• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backburner brennt nicht richtig - Paramount 540 Broilchef

1956WN

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten einen Paramount 540 von Broilchef, Modell 2016.
Der Backburner hat bis jetzt auch ordentlich funktioniert, schönes rötliches Keramikfeld mit entsprechender Hitzeabstrahlung.
Am letzten Wochenende wollte ich diesen mal wieder benutzen und es gab folgendes Bild der Flamme
Backburner-1.jpg


und das selbe Bild nochmals ohne Blitz.
Backburner-ohne Blitz.jpg


Ich habe dann alles zerlegt, soweit es mit Schrauben zusammengefügt war und habe dann alles sauber gereinigt, doch das Brennverhalten hat sich nicht geändert.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hin bekomme oder brauche ich einen neuen Backburnerbrenner?

Viele Grüße und auch ein dickes Lob an die fleissigen Forenteilnehmer - tolle Beiträge!
Clemens
 

Anhänge

  • Backburner-1.jpg
    Backburner-1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 1.675
  • Backburner-ohne Blitz.jpg
    Backburner-ohne Blitz.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 960
Schießt die Jetfire Zündung dauerhaft Gas durch? Sieht für mich so aus.
Ich persönlich würde die Bilder zum Kundenservice schicken, wirst ja noch Garantie drauf haben...
Ich persönlich wäre da pingelig, gerade weil es ja direkt mit dem Gas zu tun hat. Aber evtl gibt es technisch versierte Leute hier die einen besseren Rat für dich haben!
 
Hallo dmeinst Du die Zünderdüse hier af dem Bild mit Pfeil markiert? Die brennt dauernd
Zünderdüse.jpg
 

Anhänge

  • Zünderdüse.jpg
    Zünderdüse.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 895
Sieht für mich so aus, wie wenn das Gas nicht durch die Kermikporen kommt und davor verbrennt.
Eigentlich nicht so, wie es sein sollte.
 
Sorry das ich so spät erst antworte.
Ja es sieht so aus als wenn auch dauerhaft Gas aus der Zündung kommt....das darf so nicht sein. Ich würde dir raten den Kundendienst zu benachrichtigen.
So würde ich den nicht benutzen!
 
Hallo Danke für die Infor, ich werde das mal dem Kundendienst mitteilen und dann hier vom Ergebnis berichten
Vleie liebe Grüß an alle hier
Clemens
 
Hallo zusammen,
hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit dem Händler und der konnte mir helfen.
Der erste Tipp war, den Keramikbrenner mal ausblasen mit Druckluft oder mit einem Pfeifenputzer, das ha aber nichts gebracht-
Der weitere Tipp war die Düse durchzuputzen, ich habe das mit einem dünnen Kupferdraht gemacht und dann mit Druckluft noch durchgeblasen - das brachte den Erfolg
Jetzt brennt alles wieder so wie es soll, siehe Bild
Übrigens die Zünsdüse muss dauerhaft brenner aus Sicherheit, damit austretendes Gas immer sofort verbrennt und es kein explosives Gemisch gegen kann

backburner-2.jpg
backburner-3.jpg

Grüße an alle Clemens
 

Anhänge

  • backburner-2.jpg
    backburner-2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 811
  • backburner-3.jpg
    backburner-3.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 746
Zurück
Oben Unten