• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BabyRibs Zeit? 3-2-1 vs. Low-Slow & Rauch?

Krake79

Militanter Veganer
Hallo,
morgen soll es aus "Das große Smoker Buch" Baby Ribs Fruity-Style Cinnamon Ribs geben.

Hätte da mal ein paar Fragen, sind nämlich meine ersten Ribs:
Also, gegrillt wird auf einem Weber Spirit.

1. In dem Rezept wird die 3-2-1 Methode verwendet. Ich würde aber lieber die Slow Variante nehmen, da ich auf dieses Silberpapier keine Lust habe und aus Platzmangel (8-Kottlett-Rips gesamt 4,3kg) schon einen Halter verwende ist die Umsetzung vielleicht nicht so einfach. Geht das?
2. Wenn ja, wie lange muss ich einplanen? 4h?
3. Wollte mit Hickory oder Buche smoken! Muss ich die ganze Zeit räuchern? Ja, oder?

Das war es eigentlich auch...

Grilligen Abend noch!
 
Ich habe meine Ribs heute nach der 6-0-0 Methode gemacht - also 6h lang low & slow geräuchert. Zum Räuchern hab ich heute Apfelholzchips verwendet und jhabe die ganze Zeit über geräuchert.
Bei Hickory wäre ich allerdings etwas vorsichtiger, da Hickory schon kräftiger ist als Apfel.

Volker
 
Was ist denn die Slow-Variante?

:prost:
 
Ja, habe jetzt auch zwei Stunden DIV. Beiträge gelesen! Slow meine ich die 6-0-0!

Hätte sich Frage 2 mit 6h selbst beantwortet! :-)
 
Zurück
Oben Unten