• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Babymolch ? Was ist das denn ???

G

Gast-693UG8

Guest
Vorhin habe ich dieses entzückende Tier bei mir im Keller entdeckt:


DSC01768.jpg


Wir haben im Garten einen kleinen Teich und im späten Frühjahr und im Sommer verirren sich immer wieder mal Teichmolche in unseren Keller ( warum auch immer ), die trage ich dann immer wieder zurück in den Teich. Vorhin habe ich dann dieses Miniteil entdeckt - nicht mal so gross wie ein halber kleiner Finger - ist dann vermutlich der Nachwuchs ?
 

Anhänge

  • DSC01768.jpg
    DSC01768.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 945
Wie haste denn vor den zu grillen?
Haste nen minigrill mit minidrehspiess?
 
Sieht nach einem jungen Molch aus.Molche verlassen bei kalter Witterung den Teich und graben sich meist in der Nähe des Teiches tief in den Boden ein und verfallen in Winterstarre.
 
sowas ähnliches ... bei uns in der werkstatt , die nah am Fluss liegt , kommen ab und zu mini kröten rein, die sind kaum grösser als ein Daumenfingernagel, leider hab ich grad kein Bild
 
Zurück
Oben Unten