• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Back to Top" funktioniert bei mir nicht

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Bei mir auch.

Warum ich immer "hier" schreie bei allen Sachen die nicht funktionieren, weiß der Henker.


Wann habe ich Dich das letzte Mal erinnert, auf iOS samt Gerät umzusteigen?

;)
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Wobei das mit Chrome unter Windows schon geht?
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Win 10 und Chrome geht bei mir.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Oh...Ich seh grad, es ist da. Aber geht net.

Hatte nicht getestet.

back.png
 

Anhänge

  • back.png
    back.png
    8,3 KB · Aufrufe: 427

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Bei mir geht es auch nicht Windoof 10 und Chrom die Schaltfläche ist vorhanden, der Mauszeiger ändert sich auch aber es funktioniert niccht
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Wenn's jemand reparieren kann:
 

Anhänge

  • MattW_Back_To_Top.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 161

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
macOS Sierra:
-Chrome (mit und ohne uBlock): geht nicht
-Safari (ohne Adblocker): geht
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Chrome unter Android 6.0.1 - funktioniert nicht
iCab unter iOS 10.3.3 - funktioniert
Firefox unter Win7 - funktioniert
 

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Ich bin nicht allein. ;)

Auf einem PC W7-Opera gehts nicht, mit E und gleicher PC schon.
Anderer PC, auch mit Opera gehts. Irre.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ich hab eine Vorstellung, warum es in manchen Browserkombinationen nicht klappt:

In der guten, alten Zeit (bevor es die Browser- und Endgeräteexplosion gab), hat ein einfacher link mit dem Ziel #top ausgereicht, um wieder zum Seitenanfang zu hüpfen, siehe auch:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Regeln/Seiteninterne_Verweise

Nun scheint es seit einiger Zeit so zu sein, dass sich manche Browser etwas bockig stellen und der Meinung sind, dass Sprungmarken zu nicht im Dokument definierten IDs einfach ignoriert werden (ergo: sie machen nichts). Abhilfe für solche Browser schafft hier also lediglich die ein-eindeutige Definierung der zu verwendenden IDs (z.B. dem Body-Tag noch die ID verpassen oder einem unsichtbaren Element direkt zu Beginn des Inhaltsbereichs der HTML-Seite).

Aber wie man das automatisiert in das Plugin packt - sorry, keinen blassen Dunst.
 

Biberstopfer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei meinem Tablett (Andoid/Chrome) gehts seit gestern nachmittag auch nicht mehr.
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hmm, bis zu diesem Thread kannte ich diesen Knopf gar nicht - btw. er funktioniert bei mir mit Chrome und Win 8.1 auch nicht.
Aber ich habe ihn auch noch nie gebraucht, ich mach das mit der Pos1 Taste bei langen Threads.
 
Oben Unten