• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

back to the roots, Hackfleisch macht man ohne Maschinen !!!

Kugelgrill_57

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des guten Geschmacks,

da werden unzählige Thread geschrieben, über Fleischwölfe etc.
aber in der heutigen Zeit, wo alle zurück zu unseren Wurzel möchten, :hmmmm:
das heißt mit anderen Worten, alles auf natürliche Art und Weise zubereiten möchten.

Da kommt uns dieses Video wie gerufen:

www.youtube.com/watch?v=pPzpAjgueCk

So wird Hackfleisch auf natürliche Weise hergestellt,
ohne Maschinen, ohne Strom, so muss das ! :v:

Oder sieht dies hier jemand, evtl. anders ? :unentschieden:
 
Na das nenn ich doch mal Hackfleisch :D - im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn ich irgendwann einmal auf die Erungenschaften der Zivilisation verzichten muss, ganz viel Hunger, lange Weile und sowieso kein Fernsehen oder Internet verfügbar, kein Strom und technische Hilfsmittel zur Hand sind werde ich mich an dieses Video zurückerinnern, fluchen und mein Fleisch low&slow geniessbar machen :D :D :D
 
Noch gscheite Musik dazu, das ist das perfekte workout :D
 
Absolut klasse!!!
 
Das regt zum Nachmachen an...
 
Glaube, es hackt!

Super! Verstehe zwar nur Bahnhof aber die Bilder sprechen für sich.

Ich habe nur ein so ein Beil. Dauert also doppelt so lange.

Grüße

Christian
 
3 Kg Hackfleisch und man Unterarme wie Popeye :D aber ein Interessantes Video :thumb2:
 
Normalerweise nimmt man ein Wiegemesser dazu
 
Danke Peter
Super Beitrag, Das nenne ich HACKFLEISCH mit Fitness - kannst dafür 3 geniessen:P
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    25 KB · Aufrufe: 737
nicht schlecht, die Empfehlung
 
das ist Stalic Shankishijew, ein bekannter russischer Grillmeister.

Sein Buch "Schaschlik - Grillen einmal östlich" kann ich nur empfehlen. Dort beschreibt er auch, warum er das Fleisch traditionell hackt und welche Vorteile es gegenüber gewolftem Fleisch hat. Nähere Betrachtungen zu dem Buch findet Ihr hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schaschlik-buch-sehr-lesenswert.212511/#post-1938780

Anhang anzeigen 896247


Dies Buch werde ich mir bei Gelegenheit :hmmmm: bestimmt mal zulegen, der Absatz auf Seite 21
hat mir durchaus ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert. :D

Danke für diesen Buchtipp. :sun:
 
Dann bin ich gespannt auf eure Bilder ;-)
 
Zurück
Oben Unten