P1140638 (2).jpg


mehr Abfall war nicht …………..

P1140641 (2).jpg


P1140642 (2).jpg

Nun ein Topf mit kräftigem Salzwasser,1 Knoblauchzehe und bissel Lorbeer zum kochen bringen.Den Oktopoden einmal tauchen,damit sich die Tentakeln schön kringeln.
P1140645 (2).jpg


P1140651 (2).jpg

Jetzt dürfen sie bei kleiner Hitze köcheln,ich schätze mal 30min,dann sind sie butterzart .Deckel drauf und die Pfanne vorbereiten,sowie einpaar Spagetti kochen.
P1140654.jpg

In meine Pfanne kam 1 gehackte Knoblauchzehe,etwas Butter,1 kleine Tomate und 1 EL Paprikapaste.Alles etwas andünsten ...
P1140655 (2).jpg


….. etwas Korianderkraut und da ich keine Sahne hatte,1 EL Philadelphiakräuterkäse hinzu.

P1140658.jpg

Spagetti und etwas vom Nudelwasser rein, schön unterheben und anrichten.
P1140659.jpg

Ich liebe ja Parmesan,also war ich nicht geizig damit.So und jetzt folgen einpaar Tellerbilder,ich hoffe ihr könnt es verkraften! :muhahaha: Hab alles aufgefuttert !

P1140663 (2).jpg


P1140672 (2).jpg


P1140690 (2).jpg


P1140687 (2).jpg


Yam yam,dass war lecker.Hab nur einen Pulpo gegessen, morgen geht's weiter !
Ich hoffe ihr habt ordentlich Appetit bekommen. :woot:
 
astrein :weizen:
schaut sehr gelungen aus ;)
:weizen:
 
Genau mein Ding !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sehr schön gemacht:thumb2: Hätte ich jetzt auch gerne:messer:
 
Jawoll ... genau mein Ding :messer:
Wow :wiegeil:
 
Boah...jetzt hab ich HUNGER. Das schaut verdammt lecker aus!
 
Absolut stark umgesetzt - lecker 👍
 
Hier gibt es den Pulpo sicher nur auf Vorbestellung am Marktstand, sonst würd ich auch mal.....
 
Sehr geil!

Und ebenfalls genau meins!

Ich liebe diese Aliens :D
 
Auf einer südländischen Speisekarte könnte also stehen:
Spaghetti con polpo e salsa di promodoro fresca

Nehm ich.
 
...oh ja, sehr schöne Doku, und klasse Essen.....
 
Zurück
Oben Unten