1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Backburner brennt nicht richtig - Paramount 540 Broilchef

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von 1956WN, 28. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. 1956WN

    1956WN Militanter Veganer

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Monaten einen Paramount 540 von Broilchef, Modell 2016.
    Der Backburner hat bis jetzt auch ordentlich funktioniert, schönes rötliches Keramikfeld mit entsprechender Hitzeabstrahlung.
    Am letzten Wochenende wollte ich diesen mal wieder benutzen und es gab folgendes Bild der Flamme
    Backburner-1.jpg



    und das selbe Bild nochmals ohne Blitz. Backburner-ohne Blitz.jpg



    Ich habe dann alles zerlegt, soweit es mit Schrauben zusammengefügt war und habe dann alles sauber gereinigt, doch das Brennverhalten hat sich nicht geändert.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hin bekomme oder brauche ich einen neuen Backburnerbrenner?

    Viele Grüße und auch ein dickes Lob an die fleissigen Forenteilnehmer - tolle Beiträge!
    Clemens
     
  2. Pascal90

    Pascal90 Vegetarier

    Schießt die Jetfire Zündung dauerhaft Gas durch? Sieht für mich so aus.
    Ich persönlich würde die Bilder zum Kundenservice schicken, wirst ja noch Garantie drauf haben...
    Ich persönlich wäre da pingelig, gerade weil es ja direkt mit dem Gas zu tun hat. Aber evtl gibt es technisch versierte Leute hier die einen besseren Rat für dich haben!
     
  3. OP
    1956WN

    1956WN Militanter Veganer

    Hallo dmeinst Du die Zünderdüse hier af dem Bild mit Pfeil markiert? Die brennt dauernd Zünderdüse.jpg

     
  4. stupidsheep

    stupidsheep Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Sieht für mich so aus, wie wenn das Gas nicht durch die Kermikporen kommt und davor verbrennt.
    Eigentlich nicht so, wie es sein sollte.
     
  5. Pascal90

    Pascal90 Vegetarier

    Sorry das ich so spät erst antworte.
    Ja es sieht so aus als wenn auch dauerhaft Gas aus der Zündung kommt....das darf so nicht sein. Ich würde dir raten den Kundendienst zu benachrichtigen.
    So würde ich den nicht benutzen!
     
  6. OP
    1956WN

    1956WN Militanter Veganer

    Hallo Danke für die Infor, ich werde das mal dem Kundendienst mitteilen und dann hier vom Ergebnis berichten
    Vleie liebe Grüß an alle hier
    Clemens
     
  7. OP
    1956WN

    1956WN Militanter Veganer

    Hallo zusammen,
    hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit dem Händler und der konnte mir helfen.
    Der erste Tipp war, den Keramikbrenner mal ausblasen mit Druckluft oder mit einem Pfeifenputzer, das ha aber nichts gebracht-
    Der weitere Tipp war die Düse durchzuputzen, ich habe das mit einem dünnen Kupferdraht gemacht und dann mit Druckluft noch durchgeblasen - das brachte den Erfolg
    Jetzt brennt alles wieder so wie es soll, siehe Bild
    Übrigens die Zünsdüse muss dauerhaft brenner aus Sicherheit, damit austretendes Gas immer sofort verbrennt und es kein explosives Gemisch gegen kann

    backburner-2.jpg

    backburner-3.jpg


    Grüße an alle Clemens
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden