• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backburner vom LEX funzt nicht so richtig...

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Ich hab am Wochenende mal ein Video von meinem Backburner gemacht.
Ich hab es deshalb gefilmt, da mein Händler das weiterschicken will um die Sache abzuklären.

Ich stell es hier auch mal rein, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Die Sizzle und der Rest des Grills funktioniert bestens, der Backburner war von Anfang an so..

Da ich ihn aber kaum benutze hab ich das Problem immer vor mich hergeschoben.

Also wie gesagt, ich bin schon in Kontakt mit meinem Händler, aber falls wer eine Idee hat, oder was ähnliches gehabt hat.... nur her damit :-)

Liebe Grüße Thomas

Hallo Thomas,
ich hatte bei meinem Lex das gleiche Problem und nach Kontakt mit dem Service in NL, habe ich die Düse gereinigt und neu ausgerichtet und seither läuft es perfekt.
Meist ist nur ein winziges Staubkorn in der Düse die Ursache.

Hallo Thomas,
ich hatte bei meinem Lex das gleiche Problem und nach Kontakt mit dem Service in NL, habe ich die Düse gereinigt und neu ausgerichtet und seither läuft es perfekt.
Meist ist nur ein winziges Staubkorn in der Düse die Ursache.

So was in der Art dachte ich mir schon....
Ich wird mir das heute nachmittag mal anschaun..

Danke und liebe Grüße Thomas

Ich schaue heute Nachmittag mal ob ich die Mail von Napoleon noch finde, das war auch ne kleine Anleitung mit dabei,
dann leite ich sie dir weiter.

Hallole,

wie sieht die Flamme aus wenn die Hauptbrenner zu sind? Alleinvertrieb? Alleinbetrieb?

Grüßle

Hallo,
Habe das selbe Problem... bei mir zündet der Heckbrenner leider auch nicht mehr... gibt es hier eine Hilfestellung?
Zündet gar nicht mehr (kommt noch ein Zündfunken) oder brennt unregelmässig, wie hier im Video zu sehen?

Brennt unregelmäßig Genau wie in video.. dann hats auf einmal funktioniert war aber lauter und hat hinten zwidchen schlauch und öffnung gebrannt (foto von sizzle zone) ist das normal?
104C1BFA-3059-4073-B992-459B5E094140.jpeg

Der Abstand zwischen Düse und Eingang in die Sizzle Zone kommt mir schon sehr groß vor. Hat das so in dieser Art schonmal funktioniert?

Hallo,
Habe das selbe Problem... bei mir zündet der Heckbrenner leider auch nicht mehr... gibt es hier eine Hilfestellung?
Ein langes Kamin-Streichholz oder ein langes Stab-Feuerzeug, so zum Kerzen anzünden etc. geht auch.

Da weiß man dann wenigstens, weshalb die Hersteller abraten, den Backburner zusammen mit den anderen Brennern zu starten. 😜

Wie auf dem Foto weiter oben .. kann mir mal jemand ein foto schicken wie es bei einem selbst ausschaut wenn er gezündet ist? ( ist die flamme hier bis zum ventil?) Würde mir wirklich weiterhelfen

Zurück
Oben Unten