• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back to the roots] Schweinebauch

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Jawoll, back tot he roots :)
Ich sehe das ein bisschen in einem anderen Kontext. Ich muss nicht unbedingt Fleisch vom Discounter holen, sondern heute bei mir vom MdV.

Früher haben wir immer die guten Schweinebäuche vom Strobl geholt, der ist allerdings verdammt weit weg und ich komme da jetzt nicht hin, aber warum in die Ferne schweifen….

Gleich ums Eck gibt es auch super Metzger. Praktischerweise bekommt man hier meist noch den Ort genannt, woher das Tierchen kommt und der ist oft nicht weit entfernt.

Dann schnell einen Schweinebauch am Stück geholt und in Scheiben geschnitten, lecker eingelegt und vakuumiert.

Glorreicherweise war heute ein richtiges Schweinewetter, mittags Schneesturm, jetzt Regen mit Sturm. Herrlich. Nix gesehen und keine Power am Grill, weil es ums Haus weht wie wahnsinnig.

Aber war fein :D


back-to-the-roots-wochenende-1.jpg


back-to-the-roots-wochenende-2.jpg


back-to-the-roots-wochenende-3.jpg


back-to-the-roots-wochenende-4.jpg


back-to-the-roots-wochenende-5.jpg


back-to-the-roots-wochenende-6.jpg


back-to-the-roots-wochenende-7.jpg


back-to-the-roots-wochenende-8.jpg


back-to-the-roots-wochenende-9.jpg


back-to-the-roots-wochenende-10.jpg


back-to-the-roots-wochenende-11.jpg


back-to-the-roots-wochenende-12.jpg


back-to-the-roots-wochenende-13.jpg


back-to-the-roots-wochenende-14.jpg


back-to-the-roots-wochenende-15.jpg


back-to-the-roots-wochenende-16.jpg


back-to-the-roots-wochenende-17.jpg


back-to-the-roots-wochenende-18.jpg


back-to-the-roots-wochenende-19.jpg


back-to-the-roots-wochenende-20.jpg


back-to-the-roots-wochenende-21.jpg


back-to-the-roots-wochenende-22.jpg
 
Ja wenn schon "Back to the roots" - dann wenigstens mit Stil :sonne:
 
Moin Admin,

so geht es natürlich auch :thumb2:

Bei so einem Stück Schweinebauch bin ich dabei :happa:

:prost:
 
Unser Cheffe hat nen schönen Bauch...gegrillt!:thumb2:

Aber Jens hat es schon geschrieben,der Grill ist zu neu!:domina:


:prost::prost:,gruß Jens
 
Jawoll, back tot he roots :)
Ich sehe das ein bisschen in einem anderen Kontext. Ich muss nicht unbedingt Fleisch vom Discounter holen, sondern heute bei mir vom MdV.

So hatte ich das eigentlich auch verstanden...

Sieht lecker aus!
 
Hehe, wie immer erst Bilder geguckt und dann gelesen...
Beim ersten Bild dachte ich, der Elmar macht Frühstücksspeck und Spiegelei :D

Schöne Bauchscheiben :)
 
Gegrillter Schweinebauch wird eh unterschätzt. Die Meisten nehmen heutzutage die fertig gewürzten vom Diskounter :puke:. Daher auch das schlechte Image.

Dünn geschnittener, gut gewürzter Bauch ist sehr, sehr lecker.
 
Jaaaaa, Bauch - da bin ich immer zu haben.
Das kann ich mit dem Nackensteak essen bis mir schlecht wird.

Schaut richtig gut aus, auch die Beilagen-Orgie! :sk_doppellol:

:prost:
 
Jawoll, back tot he roots :)
Ich muss nicht unbedingt Fleisch vom Discounter holen ....

Ich bestimmt auch nicht mehr.

Aber es ist doch für viele mal wieder ganz gut zu schmecken, was einem bei gekauftem Neon-Fleisch nicht entgeht und wie einfach und gut es sein kann, gutes Fleisch zu kaufen und selbst zu würzen.

Dank deiner Idee des GSV kein Hexenwerk.

Die Mehrheit hat früher sicherlich zu fertig mariniertem Fleisch gegriffen. Ich auch!

Grüßle
Beate
 
Mehr braucht's net.

:prost:
 
Hallo

Sieht echt lecker aus, essen wir auch gerne besonders wenn die Schwarte richtig knusprig ist.

Könnte ich jetzt auch essen.

Die Sauce und das Einschweißen ist aber nicht BTR . ;)


Gruß
 
Schöne Sache, der Schweinebauch sieht sehr gut aus nicht so fettig und mit dem Gewürz...
Das werd ich bestellen.

Gruß Thomas

Bei mir ist aus bttr leider nichts geworden, Laden hat zu :(

IMG_1595.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1595.jpg
    IMG_1595.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben Unten