• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backburner für Broil King

Ich kapere mal den Thread!
Ich habe einen broil king regal 490 mit backburner. Leider ist gyros nur seeehr schwierig damit zu machen. Die ersten Schichten sich super aber am Ende wird es recht trocken da man den Brenner nicht von der Position verstellen kann.

Daher würde ich mich auch für so einen extra Brenner interessieren, da man ihn dann ja von der Position verschieben könnte...
 
Back Burner ansich müßtest du als Ersatzteil bei BK direkt beziehen können. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einen zweiten Back Burner montieren? Was versprichst du dir davon? Davon ab, fehlt dir dafür ein Gasanschluß. Das heißt, du müßtest eine zusätzliche Gasleitung sowie einen zusätzlichen Regler montieren.
Falls du noch Garantie auf dem Grill hast, wäre die damit futsch. Des weiteren sind Basteleien an Gasleitungen immer mit Vorsicht zu genießen.
Gruß Alpenfahrer
 
Na wenn noch kein backburer dran ist wie z.b. beim broil King Regal 440 geht das bestimmt, Gasleitung geht bestimmt auch nur der zusätzliche Regler ..... Na ja das wird unschön. Bin Mal gespannt ob da wer was zu sagen kann, aus Erfahrung.
 
Die ersten Schichten sich super aber am Ende wird es recht trocken da man den Brenner nicht von der Position verstellen kann.
Ich habe u.a. einen "richtigen" Gyros Grill. So ein günstiges elektrisches Teil, dass nur einen An-/Ausschalter hat. Das funktioniert erstaunlich gut. Mit dem Grill habe ich bislang die gleiche Beobachtung gemacht. Zum Schluß wird's trocken. Auf dem Gasgrill mit BB genau das gleiche, Was ich damit sagen will, ich bin mir nicht sicher ob das nur am Werkzeug liegt, sondern eher an der Art der Zubereitung.
 
Ja, ich habe so nen kleinen vertikalen Gyrosgrill. Der ist Nix besonderes, aber er funktioniert ganz gut. Nur, wie gesagt das Fleisch wird nach dem zweiten Anschnitt trocken.
...aber ich bin glaube ich wieder einmal dabei den Thread zu highjacken. Sorry, an den OP.
 
Hat es funktioniert? Interessiert mich auch:cool:
 
Grundsätzlich kannst du fast alles als Ersatzteil nachkaufen.
Wende dich mit der Frage doch direkt an Broil King:
http://broilkingstore.com/spare-parts/

Mahlzeit,

dies dachte ich auch. Ich wollte den Monarch 340 auf den Monarch 390 aufrüsten.
Lapidare Antwort von Broil King....nicht möglich...>:(

Damit gab ich mich aber nicht zufrieden. Irgendwo muss es doch die Teilenummern geben. Online ne Aufbauanleitung vom 390 heruntergeladen.
Siehe da in der Aufbauanleitung gibts zum Schluß ne Explosionszeichnung und die entsprechenden Teilenummern.
Schritt für Schritt die Teile zusammengesucht und Grillfürst um ein Angebot gebeten, bestellt und 3 Wochen später waren die Teile daheim.

file1-4.jpeg


Arbeitsaufwand 30-45 Minuten

Materialpreis 140 €


Ausgangszustand:

file-14.jpeg


Schritt 1:

Seitendeckel herunterklappen, seitliche Plastikabdeckungen des Frontbleches entfernen, Knöpfe abziehen, Frontblech und Zünder demontieren.
Verteileinheit und Gaszuleitung demontieren.. Neue Verteileinheit mit Gasleitung verbinden, Verteileinheit einstecken

file3-3.jpeg


Schritt 2:

starre Gasleitung für Heckbrenner inkl. Zündleitung verlegen, Gasdüse und Gasleitung an Korpus verschrauben, Heckbrenner einsetzen (nur gesteckt, die Feder hält den Brenner in Position)

file2-3.jpeg

file4-2.jpeg


Schritt 3:

Frontblech inkl. neuem Zünder, Knöpfe , Schlauch für Seitenkocher montieren.

Wichtig Dichtigkeitsprobe machen....

Starten...

file6-1.jpeg


Endergebnis:

Front ist jetzt nicht mehr grau sondern Edelstahl, da die Frontblende vom aktuellen Modell ist (meiner ist 2015), stört mich aber nicht im geringsten...

file5-2.jpeg


Der Umbau erfolgte mit Originalteilen....

Umbau auf eigene Gefahr (Verlust der Garantie) und ohne Gewähr....
 
Mahlzeit,

dies dachte ich auch. Ich wollte den Monarch 340 auf den Monarch 390 aufrüsten.
Lapidare Antwort von Broil King....nicht möglich...>:(

Damit gab ich mich aber nicht zufrieden. Irgendwo muss es doch die Teilenummern geben. Online ne Aufbauanleitung vom 390 heruntergeladen.
Siehe da in der Aufbauanleitung gibts zum Schluß ne Explosionszeichnung und die entsprechenden Teilenummern.
Schritt für Schritt die Teile zusammengesucht und Grillfürst um ein Angebot gebeten, bestellt und 3 Wochen später waren die Teile daheim.

Anhang anzeigen 2029438

Arbeitsaufwand 30-45 Minuten

Materialpreis 140 €


Ausgangszustand:

Anhang anzeigen 2029437

Schritt 1:

Seitendeckel herunterklappen, seitliche Plastikabdeckungen des Frontbleches entfernen, Knöpfe abziehen, Frontblech und Zünder demontieren.
Verteileinheit und Gaszuleitung demontieren.. Neue Verteileinheit mit Gasleitung verbinden, Verteileinheit einstecken

Anhang anzeigen 2029439

Schritt 2:

starre Gasleitung für Heckbrenner inkl. Zündleitung verlegen, Gasdüse und Gasleitung an Korpus verschrauben, Heckbrenner einsetzen (nur gesteckt, die Feder hält den Brenner in Position)

Anhang anzeigen 2029440
Anhang anzeigen 2029441

Schritt 3:

Frontblech inkl. neuem Zünder, Knöpfe , Schlauch für Seitenkocher montieren.

Wichtig Dichtigkeitsprobe machen....

Starten...

Anhang anzeigen 2029443

Endergebnis:

Front ist jetzt nicht mehr grau sondern Edelstahl, da die Frontblende vom aktuellen Modell ist (meiner ist 2015), stört mich aber nicht im geringsten...

Anhang anzeigen 2029444

Der Umbau erfolgte mit Originalteilen....

Umbau auf eigene Gefahr (Verlust der Garantie) und ohne Gewähr....
Tolle Sache, gefällt mir sehr gut. Könntest Du mir deine Ersatzteilliste zukommen lassen? Ich würde den Umbau auch gerne machen :-)
VG
Massl
 
Hallo @tommy r,
vielen Dank für deinen "Umbaubericht". Dadurch hast du mich auch angefixt, genau wie @Massl, einen Backburner in den Monarch einzubauen.
Würdest du mir bitte ebenfalls deine Ersatzteilliste zukommen lassen?
Könntest du uns auch bitte verraten, wo du die Gasleitung bei Foto 3 angeschlossen hast?
Vielen Dank und noch ein schönes Osterfest wünscht

bilius
 
Hallo @bilius :-)
Dir auch ein schönes Osterfest.
Ich gehe davon aus, dass die Gasleitung an die Control Assembly Leiste angeschlossen wird. Die wird wohl beim Umbau auch als Neuteil benötigt.
 
HaHa ich kann auch keine schreiben, hab auch erst 9 Beiträge :)

Ich würde die Liste hier ungern veröffentlichen. Ich werd mal noch die 5 Beiträge schreiben und dann ists ja freigeschaltet. Also wenn du Fragen hast.. gerne :)...dann sind wir schneller bei 15 :)
 
Zurück
Oben Unten