• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Babyback Ribs / Drumsticks / Beerbuttchicken / vom Faß

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinmoin,

letzte Woche gabs zwar kein Bier vom Faß, dennoch hats allen gemundet ;)

Die Vergrillung war der erste Testlauf meines Faßsmokers. Eine seltene Konstruktion, welche ich so noch nicht gesehen habe. Die Konstruktion hat sich durch die Komponenten so ergeben. Das Bierfass (die SFB) wurde erst nachträglich integriert

Aber nun zu den Hauptdarstellern:
  • 4 Babayback Ribs mit Memphis Rub und selbstgemachtem Glaze (2-1,5-0,5 Methode)
  • 5 Drumsticks mit Memphis Rub und teilweile selbstgemachtem Glaze
  • 1 Beerbuttchicken ("Original Wiesn Hendl" - interessehalber mal ein fertig mariniertes Hänchen gekauft. Ich sag mal soviel: Mit Trockengewürzen wirds knuspriger ;) )
Gefeuert wurde mit Buchenholz. Die Babyback Ribs waren FOTB und durch das Buchholz hatten sie ein sehr angenehmen rauchigen Geschmack. Das werde ich das nächste mal wiederholen!

Hier ein paar Impressionen:

Faßsmoker_001.JPG


Faßsmoker_001-2.JPG

Faßsmoker_009.JPG

Faßsmoker_011.JPG

Faßsmoker_014.JPG

Faßsmoker_016.JPG

Faßsmoker_019.JPG

Faßsmoker_023.JPG

Faßsmoker_026.JPG

Faßsmoker_029.JPG

Faßsmoker_045.JPG

Faßsmoker_047.JPG

Faßsmoker_048.JPG

Faßsmoker_053.JPG

Faßsmoker_055.JPG

Faßsmoker_057.JPG

Faßsmoker_058.JPG
 

Anhänge

  • Faßsmoker_001.JPG
    Faßsmoker_001.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 762
  • Faßsmoker_001-2.JPG
    Faßsmoker_001-2.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 731
  • Faßsmoker_009.JPG
    Faßsmoker_009.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 729
  • Faßsmoker_011.JPG
    Faßsmoker_011.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 729
  • Faßsmoker_014.JPG
    Faßsmoker_014.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 728
  • Faßsmoker_016.JPG
    Faßsmoker_016.JPG
    108 KB · Aufrufe: 740
  • Faßsmoker_019.JPG
    Faßsmoker_019.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 718
  • Faßsmoker_023.JPG
    Faßsmoker_023.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 747
  • Faßsmoker_026.JPG
    Faßsmoker_026.JPG
    131 KB · Aufrufe: 749
  • Faßsmoker_029.JPG
    Faßsmoker_029.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 726
  • Faßsmoker_045.JPG
    Faßsmoker_045.JPG
    156 KB · Aufrufe: 722
  • Faßsmoker_047.JPG
    Faßsmoker_047.JPG
    124 KB · Aufrufe: 762
  • Faßsmoker_048.JPG
    Faßsmoker_048.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 719
  • Faßsmoker_053.JPG
    Faßsmoker_053.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 722
  • Faßsmoker_055.JPG
    Faßsmoker_055.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 721
  • Faßsmoker_057.JPG
    Faßsmoker_057.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 716
  • Faßsmoker_058.JPG
    Faßsmoker_058.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 742

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hallo Bärenhunger,

Dein "Smoker" sieht ja abenteuerlich aus...:sun:
Aber anscheinend bekommst Du ja damit gute Ergebnisse hin, wie man hier sehen kann...
Nur mein Fall wär das nicht gewesen, die Ribs scheinen etwas dunkel, und der Gockel sieht aus, als wenn er hinter einem Auspuff gestanden hätte...
Entschuldige bitte, aber auf meinem Laptop sieht das so aus, berichtige mich bitte, wenn es nicht so war...
Bitte fasse dies nicht als Beleidigung auf, nur auf meinem Bildschirm wird es farblich so dargestellt.
Aber Respekt für Deinen Eigenbau...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo und danke für deine ehrlich Aussage.... Es sah leider auch in Echt so, was der liquiden Marinade geschuldet ist. Die Drumsticks mit Trockenmarinade war dagegen lecker kross.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Na dann entschuldige ich mich für meine Aussage über Deine Drumsticks...
Dass es geschmeckt hat, ist das Wichtigste:sun:
Weiter so!!!
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Hallo,

Eigentlich alles dabei was ich auch mag, über das Aussehen wurde berichtet, der Geschmack zählt!

Dein Sportgerät ist ein echtes Unikat :)
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das Feuer brunzt ganz schön !!!

Grüße

Christian
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Ahh, Ok stand auf dem Schlauch
:patsch:
Sorry :prost:
 
OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke auch für eure Kommentare.

Und was den Smoker angeht: Es ist nun mal ein individuelles Sportgerät... der eine liebt es, alle anderen hassen es [emoji85]
So ist das Leben eben [emoji4]
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Aber irgendwie scheint doch ziemlich viel Ruß oder andere Schwebstoffe mitzukommen...
Und das hätte ich nicht so gerne auf meinen Speisen...
Denk an Deine Gesundheit!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für deinen Hinweis. Ich hatte schon einen Art Filter im Kopf. Hab mal was von Lavasteinen gehört, die eine filternde Wirkung haben sollten? Hat da einer Erfahrung damit?
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Vielleicht verbrennt Dein Smoker aber auch nur unsauber, da musst Du Dir mal Gedanken über die Belüftung machen...
Sieht auf dem Bild mit dem Feuer aus dem Rohr im Innenraum jedenfalls so aus, viel Rauch dabei.
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schade dass es nicht ganz so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast. Die Ripperl sehen wirklich n bisschen verbrannt aus. Hattest du zum Schluss zu hohe Temperaturen??? Vor dem Einpacken sehen sie doch eigentlich noch ganz gut aus. Die chicken lollies schauen aber gut aus. Nur nicht den Kopf verlieren. Bei einem neuen Grill muss man halt erst einmal üben, bevor man das Sportgerät beherrscht. Ansonsten wäre es doch langweilig oder. Aber das wird schon werden. und mit den vielen Tipps hier, kann ja schon gar nichts mehr schief gehen :thumb1:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warte ab. Wenn du dann 3-4 Mal mit dem neuen Sportgerät gearbeitet hast, werden dir die Sachen nur so im Traum gelingen, ohne großartiges Hängen und Würgen. War bei meiner Chinabüchse auch nicht anders. Inzwischen kenne ich ihre Schwächen und wseiß, was geht oder halt nicht. Und das wird bei deinen nächsten Ribs auch wieder so ;-)
 
Oben Unten