• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Back to the roots] Nackensteaks halt!

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Back to the Roots - was ein Thema!
So eng sind Wahnsinn und Genialität beisammen!!! :sk_doppellol:

Na da will ich auch mal mitmachen.
Ich kann aber nicht wie die werten Kollegen auf so ausgefeilte Technik zurückgreifen. Bei meinen Eltern
gab es irgendwie schon immer einen standfesten Grill. Zwar keine Kugel aber auch kein Tankstellengrill.
Einfach halt ein Grill in den man Kohle 10 Jahre reinkloppen kann und diese Zeit grillt - dann ist er kaputt! ;)

Meine Mama hat früher gerne Rotkrausalat gemacht. Da der jetzt gerade in die Saison paßt, mache ich den auch.
Im Sommer gab's natürlich auch Rettich-, Tomaten- oder Gurkensalat.....

Da ist alles, was ich heute brauchte; Zucker ist hinten links, Salz fehlt.
Unten das ist Blutorangen-Marmelade, dazu später mehr.

DSC07894.JPG



Beim Metzger verlangte ich nach marinierten Nackensteaks - was gibt's besseres?
Hattense nicht, hammse aber gemacht! :)
Für meinen Großen ein paar Würstl. Der will noch keinen Schweinenacken. Diese Marotte wird sicher noch von
ganz alleine verschwinden...

DSC07895.JPG



Genial! Das ist die Gyros-Mischung von Metzgerei Keller Moosburg | Feinkost - Catering - Partyservice - mein Favorit in Moosburg.

DSC07897.JPG



Ab auf den Rost.
Gut, daß man Flachgrillen - wie Fahrradfahren - nicht verlernen kann!

DSC07901.JPG


DSC07902.JPG



Zwei für mich, eins für meine Frau / zwei für meinen Sohn, eine für meine Frau und fünf für mich!

DSC07904.JPG



Fertig!

DSC07908.JPG



Dazu gibt's Kartoffelgratin, wie so oft bei meiner Mami ...

DSC07910.JPG



und den Rotkrautsalat.

DSC07911.JPG



Mahlzeit!
Wichtig ist, daß der Teller gut gefüllt ist, denn was man hat, das hat man und nicht der Tischnachbar.... :lol:

DSC07913.JPG



Dat war lecker!
Besonders bemerkenswert ist die Blutorangen-Marmelade im Rotkrautsalat - das ist echt ein Kracher! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

Eigentlich war das wie immer. Irgenwie grille ich also immer noch wie früher.... :eek:

Stößchen und Prost!

:prost:
Matthias
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Matthias mein Freund,das ist Spitzenklasse!!! :thumb1:
Genau das wollten wir!(alter wie früher Griller)

Gruß Jens :prost:
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Servus Matthias !

Back to the roots fetzt - Nackensteaks sind einfach der Klassiker - mit dem Blaukrautsalat eine farbliche Note gesetzt - und Grateng geht einfach immer !

:prost: und liebe Grüße an die ganze Family !
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Gut gemacht :yeah:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hay Matthias,

nette Vergrillung!

:thumb2:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Garantiert "Zahnblomben schonend" :grin:

Feines Tellerchen. :Supii:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Also das mit dem Teller kommt mir auch sehr bekannt vor :grin:

Sauber umgesetzt :thumb1:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super gemacht. Und alles sieht extrem lecker aus. Der Rotkrautsalat ist wohl genau mein Ding, gleich mal notiert.
Das mit den überladenen Tellern kenne ich irgendwoher :lol:

Gruß
Frank
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker :sabber:

Nur ein Tip: In einer Aluschale gegrillt kommt der Geschmack noch ein bißchen besser raus, glaube ich ... :hmmmm:

:rotfl::rotfl::thumb2:


Dann hätte man auch weniger von Deinem nicht so ganz Primitiven Grill gesehen! :rotfl:

Gruß Matthias
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Besonders bemerkenswert ist die Blutorangen-Marmelade im Rotkrautsalat - das ist echt ein Kracher! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

Hallo Matthias !!
sieht Retro aus !!!
cool..

die Blutorangenmarmelade selbergemacht ??? oder gekauft ??
Lg Martin
:masi:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So ähnlich solls bei mir heute Abend auch aussehen :daumenhoch:
 
Oben Unten