• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Babyback-Ribs

Schussel schrieb:
Also ich bin nun auch wieder mehr verwirrt wie wissend. :-?

Sind Lion-Ribs (bwz. Loin-Ribs) doch nicht das selbe wie Babyback-Ribs?

Babyback-Ribs sind gleich Leiterchen und dann wie Schälrippchen?

Ich hab bisher Schälrippchen und Lion-Ribs gekauft.


Schälrippchen waren mit großen Knochen und ner menge Knorpel.


Lion-Ribs war schmal mit kleinen Knochen... und in meinem Fall mit sehr wenig Fleisch.

Die Gelinkte Seite verwirrt mich jetzt nur noch mehr.


*edit*

Ok... da hat sich mein Posting etwas mit den weiteren Beiträgen überschnitten.

Ich meinte den ersten Link von Stocki als verwirrend.


Die zweiten Ribs auf dem zweiten Link kommen ungefähr an das aussehen von meinen Lion-Ribs von der Metro hin.

Meine Schälripple sahen dagegen ganz anders wie beide Beispiele aus.

Das Problem ist, dass sich wie wir auch einige Profis bei der Bezeichnung nicht einig sind.
Spareribs ist im Sprachgebrauch so etwas wie ein Oberbegriff geworden.

Ich gehe inzwischen mehr nach der Form wie in meinem letzten Link.

Aber vielleicht meldet sich auch noch einer unserer Metzger zu Wort.
 
Ja, stimmt. Babybackribs sind Kotlettrippen und die sind Leiterchen, in dem Link steht dass die auch als Schälrippen bezeichnet werden. Aber jetzt doch nicht?

Könntet ihr mal ne Gegenüberstellung machen zwischen Babybackribs und anderen Ribs sowie deren Namen und Synonymen? Ich steig hier nichtmehr durch :/
 
Hab auch noch was schönes gefunden:

http://url.grillsportverein.de/?2vE

oder das hier:

1899_PorkCuts_1.gif


:prost:
 
stocki schrieb:
Toller Link, solche Babyback Ribs müßte ich mal hier irgendwo finden.

Ja, der Link ist gut. Ich würde das ausdrucken und mit zu einem Schlachtbetrieb nehmen, der auch an privat verkauft. Dürfte die einzige realistische Chance sein, an jemanden zu geraten, der die Cuts verstehen und auch durchführen kann.
Was ich hier so über die üblichen Metzger vor Ort lese, dürfte die Anfrage dort eher vergeblich enden.
 
[/quote]

Zu spät, jetzt musst Du welche besorgen :prost:[/quote]

O.K. sollte ich es ins Heuhotel schaffen, bring ich welche mit!

:prost:
 
Mrhog schrieb:
O.K. sollte ich es ins Heuhotel schaffen, bring ich welche mit!

:prost:

Im Oktober - da hilft eh nur der Weg ins Schlachthaus.
Im Handelshof ist mir schon Anfang September mal vom kompetenten Fleischfachverkäufer erklärt worden: "keine Ribs hier - die Grillsaison ist schließlich vorbei!"

:finger: :eeek: :eeek:
 
kölngrill schrieb:
Mrhog schrieb:
O.K. sollte ich es ins Heuhotel schaffen, bring ich welche mit!

:prost:

Im Oktober - da hilft eh nur der Weg ins Schlachthaus.
Im Handelshof ist mir schon Anfang September mal vom kompetenten Fleischfachverkäufer erklärt worden: "keine Ribs hier - die Grillsaison ist schließlich vorbei!"

:finger: :eeek: :eeek:
Geh zu metro!
Da gibt's Loin/Filet/Bauch/Spare/Kotlett-Ribs das ganze Jahr in Top-Quali! :happa:
 
beercanbernd schrieb:
Geh zu metro!
Da gibt's Loin/Filet/Bauch/Spare/Kotlett-Ribs das ganze Jahr in Top-Quali! :happa:

Jou, genau!

:prost:
 
Grillzeit,

wenn man jetzt also keinen Metro-Ausweis hat ist man im Lüneburger Raum aufgeschmissen, was Ribs angeht? Hmm, das ist ja bescheiden... :cry:
Kennt denn niemand hier in der Nähe jemanden, bei dem man halt ganz einfach hingehen kann und Spareribs bzw. Babybacks kaufen kann?

Fragende Grüße

Tim Taylor
 
Tim Taylor schrieb:
wenn man jetzt also keinen Metro-Ausweis hat...
#

Auch mein frage - nicht jeder besitzt sowas. Wie könnte ein "normal" Mensch bein Metro einkaufen?

Hab auch dieser "Grillsaison ist vorbei" immer noch im Ohr - finde sowas Scheiße!
 
Hüüüülfee,


Ich hab vor einiger Zeit hier auf GSV.de iiiirgendwo eine schöne Erläuterung gesehen wo das
Thema Spar Ribs prima erklärt wird (deutsch), aber ich finds einfach nicht wieder, hab schon alles mehrmals abgeklopft. Gefunden durch linkzulinkzulinknirvanaklicken ---> dammend :cry:


Das war das so schön erklärt das ich damit zum Schlachter umme ecke ne genaue Beschreibung aufm Tresen legen hätte können.

Hat das irgendjemand noch aufm Schirm ?
 
blendaxx schrieb:
Ich hab vor einiger Zeit hier auf GSV.de iiiirgendwo eine schöne Erläuterung gesehen wo das
Thema Spar Ribs prima erklärt wird (deutsch),


Willst du "Spare ribs" oder "Baby back ribs"?
 
da war das Thema komplett erläutert welche Unterschiede der einzelnen Arten, Bilder, Schweineexplosionszeichung und dannoch in deutsch

das war top übersichtlich so das ich das direkt mitnehmen konnte.

is einfach nicht wiederzufinden....


näxtes mal werd ich gleich auf drucken gehen.... :patsch:
 
Habe heute in der Metro "Dicke Rippe" gesehen. Seeehr fleischig. Eignet sich das auch?
 
Zurück
Oben Unten