• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backen im Pizzaofen, alles außer Pizza, Brot, Brötchen, Gebäck, [...]

Stoneprophet

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wir haben uns vor Kurzem einen Gastro Pizzaofen GMG PF 4040 E zu gelegt. Jetzt würde ich dieses Gerät gern noch für andere selbst gemachte Leckereien benutzen. Doch was funktioniert in einen Pizzaofen und was nicht?

Daher eröffne ich mal dieses Thema damit wir hier unsere Erfahrungen sammeln können :-)
Da hier ja mittlerweile doch recht viele einen Pizzaofen ihr eigen nennen, würde mich interessieren, ob ihr euren Ofen schon mit anderen Gaumenfreuden gefüttert habt?

Ich habe auch schon die Suche bemüht, allerdings nichts finden können. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch keiner versucht hat.

Was ich auf jeden Fall probieren werde: Wraps, Pitas, Webers Grillbrot

Was ich gern probieren möchte: Brot, Brötchen, Ciabatta, Baguette

Falls jemand eine gute anfängertaugliche Anleitung zum Brot backen kennt, freue ich mich über einen Link. Ich wollte schon lange mal Brot selbst backen, habe das aber noch nie gemacht.

Ganz wichtig, wenn ihr etwas probiert habt, ob es geklappt hat, oder nicht --> :bilder:
 
Zurück
Oben Unten